Der seriöse Umfrage Thread

naja … am geld wirds auch für einen studenten nicht scheitern. eine gebrauchte findet man bestimmt um 100 EUR in der nähe zur selbstabholung.

In einer Küche die noch keinen Zulauf und Ablauf für einen Geschirrspüler hat oder eine Küche die etwas kleiner ist, weswegen man auf keinen Schrank verzichten kann

3 „Gefällt mir“

darum hab ich ihm ja den hinweis gegeben. bin ja selbstlos! :gunnar:

Hab mittlerweile seit längerem eine.

Während des Studiums aber oft auch keine. Je nach Mitbewohnern war das dann okay, oder ein Grund um wieder auszuziehen.

@Morissa

Ich glaube die lohnt sich sofort. Die Dinger verbrauchen mittlerweile so minimal Wasserx ich glaub wenn ich dann mal mit der Hand abwasche verbrauche ich gerne mal das 5-10 fache an Wasser im Vergleich zur Maschine :grin:

Und so wunderbar hilfreich!

2 „Gefällt mir“

Die Dinger ziehen übrigens auch Strom und Wasser.

ach komm … die 15 euro im jahr strom und die 10 euro wasser werden auch noch drinnen sein für einen studenten der rechtswissenschaften. also am geld wird es bei ihm vermutlich nicht scheitern, wenn er denn eine möchte. am teuersten ist vermutlich das spülmittel, bzw. das salz.

eher am platz.

Nur wenn man sie benutzt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Was GENAU hat der Studiengang mit der finanziellen Situation zu tun? :thinking: Und es hat nun mal einfach nicht jeder Geld übrig für Luxusartikel (und ja, Geschirrspüler sind genau das) oder vielleicht auch einfach nicht den Platz… wir besitzen auch keinen und hatten bisher bloß immer Glück, dass er in den Wohnungen bereits drin war.

4 „Gefällt mir“

ich möcht jetzt hier keine grundsatzdiskussion auslösen. vorallem hat es realbrainlessdude gepostet, dessen “background” man etwas kennt. bin mir sicher, wenn er den möchte, könnte er sich die geschirrspülmaschine leisten.

Na, dann ist ja gut.

Es ging ja auch nicht darum, dass er sich keinen leisten kann, sondern das er keinen hat.

Könnt ihr andere Meinungen akzeptieren auch wenn es zu extrem für euch ist?

  • Ja, man muss alles aushalten können.
  • Nein, selbst bei Kleinigkeiten kann ich das nicht akzeptieren.
  • Wenn es zu extrem wird nicht, nein.

0 Teilnehmer

Hast du ein Beispiel?

1 „Gefällt mir“

Ja.

Wenn jemand meint, die Erde wäre flach.

1 „Gefällt mir“

Schau einfach seine Post-Historie an :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Ich kann den Menschen hinter der Meinung akzeptieren, aber natürlich würde ich dagegen argumentieren das die Erde flach ist oder es keinen von Menschen gemachten Treibhauseffekt gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du nicht diskutieren willst, lass es einfach…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber keine andere Meinung, sondern eine falscher Fakt. Finde nicht, dass man sowas schweigend hinnehmen muss. Geht es nun darum, ob einem was gefällt oder nicht, kann jeder gerne seine eigenen Ansichten haben

6 „Gefällt mir“

Natürlich kann man der Meinung sein das die Erde flach ist,
ist halt falsch, aber trotzdem eine Meinung.

2 „Gefällt mir“