Der seriöse Umfrage Thread

… alle anderen müssen halt Abstriche machen.

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Was mich richtig aufregt, wenn sich überteuert ports auf der Switch verkaufen. Beispiel dark souls und jetzt new super Mario Bros. Deluxe… Da verkaufen die echt die WiiU Version zum vollpreis, und wird sich wahrscheinlich wieder Millionenfach verkaufen.

Wie steht ihr zu ports?

  • Also ich liebe ports.
  • Kommt drauf an, wie billig oder welchen zusatz es gibt.
  • Ne, finde dass das Abzocke ist und zeigt wie uninspiriert die publisher sind.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Ich seh immer noch nicht ganz, wieso das jemanden aufregen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Portierung ist üblicherweise deutlich weniger Arbeitsaufwand als eine Neuentwicklung, deshalb sind Vollpreise für etwas, was man schlimmstenfalls schonmal erworben hat, ggf. etwas unschön.

3 „Gefällt mir“

Mich stört da maximal der Preis. Dass sie etwas porten find ich gut. Nur seh ich halt nicht ein dafür 40€+ zu bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Ports interessieren mich höchstens wenn ich die Konsole nicht besitze für die das Spiel ursprünglich erschienen ist. Das Game sollte allerdings trotzdem nicht mehr als für andere Platformen kosten.

Muss zugeben, Mario kart Deluxe liebe ich abgöttisch. Schon gut 100 Std. + damit verbracht xD Aber dennoch,bei diesen Preis sieht kundenfreundlichkeit anders aus.

1 „Gefällt mir“

Exakt,
die ganze Halo Reihe mal zocken zu können ohne alle X Box Konsolen nacheinander zu besitzen wäre schon schön

Naja, MK8D hat aber auch ne ganze Menge zusätzlichen Content, der auf der WiiU Version nicht dabei war. Ob man den nun nutzt oder nicht…

Grundsätzlich bin ich aber zumindest bei der Switch ziemlich froh, dass die Perlen von der U nochmal neu aufgelegt werden, da ich keine Wii U hatte.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt auch wieder. Ich muss mir wahrscheinlich für das nächste Halo wieder die neue Xbox kaufen.

Aber naja ich bin halt ein kleiner Halo Fanboy besitzer auch alle Bücher usw :smiley:

Das kommt auf soviele Faktoren an. Wie teuer? Hab ich das Spiel schon? Ist es sauber portiert? Gibt es zusätzlichen Inhalt?.. Je nachdem finde ich Ports entweder gut oder sie sind mir egal.

4 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich so! Wenn ich einen Port nicht mehr brauche, weil ich’s schon anderswo gespielt hab o. Ä. oder er mir schlicht zu teuer ist, muss ich ihn ja nicht kaufen. Ende der Geschichte :smiley:

Ich mag eigentlich die Xbox lieber als die PS, (vor allem auch wegen des Controllers), aber alle meine Kumpels haben PS4, so dass ich mir quasi alles leihen könnte an Games.

Eine Zwickmühle

1 „Gefällt mir“

Das geht doch auf der Xbox One?

siehe meine Zwickmühle

Ich mag eigentlich die Xbox lieber als die PS, (vor allem auch wegen des Controllers), aber alle meine Kumpels haben PS4, so dass ich mir quasi alles leihen könnte an Games.

Eine Zwickmühle

1 „Gefällt mir“

Bestätigung das man’s „bringt“ :peach::eggplant: Ich kenne auch etliche Leute mit der Mentalität (nicht nur Studenten), und im Prinzip ist es mir egal, aber wenn ich dann jemand sehe der mit 30 ne 19 Jährige abschleppt nur um sich selbst was zu beweisen (und andersrum) und dann beide unabhängig voneinander jammern warum man keine ordentliche Männer/Frauen findet… dann denk ich mir, vielleicht selbst mal erst Selbstrespekt lernen?

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr den Begriff “Kemenate”?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Naja, ich weiß nicht ob Selbstrespekt da ne tragende Rolle spielt. Denke mir einfach dass es das typische moderne Problem ist, dass man alles auf einmal haben will.
Auf der einen Seite will man eine ernsthafte Beziehung haben, an der man wächst und mit einer Person etwas aufbaut, auf der anderen Seite will man aber auch rumbumsen und Spaß haben. Nur beides zusammen ist halt schwer zu vereinbaren, es sei denn man hat einen seeeeeeeehr toleranten Partner :sweat_smile:

Warum nicht mit der Person aus der ernsthaften Beziehung rumbumsen und Spaß haben :thinking:

5 „Gefällt mir“