Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ich ne Freundin in Tübingen besuche, fahre ich freitag abend meist schwarz, einfach weil wir eh am ziel sind bevor ich das System dort blicke und weil man nie weis ob wir an dem abend noch 5 mal den bus benutzen oder nur zu einer Person gehen und dort den ganzen abend bleiben

Ich wollte mir übrigens mal im Bus ein Ticket kaufen, der wohl neue Fahrer hatte aber wohl keinen Nerv oder Ahnung und hat mich einfach so durchgewunken. Da dachte ich mir auch okaaaaay…

Eigentlich sogar fast ausschließlich.

Total.

Ich fahr immer die letzten beiden Haltestellen (nach einer zweistündigen Fahrt) schwarz. Die sind nicht mehr von der Bahncard abgedeckt, aber ich weigere mich für diese dämlichen zwei Haltestellen ein zusätzliches Ticket zu kaufen.

Hätte mich letztens fast erwischt, als es an meiner Endhaltestelle ne große Polizei- und Kontrolleure-Razzia gab. :smiley: Konnte mich da aber noch gerade so durchwuseln.

4 „Gefällt mir“

ich bin in die Berufsschule immer schwarz gefahren, wenn ich von meiner Ex aus los bin, wurde aber nie kontrolliert :grin:

1 „Gefällt mir“

Tears
Allerdings die erste Staffel, muss noch einiges nachholen :sweat_smile:

gar keine :zipper_mouth_face:

Da fällt mir glatt der gute Ostbahn Kurtl ein.

Lustigerweise klingt ihr für uns genau so. ^^

Früher hab ich Brötchen immer zusammengeklappt gegessen, aber irgendwann bin ich dann darauf gekommen, dass wenn ich sie aufgeklappt esse ich länger essen kann, ohne deutlich mehr Kalorien zu mir zu nehmen, deswegen esse ich heutzutage nur aufgeklappt.

Bei Brot esse ich auch immer nur eine Scheibe. Als ich früher noch zugeklappt hatte, hab ich übrigens auch nicht zwei Scheiben genommen, sondern die eine Scheibe in der Mitte durchgeschnitten und dann umgeklappt.

Bei Tee trink ich nur Eistee.

1 „Gefällt mir“

Also ein Sandwich ist für mich Toastbrot belegt mit Wurst und Käse, sowie Salat und ist immer zugeklappt. Mit einem Brot hat das wenig zu tun.

Was bedeutet verschnöselt klingen?

*seid

Habt ihr damit auch Schwierigkeiten? Wenn ja, womit?

• seid/seit
  • dass/das
  • beides doof
  • beides easy

0 Teilnehmer

Ich hol mir einmal im Jahr ne Jahreskarte, also fahre ich eigentlich nie schwarz. Bin nur aus Versehen mal schwarz gefahren weil mich ne Freundin gefragt hat ob ich mit ihr was einkaufe und ich da nicht meine Fahrkarte mitgenommen hatte, sie ist dann aber Straßenbahn mit mir gefahren. Nach zwei Stationen ist mir aber eingefallen, dass ich gar nicht meine Karte mithatte und hab schnell einen Einzelfahrschein gezogen. Eine Station später kamen wirklich Kontrolleure. Meine Freundin war beeindruckt von meinem Instinkt.

1 „Gefällt mir“

Also in Berlin zumindest darf man in diesem Fall bis zur nächsten Station fahren und dort ein Ticket ziehen. Zählt dann nicht als Schwarzfahren (auch wenn die Kontrolleure dich dann natürlich bitten können nochmal zurück zu fahren um zu prüfen, dass der Automat wirklich nicht benutzbar ist).

Kannst du da nicht dein Ticket später zeigen ?

1 „Gefällt mir“

Also ich kling mehr oder weniger so. Das klingt für Dich total verschnöselt?

Kann man, man muss aber (glaub 5€) Gebühren zahlen.

alles doof