Der seriöse Umfrage Thread

Zieh mir n schickes Hemd zum Essen und für die Bescherung an. Ist n bisschen albern, aber irgendwie auch schön, wenn man so Familien-Traditionen beibehält.

Es ist ein verdammtes Hemd. Ich würde das nicht aus “aufgetakelt” bezeichnen, wenn ich mein weißes Shirt, ein lockeres Hemd (kein Anzug-Hemd) und eine saubere Jeans anziehe. Klar ist es nicht, was ich normalerweise trage, aber das liegt vorallem am fehlenden Dresscode in der Uni.

3 „Gefällt mir“

Halt was ordentliches, aber kein spezielles Outfit.
Hemd, Anzughose, schöner Pulli, schöne Socken und hübsche Schnürschuhe.

1 „Gefällt mir“

Naja ich hatte dieses Jahr nur Hemd und Krawatte an. Also schon recht casual. Ich finde das jetzt auch nicht ungemütlich und sieht halt hübsch aus :thinking:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

10 „Gefällt mir“

Wo er wohl die Krawatte angebunden hat. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Das wäre für mich schon over the top :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

1-2 mal Falten, dann knüllen

Ich glaube, ich bin was die Bequemlichkeit von Klamotten angeht, völlig anders sozialisiert worden. Ich ziehe mir nie “gemütliche” Sachen an, wenn ich nach Hause komme, weil ich beispielsweise eine normale Jeans und nen Pulli einfach nicht als unbequem empfinde. Und was Weihnachten angeht: Damit sich so eine besondere, besinnliche und feierliche Stimmung einstellt, muss man diese auch ein bisschen inszenieren. Ich mach mich gerne schick für Weihnachten, normal rumlaufen kann ich den Rest des Jahres auch und ich empfinde das auch nicht als Bürde oder übermäßigen Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist Weihnachten immer casual, ich bequemes tshirt und jogges, mein dad Unterhemd und jeans und meine Mum Spaghetti Top und Leggings.

4 „Gefällt mir“

Da ich sowieso immer T-Shirt mit offenem Hemd drüber anhabe passt das auch für Weihnachten immer ganz gut :smiley:
Mehr als Jeans/Stoffhose + Hemd (oberster Knopf offen) + Sakko trägt man doch heutzutage eh sogut wie nirgends mehr.

1 „Gefällt mir“

Rede bitte nur für dich.

1 „Gefällt mir“

Wer Jeans mit Hemd und Sakko kombiniert hat die Kontrolle über sein Leben verloren :face_with_monocle:

Wir haben eigentlich keine besondere Zeremonie oder Kleiderordnung an Weihnachten bzw Heiligabend. Im Grunde ist alles wie immer, nur dass vielleicht noch meine Tante vorbei kommt, dann gibt’s Pizza für alle. Nebenbei Geschenke verteilen und dann weiter Netflix schauen. Alles in Jogginghose

Das sind doch „gemütliche“ sachen oder?

3 „Gefällt mir“

Nein. Das ist leger. :stuck_out_tongue: gemütlich ist jogginghose + Shirt/pulli.^^

5 „Gefällt mir“

Aber wenn meine Jogginghose und Oberteil zusammen passen bin ich schon wieder overdressed.

Dat macht man ja auch nich. :stuck_out_tongue:

so ungefähr?

Ich besitze gar keine Jogginghose. Dafür habe ich aber 'ne Gammeljeans.

1 „Gefällt mir“