Der seriöse Umfrage Thread

Oder man spricht einfach möglichst Hochdeutsch, damit einen auch alle verstehen. Ich mach das nicht, weil ich ein Problem mit meinem Dialekt habe.

Für Midgar fehlt noch Bauschaum

2 „Gefällt mir“

Nord-Nord-Ost!

1 „Gefällt mir“

jetzt nach norden, in der alten Wohnung nach osten und davor zwei mal nach westen^^

ich würde dich so gern mal in deinem Heimatdialekt reden hören^^

3 „Gefällt mir“

Ich liebe die Wtf blicke wenn ich mein schmorf shirt oder pulli anhab :smiley:

in der ersten Umfrage war es noch Mettwurst. sie verwirren mich, werter Herr :face_with_monocle:

Beschwerden bitte an @Aslitis der kam mit der ersten Umfrage nicht klar.

Ich kann aber nichts für, wenn du aus Mettwurst lecker Mett mit Zwiebeln machst :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Doch! Du bist schuld! Akzeptiere das! 100 Ave Maria und 5 Peitschenhiebe!

1 „Gefällt mir“

ich rede doch mit dir immer normal? Also das ist mein Dialekt. viel härter wirds nicht :smiley:

laaaaangweilig :roll_eyes:
ich dachte du hast nen richtigen Dialekt drauf^^

1 „Gefällt mir“

neee. ich rede in der Art wie Zwecki. wenn ich mal ein paar Tage in der Heimat war ist es etwas stärker aber mehr als etwas sächsisch/brandenburgisch ist es nicht.

Niemals! :beanwat:/

Sachsen-Anhalt hat eben nicht wirklich einen eigenen Dialekt. Mein „Heimatdialekt“ ist zum Beispiel am ehesten Brandenburgisch/Berlinern, weil meine komplette Verwandtschaft von dort kommt und mein Heimatdorf knappe 10km von der Grenze zu Brandenburg entfernt liegt, aber ich bin größtenteils zur hochdeutschen Aussprache erzogen worden (außer ein paar Kleinigkeiten wie bspw. „jenau“, „janz“, „ooch“) und hab mittlerweile einen sächsischen Einschlag in der Aussprache, weil ich nun mal seit über 8 Jahren in Dresden wohne. :smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist ganz schön frech für dein Gesicht! :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Hey ich komm von der guten Seite Sachsens … ich muss so sein. Ne ne Dresden ist schon knorke. :smiley: Außerdem gibts da tolle Taschenläden xD

1 „Gefällt mir“

Ich saß irgendwann mal inner Kneipe. Dann meinte einer aus der Truppe: Mensch, man hört richtig, dass du hier aus dem Dorf bist…
Dabei haben wir nichtmal Dialekt… :confused:

Hoyerswerda? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich sagte gut.

1 „Gefällt mir“