Der seriöse Umfrage Thread

Punker.

2 „Gefällt mir“

Wenn man wie ich als 16jähriger Dorfbewohner mit langen Haaren und Parka rumrennt, muss man damit rechnen, dass man Bombenleger genannt wird. Fand ich aber nicht so schlimm, man muss halt ne passende Retourkutsche auf Lager haben.

1 „Gefällt mir“

Ich war damals zwar 14 aber musste mir das auch oft anhören :smiley: Konnte aber drüber lachen.

Ich verstehe die Assoziation nicht.

Das kommt noch aus der RAF-Zeit. Schau dir mal die alten Fahndungsplakate an. Dann weißt du, wie dieses Klischee entstehen konnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist wohl ein Deutsches ding. Wegen dem ganzen Linksterror den es bei uns gab.

2 „Gefällt mir“

Yo. In den USA nennt man “solche Leute” ja immer noch “Hippies”, obwohl das mit der Generation nichts mehr zu tun hat.

Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nenn gewisse Leute auch Hippies, aber da muss mehr zu, als nur lange Haare. (Zum Beispiel Strickklamotten und zu gute Laune.)

Langhaariger Bombenleger kenn ich mehr für Punks und Metaller.

Die Grenzen sind da sicher irgendwie fließend :smiley: Heute werden Leute die konservativer sind und FDP wählen als Nazis bezeichnet oder eben einfach nur normale „Linke“ als „Zecke“ (so hab ich neulich übrigens den guten @anon30974211 genannt, wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, gewisste Leute hier im Forum mussten sich auch schon hart verkneifen, mich Nazi zu nennen, obwohl mich auf der Straße jeder Nazi definitiv anders nennen würde. :sweat_smile:

Man sollte Begriffe immer sauber abtrennen, schließlich gilt ja für diverse Linke…

2 „Gefällt mir“

Eistee (ganz klassisch) mit[poll type=regular]

• Zitrone
  • Pfirsich
    [/poll]

Hab mir eben die RAF-Fahnungsplakate angesehen.
Darf man auch Leute mit kurzen Haaren Bombenleger nennen? :thinking:
Oder ist das schon zu progressiv?

Also die Zuckerpampe oder richtiger Eistee?

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer für richtigen Eistee, aber ich glaube gibt nicht so viele, die den selbst machen. Daher eher Zuckerpampe

ODER der Krümeleistee? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ändert das denn die Präferenz zu Zitrone / Pfirsich? :smile_cat:

Als Kind fand ich den super.

1 „Gefällt mir“

Ja - wenn „Zuckerpampe“ dann bitte die Option „gar nicht“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie nicht, ich hör schon auf :kappa:

Jo, ging auch wunderbar ohne Wasser, direkt in den Mund :sunglasses:

2 „Gefällt mir“