Der seriöse Umfrage Thread

kommt da bei mir sehr drauf an wie man beherrschen definiert. Ich hatte es mal ein Jahr lang im Berufskolleg gelernt, kenne also die Funktionen und kann auch einigermaßen damit arbeiten, aber was gutes produzieren kann ich nicht ^^

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Patientenverfügung verfasst?

  • Ja
  • Nein, weil ich nicht weiß, was das ist
  • Nein, ich weiß aber, was es ist

0 Teilnehmer

Ich habe irgendwie keine Angst davor lange an Maschinen angeschlossen dahinzuvegetieren.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage würde ich mir überlegen und auch nicht nur an dich sondern an deine Angehörigen denken für die das oft nicht weniger schlimm ist.

6 „Gefällt mir“

Naja, irgendwie glaube ich daran das die sich da auch schnell arrangieren mit könnten. Ich habe ja keine Partnerin oder Kinder.

Und du hast kein Problem damit bewegungslos vor dich hin zu vegetieren, mit dem Wissen nie wieder richtig leben zu können? Bzw. mal vorausgesetzt du fühlst überhaupt noch etwas.

Damit arrangiert man sich nicht einfach so…

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich nichts mehr fühle, ist das ja eh schon wie tot sein. Also irgendwie normal.

Mit dem kleinen aber doch vorhandenen unterschied: Du bist nicht tot!

„Normal“ ist daran wirklich absolut gar nichts. Oh boy.

Alte Serien/Spiele immer auf Deutsch, egal wie grottig die Synchro ist. Aktuelle Serien versuche ich auf Englisch. Stranger Things war zb kein Problem und auch besser als Deutsch, aber Sherlock kann ich nicht im O-Ton schauen. Die reden zu schnell.

Ok,…ich kann mir aber auch nicht wirklich aussuchen vor was ich jetzt Angst haben sollte oder so. Ich respektiere aber den Wunsch von jedem anderen wenn er da explizite angaben machen möchte und nach denen dann auch gehandelt werden sollte. Im Endeffekt ist es dann auch einfach mal meine Sache.

1 „Gefällt mir“

Es sagt ja auch niemand dass du jetzt schlaflose Nächte deswegen hast. Nur Aussagen wie

Sind nicht soooo angebracht bei dem Thema. Ist schon wirklich mit das schlimmste (abgesehen vom Tod) was ich mir vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so das jetzt meine Angehörigen nie mit dem Tod und anderen Schicksalsschlägen in Berührung gekommen wären, das kann ich ja schon so ganz gut einschätzen. Und da es in der Aussage nur um mein Leben geht finde ich es angebracht das zu sagen was ich über dieses denke. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja, geht mir bei vielen britischen Filmen/Serien so. Es gibt ja den ein oder anderen bekannten schottischen Darsteller, der für den amerikanischen Markt nachsynchronisiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Hey wenn es deine Familie nicht stört dich so leblos, aber lebend zu sehen. Nicht mein Bier :smiley:

Bei uns ist es auch Tradition die Toten noch einige Stunden zuhause zu behalten, auch besuchen wir die Verstorbenen dann noch jeden Tag bis zur Beerdigung. Vielleicht ist der komplette Umgang da ein wenig anders. Schmerzen kann viel, aber man gewöhnt sich auch dran.

Dann muss es meins sein, suche schon seit einer halben Stunde danach.

2 „Gefällt mir“

Mal so mal so, aber mit deutlicher Tendenz, es wie vorgegeben im Mājan (gegen Uhrzeigersinn) zu handhaben.

Was’ mit Paint.net, zählt das schon?

zählt.net :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es geht auch darum das man seinen Angehörigen die Last abnimmt zu entscheiden ob der Stecker gezogen wird oder du nur Brei bleibst um den man sich schlechtestenfalls Jahrelang sorgt, besucht. Und auch als Matschbirne wirst du ständig Infektionen und Entzündungen bekommen. Und jedes Mal fragt man deine Angehörigen was zu tun ist.

Ebenso ist eine Verfügung gut wenn du Organspender bist. Und vereinfacht und beschleunigt die Planung.

Und letztlich habe ich für mich beschlossen das ich keinen Bock habe vielleicht doch noch zu regenerieren und dann ein Pflegefall zu werden.

Gummistiefel manchmal, aber selten. GIbt aber auch glaub ich keine, die gesundheitlich wirklich unbedenklich sind.