Der seriöse Umfrage Thread

Kam gestern auf und wurde lange debattiert.

Wenn es nur eine der beiden Möglichkeiten gibt, was ist euch lieber. Wärt ihr lieber…

  • intelligenter als euer Partner.
  • dümmer als euer Partner.

0 Teilnehmer

Nicht der dümmste aber der nutzloseste Mensch auf Erden.
Mit ein paar Jahren Schulbank drücken sollte man das meiste aufholen können. Allein für die (von mir erhofften) Fortschritte in der Raumfahrt lohnt sich das doch. Außerdem hast du in einer Utopie keine Probleme dich selbst zu versorgen, weil die Gesellschaft einspringt.

Egal wie rum, sobald der Unterschied zu offensichtlich wird macht es keinen Spass mehr.

Die meisten Dummen wissen ja gar nicht, wie dumm sie sind. Zu intelligent sein macht doch auch nur traurig. Lieber jemanden haben, von dem man noch was lernen kann, als jemanden, dem man alles erklären muss.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich per se lieber eine Frau auf Augenhöhe habe.

2 „Gefällt mir“

Das war aber keine Option :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab meine Frauen ja lieber auf der Höhe von was anderem. :nils:
(Wo ist mein Flo-Harten-Sexismussmiley?!)

1 „Gefällt mir“

Außer „Dumm fickt gut“ (:donnie:) wüsste ich nicht warum ich dümmer sein will als mein Partner. :confused:
I dont get it.

1 „Gefällt mir“

@Florian_RBTV wir brauchen endlich ein emoji von dir! :budi:

Warum willst du klüger sein?

Weil es nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt und man eins wählen soll.

Ich mach mich doch nicht freiwillig dümmer, wenn ich die Wahl habe. Was soll das für einen Mehrwert haben?

3 „Gefällt mir“

Aber wirklich! Wer ist hier Emoji-Beauftragter? @TimoW

5 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so das du dich lobotomisieren musst in einer Beziehung.

@Herzer
Darum gings nicht

Ja aber dann bist du der, dem sie alles erklären muss und davon genervt ist. Die Vor- und Nachteile tauschen doch nur den Partner und die Beziehung wird davon nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch lieber dümmer.

Der intelligentere von beiden ist für jeden Mist zuständig… Steuern, Versicherungen, Kaufverträge etc. - währen dumm sein Freizeit schafft.

5 „Gefällt mir“

Dann ist doch die Umfrage sinnlos, wenn der Unterschied nicht groß genug ist, um im Alltag aufzufallen. Ich hab schon an sowas gedacht.

1 „Gefällt mir“

…Unterschiede können auch auffallend groß sein, ohne dass einer zu dumm zum Schnürsenkelbinden is.

Ich bin eh gerne Klugscheißer, also bin ich natürlich lieber schlauer

2 „Gefällt mir“

Ich hab nen Glückskekszettel im Geldbeutel da steht drauf:

Bewundernswert!
Sie spielen nicht den Lehrmeister,
obwohl Sie vieles besser wissen.

:grin:

2 „Gefällt mir“