Ja da hast du schon irgendwie Recht. Wenn man nicht nur die Qualität der Game Designs bewertet, sondern auch Teamfähigkeit, Anspassungsfähigkeit und Kompromissbereitschaft, gibt es natürlich viele, die das besser können.
PS: Ich bin schon bereit Game Design hier niederzuschreiben, aber erstens ist das nicht der geeignete Thread und zweitens würde das etwas länger dauern. Da ja ein paar Interesse bekundet habe überleg ich, ob ich nicht nen Thread dazu öffne, aber dazu müsste ich mir erstmal die Zeit nehmen.
Zum Beispiel welche die auch aktiv was vorzuweisen haben.
Von der Theorie her kannst du ja gut was wissen. Das beste Konzept ist aber nichts werd, wenn man es nicht umsetzen kann. Zeig doch einfach ein Spiel von dir. Nichts bei dem du angeblich im Hintergrund was gemacht hast oder so. Eine Arbeit von dir als Referenz für dein Können. So schwer ists doch nicht.
Aktiv was nachweisen können macht dich nicht automatisch besser.
Wenn du schneller 100m laufen kannst als Usain Bolt, aber dich keiner kennt und du noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hast, bist du trotzdem der schnellere Läufer.
Exakt, das ultrageile Konzept der ultrarealistischen fantasysonlinewelt in der 20 000 spieler gleichzeitig alle 100% in character spielen und dadurch man eine geniale Atmosphäre kriegt, wäre zb eine wunderschöne Sache aber eben praktisch nicht umsetzbar und damit das Design wertlos, so ganz vereinfacht gesagt.
Umsetzbarkeit ist eine der wichtigsten Sachen des Gamedesigns.
Phantasten die Baupläne für Raumstationen auf dem Mond zeichnen, gibt es genug