Der seriöse Umfrage Thread

Neeee :scream:

Aber ich weiß noch, dass wir den mit auf Klassenfahrt genommen haben und alle was davon abhaben wollten.

wie nennt ihr die klassischen smileys?

  • smileys
  • emotes
  • emojis

0 Teilnehmer

Die seriösität dieser Umfrage muss stark angezweifelt werden, da durch die Fragestellung bereits eine Einflussnahme auf den Befragten ausgeübt wird. Ich bin empört :gunnar:

3 „Gefällt mir“

haha :smiley:

edit:
würd mich aber trotzdem interessieren, weil es einen emoji thread und einen emote thread gibt, aber die smileys werden hier vernachlässigt, obwohl das der älteste mir bekannte bezeichnung ist (und am einfachsten).

1 „Gefällt mir“

Es sind aber alles verschiedene Sachen :cactus:

1 „Gefällt mir“

oha, ich glaube, ich werde alt :kappa:

1 „Gefällt mir“

die entschuldigung geb ich natürlich dann bezüglich des „nazis“ gerne zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr haltet einen Vortrag vor x Personen und macht einen grammatikalischen Fehler.

  • Ich wiederhole den Satz noch einmal fehlerfrei.
  • Ich rede einfach weiter. Fehler macht jeder.

0 Teilnehmer

Wenn ich 'nen Grammatikfehler mach, korrigier ich den sofort und beende dann den Satz. Also weder noch.

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhole das Wort wenn mir sowas auffällt und rede ansonsten normal weiter. :confused:

2 „Gefällt mir“

@Ghetelen: Habt ihr bei einem Vortrag noch nie einen Satz angefangen, wo ihr gemerkt habt, dass er ins Nirgenwo führt?
Ich hatte das jedenfalls schon öfters, dass ich nicht nur das letzte Wort, sondern den ganzen Satz hätte umformulieren müssen.

Doch - leider :slight_smile: ist ein furchtbarer Moment

1 „Gefällt mir“

Kann man übrigens retten wenn man dann mit: „Für alle denen das zu kompliziert war noch mal mit einfachen Worten:…“ einleitet :smiley:

Ich hab noch nie einen Vortrag gehalten :sweat_smile:

Deswegen laber ich den Vortrag teils 10 Mal vor mich hin. Bei meinen ersten Versuchen bin ich oftmals bei 45 Minuten und am Ende wird dann ein fehlerfreier 15 Minuten Vortrag daraus :D[quote=„Midgar, post:3132, topic:22329“]
Ich hab noch nie einen Vortrag gehalten :sweat_smile:
[/quote]

Schule?

Okay ich wurde da so oft dazu gezwungen. Es ist im Endeffekt auch ne Übungssache, musste ne Zeit lang fast jeden Tag einen Vortrag halten, da verliert man auch diese Nervosität.

Ne, wenn ich mit irgendwas Probleme hab, beende ich den Satz halt so, dass es zumindest grammatisch irgendwie passt.

Womit hat man dich denn gezwungen? Ein paar 6en haben mich null beeindruckt

Eine Beurteilung im Job :slight_smile: