Der seriöse Umfrage Thread

Ja, mir war klar, dass es da viel Interpretationsspielraum gibt, vor allem da “Haushalt” bei einigen wohl eher der Arbeitszeit zugerechnet werden sollte, bei mir z.B in meiner kleinen Studenten-WG fällt das aber kaum ins Gewicht. Gib also das an, was du selber so grob überschlägst, wie viel Zeit du zuhause mehr oder weniger frei füllen kannst.

Hmm also ich komme so 16:30 Uhr von der Arbeit, dann Mittag essen, dann mach ich erstmal alles was ich täglich machen muss… dann ist es durchschnittlich so 18 Uhr. Dann natürlich noch baden/waschen, was auch nochmal ne halbe Stunde dauert. Dann hab ich frei bis so 22 Uhr. Danach noch Zähne putzen, Rückenübungen, usw. und dann schlafen gehen.

Also 18:30 Uhr - 22 Uhr wäre bei mir der Zeitraum den ich komplett frei wählen kann. Also 3,5 Stunden. :slight_smile:

Der Artikel ist genial.

1 „Gefällt mir“

Yoshi in Space… Warum gibts das noch nicht als Videospiel! :beanwat:

Darauf weiß ich nicht genau zu antworten. War mal krank und nachdem ich bei X verschiedenen Ärzten war, die nichts fanden, war der nächste Schritt, sich von der Psychiaterin abchecken zu lassen. So war ich da.

Weil Yoshis Zunge unter nem Helm nutzlos wäre

Mario Galaxy 2?

Schlaf 6h? In meinem Studium auf Dauer kriegt man das niemals hin, da alles zu verarbeiten und das würde einen echt kaputt machen. Aber die 2h oder so extra, die man dann schlafen sollte (heißt nicht, dass man dafür immer die Zeit hat), würde ich dann nicht als Freizeit rechnen, ohne funktionierts halt nicht.

Heißt doch Mario Galaxy und nicht Yoshi Galaxy.

@Tagtraum
Kann man doch ein Loch für reinmachen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

grafik

4 „Gefällt mir“

Dann pack es zur Arbeitszeit, mir ging es auch gar nicht darum, Schlaf gering zu schätzen sondern einfach ne Mindestzeit zu setzen, auf die wohl die Allermeisten kommen. Ich schlafe auch im Schnitt 8 Stunden.

Danke dafür!

Hab jeh nach Schicht täglich zwischen 6 und 10 Stunden zur freien Verfügung.

War dann wohl die „lateinische Ausgangsschrift“.
Mit der Zeit (besonders seit der Uni), ist meine Schrift aber zu einem Mix aus Druckschrift und Schreibschrift verkommen :smiley:

Etwas schwierig zu erklären, auf was ich hinaus möchte:
Ab wann ist der vorangegangene Tag für euch gestern?
Beispiel: Es ist aktuell Freitag 02:00 Uhr, wenn ihr jetzt mit jemandem sprecht, ist dann

• Donnerstag gestern
  • Mittwoch gestern
  • Selbst um 00:01 galt der Donnerstag für mich als gestern
  • Der Donnerstag wird erst ab dem nächsten Morgen zum „gestern“ davor ist es noch der Mittwoch

0 Teilnehmer

Wenn ich beispielsweise um 02:00 Uhr auf einer Feier mit jemandem spreche und ihm dann vom gestrigen Tag erzähle, meint ihr dann den Tag, der erst vor 2 Stunden endete?

Puhh, ich glaube keiner weiß, worauf ich hinaus möchte :frust::beanomg::thinking:

Also für mich endet der Tag erst, nachdem ich geschlafen habe, deshalb gilt so lange auch noch der Mittwoch als gestern. Aber so wie ich das schreibe ist das sehr schwer zu verstehen weshalb.

7 „Gefällt mir“

Du erklärst es irgendwie kompliziert. Für mich ist solange der selbe Tag bis ich schlafen gehe.

Sprich aktuell ist für mich noch Donnerstag. Freitag ist für mich Morgen.

10 „Gefällt mir“

Ja, so meinte ich das ja auch. Ich war sehr verwirrt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kenn ich nur zu gut ^^

4 „Gefällt mir“

Da ich meistens sowieso nachts wach bin, kann ich mich nicht wirklich nach meinem Schlafrhythmus richten. Von daher halte ich den offiziellen Tageswechsel (00.00Uhr) für den richtigen. Bei Gesprächen ist das allerdings etwas anders. Wenn du Freitag 02.00Uhr von gestern sprichst, werden die meisten Menschen an Mittwoch denken und bei morgen an Freitag. Um einen Irrtum aus dem Weg zu gehen, fügst du einfach das Wort „mittlerweile“ ein. Dann ist mittlerweile gestern Donnerstag und mittlerweile morgen Samstag, auch wenn das für dich eigentlich nicht so ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“