Der seriöse Umfrage Thread

Braucht man nicht mal. War damals selbst verblüfft, dass man sie wirklich so deutlich sehen kann, an sternenklaren Nächten.

Teleskoplinsen sind in der Regel manipuliert. :eddyclown: :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Das weiß ich, aber dann erkennt er vl auch mehr als nur ein sich bewegendes Licht am Himmel :smiley:

Stimmt, aber dann würde ihm wahrscheinlich der Kopf platzen

Mein bester Freund aus der Jugendzeit ist leider seit Schulabschluss fast nur noch bei der Arbeit, zu Hause oder mit der Familie unterwegs - für den Rest ist er zu faul geworden. Seit ca. zwei Jahren hat er auch angefangen auf Youtube Videos zu schauen, die behaupten, dass die Medien alles nur Fake News sind und man denen nicht trauen soll etc. Aus ein paar Videos sind es erst 2-3 Channel geworden und mittlerweile folgt er ca. 20 Channel. Ein paar Beispiele der Theorien:

  • Das Schulsystem (in Amerika) versucht Frauen an die Macht zu bringen, in dem sie die Freiheit der Jungs einschränken" mit Beispielen, dass Pausen extra gekürzt werden, um den “ruhigen Mädchen” einen Vorteil zu verschaffen, da sie davon massiv profitieren, aber die “energiegeladenen Jungs” können ihre Energie nicht rauslassen und sind dadurch im Unterricht unruhiger usw…
  • Disney will Frauen an die Macht setzen - man siehe bspw. Frozen, in dem die Frauen starke Rollen haben und die Männer als dumm oder schlecht dargestellt werden. Oder in einem der Wreck it Ralph 2 Trailer gibt es eine Szene, in der Vanellope auf die Disney Prinzessinen stosst und Rapunzel fragt: “Do people assume ‘all’ your problems got solved, because ‘a big strong man’ showed up?” und sie mit “Yes! What is up with that?” antwortet, woraufhin die Frauen im Chor sagen “She IS a princess”. Sie behaupten, diese Szene wäre dazu da, um Jungs einzuschüchtern und zu verweichlichen…

und etliche andere Sachen… hab’s schweren Herzens aufgegeben mit ihm darüber zu diskutieren

2 „Gefällt mir“

Mein ehrliches Beileid. :frowning:

Naja, man kann schon argumentierten, dass im Zuge des Feminismus eine gewisse Überbetonung der Frauenrolle einhergeht, der als Zeitgeist jetzt auch überproportional in Unterhaltungsmedien auftaucht. Oder es ist einfach nur selektive Wahrnehmung, weil es so ungewohnt ist…

1 „Gefällt mir“

buhu. und davor waren Frauen 100 Jahre nur Nebenrollen in Filmen.

3 „Gefällt mir“

Leute die an Verschwörungstheorien glauben, sind immun gegenüber Gegenargumenten. Das liegt an den Stoffen, die uns die Regierung ins Trinkwasser mischt.

12 „Gefällt mir“

Ah, du hast also auch die Dokumentation vom Fiedler gesehen.

Welches Pen & Paper format hat euch mit am besten gefallen bisher?

  • T. E. A. R. S
  • B.E.A.R.D.S
  • 9/11 Animal Squad
  • Morriton Manor?
  • Dysnomia
  • Jailhouse Boogie
  • Good Times Island
  • Der Schwarze Tod
  • 1648: Von Krieg und Frieden
  • Wo ist Waldemar? Der Krieg und ein Schwein
  • Mag kein Pen & Paper

0 Teilnehmer

wieso mehrfachauswahl bei “am besten gefallen”?^^

3 „Gefällt mir“

Nein, die kenne ich nicht. Meinst du die “Dunkle Seite von Wikipedia”?

Mal geändert :wink:

Ja, natürlich. :aluhut:

Anscheinend gehöre ich zu den wenigen, die wirklich Spaß an den Funk P&Ps haben. :smiley:

Geht ja noch was :wink:

Aber ich fand sie auch okay.

Zählt, wenn ich versuche, einem religiösen Menschen zu erklären, dass es keinen Gott gibt?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eher Tatsache als Verschwörungtheorie.

Huh, ich bin mit der Einzige der Dysnomia geil fand? Also den ersten Part zumindest.