Der seriöse Umfrage Thread

Wenn jetzt jemand sagt, Merkel wäre ein Reptil, ist dumm klar, aber würdet ihr sogar sauer werden, wenn das jemand behauptet?

Und wenn jemand meint 2+2 =5 werde ich es auch nicht akzeptieren

1 „Gefällt mir“

Man muss ja auch keine falsche Meinungen akzeptieren, aber dass es keine Meinung ist, ist halt falsch.^^

1 „Gefällt mir“

Naja, dass ist etwas zu einfach :stuck_out_tongue:

Geld wächst auch bei mir leider nicht im Garten am Baum.

Und ich komm auch ganz gut ohne klar. Es nervt, aber es geht.

Mein Studiengang hat übrigens nichts mit meiner finanziellen Lage zu tun. Bafög würde ich ja auch als Psychologie Student bekommen und meine 350-400€ Nebenverdienst ebenfalls.

In der nächsten Wohnung gibts eh ne neue Küche mit Geschirrspüler. Also kauf ich mir jetzt keinen alten.

Geht mir ähnlich. Am Ende weiß man die Spülmaschine immer mehr zu schätzen, nachdem man sich Jahre lang die Finger weggespült hat :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar single aber ich werde auch bald eine kleine Geschirrspülmaschine kaufen. Ich würde viel öfter kochen wenn ich danach nicht alles abwaschen müsste und nach 6 Jahren in dieser Wohnung nervt mich das jetzt wirklich.

Nimm doch mal realistische Beispiele von Meinugen.

Hab kumpels die sagen “schaue keine Asiatischen/schwarzer Cast Filme weil die alle gleich aussehen und man sie nicht unterscheiden kann”.

Man könnte das jetzt als Rassismus oder Ignoranz bezeichnen, aber ich musste einfach lernen diese Meinung zu akzeptieren und schaue mit diesen Leuten eben keine Asia streifen oder Filme mit hauptsächlich schwarzem Cast

1 „Gefällt mir“

Hatte fast 7 Jahre keine, dann endlich Platz in der Küche und eine angeschafft. Das ist mit Abstand die beste Investition, die ich je gemacht habe. Trägt so viel zur Lebensqualität bei. Nie wieder ohne :smiley:

das eine schließt das andere ja nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber keine Meinung, das ist einfach nur Falsch.

4 „Gefällt mir“

Der typ, der das behauptet, findet aber das du falsch liegst.

:donnie:

Ciao :walking_man:

7 „Gefällt mir“

Ja und. Für mich es eben ein unterschied ob etwas eine Meinung ist oder einfach Falsch und oder eine Beleidigung.

Eine Meinung sollte man schlüssig untermauern können und das kann keiner der sagt die Erde wäre Flach.

3 „Gefällt mir“

Also nein, du kannst keine (extreme) Meinung akzeptieren ^^

2 „Gefällt mir“

Wir können uns da lange streiten wenn es nach Wikipedia geht:

Hinzu kommt, dass in der Alltagssprache oft nicht zwischen „Meinung“, „Glaube“ und „Überzeugung“ unterschieden wird. Weder alltagssprachlich noch fachsprachlich hat sich eine einheitliche Begriffsverwendung durchgesetzt.

Eine Meinung muss nicht der Wahrheit entsprechen. Es reicht, wenn die entsprechende Person daran glaubt.

Ein Meinung kann aber schwachsinnig sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist doof :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Das ist so nicht richtig, wer seine Meinung schlüssig Erklären kann und Argumentiert kann ich damit leben.

Da bei der Flache Erde Theorie jede Ansicht unumstößlichen naturwissenschaftlichen Fakten widerspricht, kann man diese Meinung nicht schlüssig erklären.

3 „Gefällt mir“

Deswegen, gibt es meiner Meinung nach, das Wort Meinung und das Wort Fakt.^^