Der seriöse Umfrage Thread

Auch für die Abschlussarbeiten Mittlere Reife / Abitur brauchtest du nicht zu lernen?
Also falls du kein fotografisches Gedächnis haben solltest, bezweifel ich es doch stark, seit der 6. Klasse nicht mehr gelernt zu haben.

Ich habe gar kein Fahrrad :sweat_smile:

Weil es dir gestohlen wurde? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Auf Facebook lese ich ständig, dass die hier in der Stadt die Räder aus den abgeschlossenen Kellerabteilen klauen. Das ist schon organisiert und egal wie die Räder da gesichert sind.

2 „Gefällt mir“

Bei uns wurden auch schon abgeschlossene Räder aus dem Fahrradraum im Haus geklaut. Teurere Fahrräder stehen daher mittlerweile in der Wohnung.

Da fällt mir doch glatt das hier wieder ein, herrlich:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist sowas in Dtl verboten.

Fahrräder klauen?
Oder Fahrräder anketten?

1 „Gefällt mir“

Das Filmen oder das Fahrrad klauen?
Das Fahrrad ist ja angekettet wenn auch nicht offensichtlich.

Solche Fallen aufzubauen.

Das ist es auch aus gutem Grund, weil’s halt auch echt gefährlich ist, aber ich mag trotzdem Instant-Karma-Momente unglaublich gern.

Und einer ist unkenntlich gemacht während alle anderen zugestimmt haben das sie gezeigt werden können?
Ich glaube nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit meinem Vater und seinen Freunden (die mir während den Ferien immer Arbeit gegeben haben) in den Bergen am Grillen. Auf dem Rückweg (zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens) hat mein Vater bei einer Bar gestoppt und meinte, er wolle nur schnell was abklären - darum habe ich mein Fahrrad damals nicht abgeschlossen. Mein Vater hat aber dann was trinken wollen und es wurde schnell zu einer halben Stunde. Als wir raus kamen war mein Fahrrad dann weg.
Seitdem hatte ich nie ein „eigenes“ Fahrrad mehr

Bei uns in der Schule hat mal jemand die Bremsen bei allen Fahrrädern vor der Schule durchgeschnitten - gab zum Glück nur einen leichten Unfall gleich daneben

Naja, ich hab seit da auch nicht wirklich je gelernt? Also glaub schon, dass das geht :sweat_smile:

Wer ein Rad klauen will und deshalb los geht bekommt es auch. Da sind sie auch mit Akku Flex für Bügelschlösser unterwegs.
Ein Zahlenschloss mach ich halt genauso schnell auf wie sein Besitzer. Da reicht es schon wenn ich den Bus verpasst habe.
Das macht dann schon einen Unterschied wie einfach ich es den Dieben mache.

Wie gesagt Schlagschlüssel ist das Wundertool womit man jedes Schlüssel Schloss aufbekommt, das si d quasi Rohlinge die du per kräftigen Schlag i s Schloss hammerst, damit kann man dann das Schloss sogar weiter benutzen.
Für Ketten Schlösser reicht ja meistens ein Bolzenschneider.

Ja aber ich hab keinen stecken. Und Drehscheibenschlösser mach ich damit auch nicht auf.
Ein gutes Schloss kauft immer nur Zeit.

Du hast doch angegeben, dass du selbst Fahrräder klaust. Die Fragen dienen der Recherche oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich find das echt ekelhaft. Fahrrad klauen, weil Bus verpasst. Nur weil mans kann. Sorry.

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall, fahre ich Morgens mit dem Rad zum Bahnhof. Dort steht es dann bis Abends. Neben dem überdachten Fahrradständer steht ein Jugendhaus. Dort hängen nur die coolen Kids ab. Wenn ihnen der Platz dort anscheinend nicht ausreicht, lungern sie manchmal auch bei den Fahrrädern rum. Ich vermute mal, dass wenn ihnen langweilig ist, sie auch an den Fahrrädern herumspielen. Aber vielleicht ist es auch einfach irgendjemand gewesen, der nichts mit dem Jugendhaus am Hut hat. Bin einfach nur dankbar, dass mein Fahrrad bisher noch nicht geklaut worden ist. :sweat_smile:

Ansonsten steht mein Fahrrad Zuhause in einer Garage. Was auch immer geschlossen wird, sobald man diese verlässt.