Der seriöse Umfrage Thread

Weiß nicht, benutze ich täglich und hab keine Probleme damit. Grüner Tee klebt gern etwas härter, aber ich trinken zu 95% eh nur schwarzen.

ich hab so ein Ding

Die Klapp dinger finde ich Super nervig - aber an sich ist der Tee auch teilweise zu sehr Komprimiert.
Ich hab sowas:

1 „Gefällt mir“

Probier ich vielleicht mal. Sieht ja brauchbar aus.

DEUTSCHE, NUR DEUTSCHE, klingen Österreicher alle total verschnöselt, auch die Prolls da?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur die Wiener

1 „Gefällt mir“

Der kling auch verschnöselt?

Ich verstehe fast immer nur Trottel. :smile:

Ich finde aber auch es liegt an diesem Sing Sang in der Stimme. Klingt immer etwas nasal.

sandwisch bedeutet bei mir so weiches weisbroat, nicht Toast, Brot oder sonstwas

Sandwichbrot :nerd_face:

Die Teebeutelfrage kann ich nicht eindeutig beantworten.
Das kommt auf die Teesorte und den einzelnen Tee an !

Früchte- und KräuterTees lasse ich i.d.R. lange ziehen (mit Ausnahmen) und drücke die auch mal aus.
Grün- und Schwarztees werden immer bitterer, je länger man diese ziehen lässt - da also mach Geschmack
Manchmal gibt es bei mir losen Tee , mal Beutel und mal Kanne - habe Große Auswahl:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Man nehme einfach Teebeutel zum selbst befüllen.

Geschichten aus dem Saarland.

3 „Gefällt mir“

Seid ihr schon mal länger bewusst Schwarzgefahren?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bin ein Jahr lang schwarz Bahn gefahren, weil Schienenersatzverkehr war und nie eine Schaffner im Bus mitgefahren ist.

Hab ich im ersten Jahr hier in Dresden gemacht. Hab halt nie einen Kontrolleur gesehen und die Monatskarte hat 50€ gekostet. Die wollte ich mir sparen…Naja. Einmal erwischt und seitdem nie wieder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal ein halbes Jahr mit gültigem Studentenausweis gefahren, obwohl ich kein Student mehr war. Zählt das auch :thinking:?

Ansonsten hab ich einmal kein Ticket gezogen weil jemand Kacke in den Automaten gestopft hat :sleepy:

Ne noch nie gemacht, hab immer zu viel Schiss erwischt zu werden :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Bewusst längere Zeit nicht, aber hin und wieder gönn ich mir den Kick für Kurzstrecken :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Unser Bus wurde dann ca. 14 Tage bevor der Schienenersatzverkehr vorbei war vor dem los fahren Kontrolliert.
Ca. 25% der Leute im haben da beim Schaffner ne Ticket gekauft, ging damals noch, und es waren eigentlich nur Pendler im Bus. Ich war nicht alleine böse :joy:

Dann hab ich wieder ne Monatskarte gekauft, im Zug gings dann ja eh nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Da ich manchmal mit Bus aufs Land fahre und die Fahrer einen immer nach einiger Zeit persönlich kennen fragen sie einfach nicht nach der Fahrkarte.