Der seriöse Umfrage Thread

…und alternative Fakten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Eine Meinung muss nicht aus Fakten bestehen, sondern aus persönliche Empfindungen.

Ich bin ja selbst einer, der manche Meinungen einfach nicht akzeptieren kann.

Dann ist es eine Empfindung oder Überzeugung, Glauben und immer noch keine Meinung.

Meinung ist eben auch ein Begriff der keine klare Definition hat und jeder müsste seine erst mal erklären.

Hmm, gut das ist deine Meinung :stuck_out_tongue:

Aber wenn jetzt mir gegenüber sagt, dass es eine überfremdung gibt, halte ich das für falsch, aber kann die Angst bzw. Meinung verstehen. Aber wenn einer kommt und behauptet die Erde wäre flach halte ich das für komplett falsch und kann diese Meinung nicht akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

am besten man leitet meinungen einfach mit der phrase “fakt ist, …” ein oder mit der wendung “das ist nun mal fakt.” aus.
dann kann eigentlich gar nix mehr schief gehen - das ist nun mal fakt.

Meinst du den ersten oder zweiten Absatz?

Ja, easy… XD

Ich weiß ja nicht was sonst eine Meinung sein soll. Nur Geschmackssachen, wie die Serie ist mir zu langweilig. Dann kann es aber auch keine falsche Meinung geben, oder man kann sagen ich bin der Meinung das Kleid ist blau, oder ich bin der Meinung es ist weiß.

Beides. Du findest, wie ich, dass (extreme) Meinungen falsch sind.

Extreme Meinung müssen nicht per se Falsch sein. Eine Meinung kann schlüssig sein und extrem.

Dein Beispiel war nicht sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Es war ja nur ein Beispiel. Aber selbst Leute, die an einer Flachen Erde glauben, haben eine Meinung.

Extrem heißt doch eigentlich nur, von der Allgemeinheit anders empfunden.
Da müsste man dann immernoch unterscheiden zwischen nachvollziehbar und “dumm”.

7 „Gefällt mir“

In manchen Ländern würde eine extreme Meinung sein zu sagen es gäbe keinen Gott.

Muss man wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Gummistiefel, benutze meist aber Turnschuhe und lasse die Gummistiefel zuhause stehen.
Die Weichmacher v.a.

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. In welchem Szenario ist ein Turnschuh eine Alternative zum Gummistiefel und umgekehrt?

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe morgen meine letzte Arbeit vor den Halbjahreszeugnissen. Wenn ich eine 1 schreibe, stehe ich im Durchschnitt auf 1,5.

Würdet ihr trotzdem versuchen, dass beste Ergebniss zu erzielen, oder seid ihr eher „faul“ und lernt nur soviel, dass es nicht, in dem Fall, zu einer 3 wird?

  • Ja. Ich würde trotzdem versuchen eine 1 zu bekommen.
  • Nein. Hauptsache ich bin durch damit.

0 voters

Ich denke das ich gut Vorbereitet bin, aber das da noch Luft nach oben ist… nur die Motivation lässt durch sowas zu wünschen übrig. :sweat_smile:

Drei von vier dass/das waren falsch. Ich hoffe, es geht um keine Deutschklausur. :eddyclown:
Sorry, das konnte ich nicht liegen lassen. :grin:
(und ich würde nicht lernen.^^)

5 „Gefällt mir“

Nein. Es ist zum Glück keine Deutschklausur.
Und ich weiß, dass ich dadrinn meine schwächen habe. :worried:
Dafür läuft der Rest ganz gut :nerd_face:
Irgendwo muss ich ja auch meine Fehler haben. :kissing:

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass das dass hier das richtige war, ein Daumen nach oben. :eddyclown:
Viel Erfolg morgen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke :grin: