Der seriöse Umfrage Thread

der Beamte sagt " das kostet sie 230 Euro" du sagt" machen wir weniger und runden auf 200 auf?" und wenn der Bock hat macht er das. das macht es Moralisch sogar noch einfacher für Polizisten weil man es ja nicht selbst einsteckt sondern es ja “für was gutes” ist

Wenn Bild+Ton 1-2x die Minute mehrere Sekunden stehen bleiben hat das nichts mit verwöhnt zutun.

Ich habs live geguckt und fands es nervig aber guckbar. :man_shrugging:

Und ich musste ausmachen weil mich die ständigen Tonaussetzer wahnsinnig gemacht haben in Folge 1. Die anderen waren aber ok bzw da sind sie mir nicht mal aufgefallen. :woman_shrugging:

Bei einem Storyspiel hätte ich garantiert auch aus gemacht, aber bei Subnautica ist es nicht so schlimm wenn man mal eine Minute nichts mitbekommt.

Ich hab den Stream immer nebenbei laufen, wenn da der Ton ständig stockt irritiert mich das extrem.

Das kriegen die immer noch nicht auf die Reihe? :ugly:

Wieso „macht man sich da eine Baustelle“ draus? Und inwiefern sollte sich da der Polizist beeinflussen lassen, wenn die Strafe doch sogar gezahlt wurde? Er gibt ja nicht 5€, um der Strafe zu entegehen, sondern gibt freiwillig noch was oben drauf, weil es halt grad nicht anders geht.
Da jeden Fall zu einem Bestechungsfall aufzublasen macht ja genau diese Arbeit, welche durch die Grenze eines kleinen erlaubten Betrages wegfallen würde.

Ich zeige nur alternativen Möglichkeiten auf. Das Rechtssystem ist nicht perfekt, aber man kann stehts versuchen, es besser zu machen.
Wenn es perfekt wäre, bräuchte man gar keine Interpretation, weil die Fälle eindeutig wären.

Es ist halt die Frage, wie man sowas dann bürokratisch lösen mag. Klar, wenn die Kosten für Quittungs-Zettel oder andere Methoden den kleinen Geldbetrag übersteigen, macht das natürlich keinen Sinn mehr.
Aber nur weil ich kein Jurist bin mich meiner Meinung und Ideen berauben zu wollen, finde ich nicht schön.
Wählen darf ja auch jeder und nicht nur Richter und Co. Du tust ja so, als würde ich behaupten, dass alles scheiße ist und ich die perfekte Lösung habe.
Nein, das habe ich nicht, aber man darf doch wohl paar Denkanstöße ins Rollen bringen. Bis auf „du hast einfach keine Ahnung“ habe ich kaum was konstruktives von dir gelesen.

Da der Staatsbedienstete ja so viel mehr Verantwortung trägt, wird er sich auch nicht von 5€ bestechen lassen können :wink:
Wer illegal Geld gegen ein paar zugedrückte Augen annehmen mag, der tut das auch trotz Gesetze.
In dem Falle des Aufrundens wäre es ja nicht mal sein eigenes Geld für die private Tasche…

Na hör mal, jetzt hör endlich mal auf mich hier in einer Tour zu beleidigen und als blöd darzustellen. Das muss echt nicht sein!
Wenn du keine Antworten auf meine Fragen weißt, dann lass es ganz sein. Aber scheinbar hilft wohl nur eine Beleidigung… :roll_eyes:
Wenn du von mir ein voll ausgearbeitetes Konzept verlangst, befinden wir uns im falschen Forum…

Das kommt öfter vor als man denkt.
Zum letzten Satz siehe weiter oben. Politik geht nunmal alle Menschen was an und behauptet „DEN“ Weg gefunden zu haben, habe ich nie.

1 „Gefällt mir“

Danke, endlich mal jemand, der meine Gedanken richtig verstanden hat.

War nur bei der ersten Subnautika Folge. Da aber sehr oft.

A) Man kann nie alle Möglichkeiten überblicken. Deswegen gibt es ja eigentlich überhaupt Gerichte. Es kommt eben immer auf den Einzelfall an. Manche Vorschriften sind für den Alltag eher hinderlich, als dass sie ihr eigentliches Ziel erfüllen.
B) Ich hab nie behauptet, dass es niemals Bestechungsfälle gab. Ich hab doch sogar geschrieben, dass ich das Verbot gut finde. Eine gewisse Grenze für dokumentierte “Trinkgelder” steht dem auch gar nicht entgegen, sondern würde die Sache nur etwas verfeinern und alltagstauglicher machen.

Du siehst nicht wie man das ausnutzen könnte?

Gut. Das war jetzt der letzte Satz um dein Fachwissen zu belegen…

Und was soll er mit dem aufgerndeten Geld machen? Was soll der Staat damit machen? Das was du dir vorstellst ist nun mal im Gesetzt nicht vorgesehen, wenn das Ordnungsgeld 130€ ist das so und wenn man nur drei fünfziger hat, bekommt man eine Zahlungsaufforderung und fertig.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das Buckel-S?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Edit Zusammenhang:

es geht um das “ß”

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das Buckel-S?

Wenn ichs verrate ist die Umfrage umsonst! :cry:
Edit: ich editiere die Umfrage gern, wenn es euch zwecks des Zusammenhangs vlt gar nichts sagt

Also ich kenne das Buckel-S nur unter den Namen scharfes S.
Wenn es dir also um die Bezeichnung geht, bleibt meine Antwort bei Nein.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch ein großes ß :beanwat:/

Findet ihr es sollte Silvester mehr Gegenden geben, wo Feuerwerk verboten werden sollte?

• Ja, auf jeden Fall.
  • Nein, Silvester ist schließlich nur einmal im Jahr.
  • Mehr Rückzug Möglichkeiten sollte es schon geben.
  • Mir egal

0 Teilnehmer