Ich habe mich nicht getraut so genau hinzuschauen o.O Wollte nicht erschossen werden.
Aber nein im Ernst für mich ist der Polizist in dem Moment die größere Bedrohung als die eventuelle Gefahr des Terrors. Ein bisschen wie wenn hinter einem die Polizei fährt, man fühlt sich direkt schuldig :D.
Sagen wir es einfach mal so. Mit einem Maschinengewehr können die meisten Menschen gar nichts treffen, wenn es nicht irgendwo befestigt ist. Das verreißt dir sofort.
Ah, verstehe. Ja stimmt, das ist dann schon etwas verwirrend. Würde jetzt aus dem Bauch heraus den Partner nur zur Familie zählen, wenn man verheiratet ist.
Aber selbst dann ist Einfachauswahl n bischen schwierig, kann ja sein dass man mit Freunden UND Familie feiert.
Wenn sie unter sich sind sprechen die viel Sorbisch, was glaub ich mit den slawischen Sprachen verwandt ist. Sonst sprechen sie halt “normales Deutsch” mit teilweise bisschen Dialekt, aber da ist das auch sehr unterschiedlich. Das sorbische Gebiet erstreckt sich ja von Bautzen bis nach Senftenberg/ Cottbus hoch. Da ist von sächsisch bis brandenburgisch alles dabei
Ich will nichts mit der Polizei zu tun haben. Ich habe in meinem Leben zwei mal freundliche Polizisten getroffen und ich habe bei der Bundeswehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde es nicht mal zur Anzeige bringen wenn man mich verprügelt oder beraubt. Wozu auch? Geht eh nur in die Statistik.
Aber ich fühle mich auf dem Weihnachtsmarkt oder dem Bahnhof trotzdem nicht unwohl wenn ich viel Polizei sehe. Im Auto im Rückspiegel ist das wieder etwas anderes, da bin ich froh wenn sie wieder weg sind.
also in meinem Umfeld hat bis jetzt nur eine von fünf ( wenn überhaupt) Anzeigen wegen Körperverletzung ein befriedigendes Ende gehabt, alles andere hat sich im Sand verlaufen.
Weil oft genug einfach nichts gemacht werden kann. Das ist aber nicht schuld der Polizei sondern liegt in der Natur der Dinge.
Selbst wenn eine Anzeige am Ende nichts gebracht hat, war es den “Aufwand” wert, denn es hätte was bringen können. Wenn man es gar nicht versucht kommen solche Wichser einfach immer durch.
Hab auf Arbeit 3 Körperverletzungssachen gehabt und da sind 2 von 3 am Ende zur Anklage gekommen. Die Dritte scheiterte daran dass der Kerl sich selbst eingewiesen hat.
Ich kann nur jedem raten: Wenn euch Unrecht geschiet, zeigt es an! Ob es am Ende etwas bringt oder nicht ist egal. Die Polizei setzt sich nicht hin und denkt sich “Kein Bock!”. Die arbeiten wie jeder andere auch.