Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ihr von Zuhause aus zu einem Standardziel (Bushalte, Bahnstation, Discounter, Freunde, etc.) geht, lauft ihr dabei immer exakt den gleichen Weg? Damit meine ich auch, dass ihr an der gleichen Stelle immer die Straßenseite wechselt (sofern es notwendig ist)? Ich hoffe man versteht was ich meine.

  • Ja
  • Nein
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Und wenn ich da 5 Minuten stehe, weil Autos kommen, ist mir egal. Es wird an denselben Stellen über die Straße gegangen :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

man hat ja irgendwann den optimalen WEg ermittelt

2 „Gefällt mir“

Naja ob ich nun an Kreuzung 1 oder Kreuzung 2 die Straße wechsel macht wegtechnisch keinen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Klingt extrem fishy.
Entweder ist der Händler echt schlecht in seinem Job oder dieser Deal hat irgendwo einen Haken. Und ich würde auf letzteres tippen.

Ich bin zwar nicht verheiratet aber wer handelt denn bitte seinen Ehering gegen ein Fahrrad ein?

Kommt auf die Situation an. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin wechsel ich schon mal zu unterschiedlichen Zeiten die Straßenseite, um z.B. grüne Ampeln nutzen zu können. Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto benutze ich meistens dieselben Routen und wechsel (wenn nötig) auch meistens an denselben Stellen die Spur.

Da ich mittlerweile wieder in dem Dorf lebe in dem ich auch als Kind gelebt habe, ist das echt verrückt wie man wirklich genau dieselben Wege immer noch nimmt, auch mit 27. und ich hab als Kind halt auch gesagt bekommen wo ich die Straße überqueren soll, weils da halt am Sichersten ist. Das ist halt tief in mir drin :donnie:

6 „Gefällt mir“

Danke für eure Teilnahme.

Ich werde diesen Teppich nicht kaufen :beers:

2 „Gefällt mir“

Dein Leseverständnis ist hoffentlich nicht deine große Stärke. Du tauschst deinen Ehering gegen einen gleichen Ehering.

3 „Gefällt mir“

Kann man dadurch eventuell heimlich die Frau tauschen? :donnie:

Sowas geht nur mit Schlüsseln :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sonst erzürnt man die Straßengötter :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Und man wird zur Strafe mindestens angefahren :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das macht man nur 3-4 mal bis man es begreift. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen das unser Gehirn Wiederholungen als eine Erinnerung abspeichert. Weshalb im Alter auch die Zeit subjektiv schneller vergeht. Seit dem versuche ich immer einen anderen Weg zu nehmen oder zumindest immer eine Kleinigkeit zu verändern.

Warum? Ob ich nun 10min laufe oder gefühlt 7 ist doch egal? Dann nehm ich die 7, wenns mir schneller vorkommt.

Hä? Worauf willst du hinaus? :crazy_face:

Das in Verbindung mit:

versteh ich halt nicht.

Warum veränderst du Kleinigkeiten wie Laufwege?

Ah ok. Also es geht darum das wenn wir jeden Tag die selbe Strecke laufen speichert das Gehirn nicht 365 mal individuelle Erinnerungen ab sondern nur ein paar Durchläufe. Dadurch kommen uns, wenn wir später versuchen uns zu erinnern die 365 mal garnicht so häufig vor und das Jahr kürzer.
Die Kindheit und Jugend mit vielen neuen Eindrücken länger als der spätere Lebensabschnitt mit häufigen Wiederholungen.
Kleine Veränderungen während unserer Routinen sollen dem entgegenwirken.

2 „Gefällt mir“

Richtig, weswegen man Dinge auch nicht nur im Kopf behalten sondern niederschreiben sollte,.

Denn mit jeder großen Erzählung des hammergeilen Urlaubs, vergisst unser Gehirn etwas vom Originalgeschehen und merkt sich die Erzählung als Originalgeschehen.

Gibt da so ein oder zwei sachen da bin ich mir zb selbst nicht mehr sicher ob das wirklcih so passiert ist oder ob die sache in X Erzählungen immer mehr gewachsen ist

2 „Gefällt mir“

Ja aber wozu sollte ich mich 365 mal an den gleichen Weg erinnern wollen?

1 „Gefällt mir“