Der seriöse Umfrage Thread

Schonmal ein Buch in 𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯ſ𝔠𝔥𝔯𝔦𝔣𝔱 gelesen?

• Nein.
  • 𝔍𝔞, 𝔞𝔟𝔢𝔯 𝔫𝔲𝔯 𝔢𝔦𝔫𝔢𝔰.
  • 𝔍𝔞, 𝔪𝔢𝔥𝔯𝔢𝔯𝔢.

0 Teilnehmer

Bei uns war da eher “Ich hab noch nie” populärer.

1 „Gefällt mir“

Wie geht das? Muss man da jemanden klatschen? :ugly:

Ne, klatschen ersetzt das Wort trinken, was man nicht mehr sagen darf. Ist ein Kartenspiel, das sich im Spielverlauf eigene Regeln setzt und wenn man die bricht, muss eben getrunken werden. xD

Ich verstehe nicht

9 „Gefällt mir“

Ui! Auf welchem Gerät liest du das?

Android Smartphone

1 „Gefällt mir“

Die Frage war, ob du schon mal ein Buch in “Frakturschrift” gelesen hast.

“Nein”

“Ja, aber nur eines”

“Ja, mehrere”

3 „Gefällt mir“

Buch nicht, aber den ein oder anderen Text bestimmt :thinking:

Seit ich mein Abitur vor 16 Jahren abgeschlossen habe, habe ich kein einziges Buch mehr gelesen, nichtmal eine einzige Seite. Auch keine Zeitschriften. Und bei Zeitungen immer nur die Überschriften.

Viel lesen tue ich hingegen in Foren und ich lese ein paar Blogs von Game Designern und auch gerne Post-Mortems von und Interviews mit solchen.

13 „Gefällt mir“

Ich hab absolut kein Schamgefühl, also hab ich keinerlei Grund bei dem Spiel zu lügen. (Jetzt realisier ich gerade, wieso immer alle wollten, dass ich mitspiele!)

Ich trinke absolut gar keinen Alkohol und bleibe auch Leuten meist fern, die welchen trinken, also trinkt in meinem selbst ausgewählten Umfeld auch keiner.

1 „Gefällt mir“

Erinnert euch Pocket Beans Staffel 2 auch so an die späteren Game-One-Folgen, wo MTV mehr künstlerischen Anspruch durchdrücken wollte?

• Ja
  • Nein
  • Ich hab noch nicht eine Folge Pocket Beans gesehen.
  • Ich hab noch nicht eine Game One gesehen.
  • Ich habe weder Pocket Beans noch Game One gesehen, ich bin nur hier, weil mir der Sprit ausgegangen ist, und hier noch Licht an war.

0 Teilnehmer

Wahrheit oder Pflicht war mit 12, 13 ein Muss auf jedem Geburtstag mit gemischgeschlechtlichen Gästen. Irgendwie muss man ja Erfahrungen sammeln. :beansmirk: Als Trinkspiel kenne ich es aber nicht.

2 „Gefällt mir“

anger

Tut es, jetzt sofort! :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal “Ich hab noch nicht eine Folge Game One gesehen” gewählt, aber ich hab natürlich eine gesehen, nur nicht genügend, um das irgendwie bewerten zu können.

Bei uns auch, aber 90% wurde immer nur Wahrheit genommen weil alle Schisser waren. Rückblickend eigenartig wars auf einer Geburtstagsfeier bei McDonalds wo die Betreuerin uns das Spiel vorgeschlagen hat und wir alle so um 10 Jahre alt herum waren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

aber du bist doch als hobby gamedesigner, musst du da nicht zumindest artikel oder fachbücher zu programmierung, etc lesen?

Nein, ich bringe mir alles selbst bei. Naja bzw. Programmieren hab ich in der Computer-AG, beim Studium und auf Arbeit gelernt.
Game Design hab ich schon seit ich 6 Jahre alt bin gemacht, ich weiß mehr darüber, als jeder, der ein Buch schreibt.