Der seriöse Umfrage Thread

ohhh den will ich auch :heart_eyes_cat:

Das hängt doch stark davon ab wie „Intelligent“ der Partner wäre :smiley:

Ich finde das sehr interessant, weil es für mich total klar ist. Unintelligent ist super unsexy also bitte wenn dann mindestens so wie ich, wenn nicht sogar mehr.
Gibt doch nichts nervigeres als jemandem ständig alles erklären zu müssen. :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Und dann bist du unsexy für die andere Person.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, muss aber nicht. Es gibt ja auch Leute mit Gottkomplex, die gerne für alles und jeden einen Mentor spielen und das gerade reizvoll finden?

Aber wie wir alle wissen, bin ich eben einfach schon so unfassbar intelligent - werde nie jemanden finden, der mich übertrifft :kappa:

Hab jemanden gefunden:

1 „Gefällt mir“

Eyecandy wenn du mich fragst. Hat mir zu wenig Strunk.

1 „Gefällt mir“

Bist wohl eher der Streitlustige Typ. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Der Klügere gibt ja auch nach und der will sie nicht sein :wink:

Ich will mein Sexwitz-Flo-Emoji! :tired_face:

Hier werden sie geholfen:

2 „Gefällt mir“

Mal zwei Fragen zum Sprachgebrauch:

Den Begriff “Zecke” für politisch interessiere linke Alternative empfinde ich als…

  • negativ/Beleidigung
  • neutral/Beschreibung
  • positiv/Selbstbezeichnung

0 Teilnehmer

Der Begriff “langhaariger Bombenleger” ist…

  • für mich ein scherzhafter/nicht negativer Begriff
  • für mich eine abwertende Bezeichung
  • mir nicht geläufig

0 Teilnehmer

Hmm wenn das eine fremde Person zu mir sagen würde, wäre ich erstmal beleidigt. Bei Freunden würde ich es als scherzhaft ansehen.

1 „Gefällt mir“

hab mit beidem kein Problem, wir sind eben Zeckenpack :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich überrascht, wieviele den Begriff negativ sehen.

kommt aber wie @Herzer schon sagt auch darauf an wer und in welchem Zusammenhang das sagt.

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch schwierig ohne Kontext.

Im Allgemeinen find ichs nicht negativ behaftet, aber wenn jemand auf mich zu kommt oder jemand über einen Fremden spricht und diese Worte benutzt sehe ich es schon als negativ konnotiert.

2 „Gefällt mir“

ich kenne leider keinen zusammenhang und für sich alleine gesehen sind die begriffe negativ aufzufassen.
es kommt immer darauf an, wie man es betont, wann man es betont und mit welche absichten man damit erreichen will.

aber ich schätze, dass es im üppigen gebrauch die wörter eher scherzhaft sind, sollte aber nicht für jeden gelten.

ich habe hier einfach den worst case genommen, weil es möglich ist.

als zecke wird man gerne als linker aus dem rechten spektrum bezeichnet. selbst hier im forum…

Ich verstehe auch nicht, wie man das in irgendeiner Art und Weise positiv assoziieren könnte.
Wer möchte bitte als krankheitsübertragender, blutsaugender Parasit bezeichnet werden?

3 „Gefällt mir“