Ja, mir ist ja durchaus bewusst, dass es bereits ein anderer Tag ist, aber es kommt mir befremdlich vor um bspw. 01:00 Uhr wenn ich von “gestern Abend” rede eigentlich nur “vor 3 Stunden” meine. Trotzdem hätte meine Umfrage klarer ausfallen können. Naja, überarbeitet und übernächtigt, was will man machen?
Naja, wenn du da in der Vergangenheitsform von heute Abend sprichst, wird wohl auch jeder wissen, was du meinst.
Ausser du bist in die Zukunft gereist; hast Freitag Abend etwas gemacht; bist dann wieder zurück gereist und willst dann Freitag 01.00Uhr jemanden erzählen, was du Freitag Abend gemacht hast. Dann könnte es natürlich Verwirrung geben. Aber ich schätze, da müsste man sowieso etwas weiter beim erklären ausholen.
Erst wenn es wieder hell wird (sagen wir so ab 6:00 Uhr) zählt es in meinem Sprachgebrauch als neuer Tag
Ich fand es schon immer albern, wenn man vorallem beim ausgehen so (von mir aus scherzaft) pedant und laut darauf besteht und vorallem betont, schon ab Mitternacht davon zu sprechen, dass man sich ja “heute Nachmittag wieder sieht”.
Das hat für mich, so faktisch richtig es auch ist, etwas infantil jugendliches, als wenn man gerade beginnt länger aufzubleiben oder eben erst draufgekommen wäre, dass die Uhr ja um 12 einfach unbeeindruckt weiter läuft und der Kalender einen Tag weiter springt ohne, dass da eine Nacht dazwischen war.
Liebt Ihr euer Auto ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
ACHTUNG, AUFMERKSAM LESEN
Für die die NEIN ausgewählt haben.
Wie alt ist euer Auto?
- 1-3
- 4-6
- 7-10
- 10-15
- 15-20
- Oldtimer
0 Teilnehmer
Für die die JA ausgewählt haben
Wie alt ist euer Auto
-
- 1-3
-
- 4-6
-
- 7-10
-
- 10-15
-
- 15-20
-
- Oldtimer
0 Teilnehmer
Ich liebe es zumindest dafür, dass es mich nicht im Stich lässt wenn ich es brauche. Und ich liebe es, Auto zu fahren
Abgesehen davon fährst du gar kein Auto.
Mein Auto trete ich manchmal durch. Das tue ich meinen Eltern oder Freundinnen nicht an
Ich habe fast alle Pokemon-Spiele gespielt, außer X und Y. Was meint ihr:
- unbedingt nachholen
- kannste liegen lassen
0 Teilnehmer
Stimmt so nicht ganz. @anon39622057 hat da noch so ein altes Modell aus seiner Jugend.
Tjo, bei meinem ist es ne Hassliebe.
Momentan SEitenscheibe defekt (geht nicht mehr richtig hoch und runter, also mal bis sommer erstmal zulassen)
Zigarettenanzünder defekt (blöd wegen Navi)
Und vor 2 Monaten den Anlasser gewechselt und neuen Tüv machen lassen und neue Reifen gekauft
Muss jetzt also mindestens noch ein Jahr halten, damit sich das lohnt
Kein Führerschein und Atutos haben mich nch nie interessiert. Hätte ich einen und hätte ich ein Auto, wäre das bei mir wohl nicht mehr als einfach ein zweckmäßiger Alltagsgegenstand zum Transport von Kram, Material und Menschen.
Ich habe meinen Polo vor 2 Wochen gekauft. Nachdem ich meinen alten Punto über Jahre zu Klump gefahren habe, fühlt ich mich jetzt im Wagen wie frisch geboren. Vorallem wenn die Servolenkung seit Monaten im Punto nicht mehr funktioniert hat.
Lieben wäre übertrieben. Ich schätze es dafür, dass es mich zuverlässig und (derzeit) ohne großartige Macken von A nach B bringt. Aber ich hätte keine Gewissensbisse, es zu verkaufen, wenn sich die Gelegenheit oder Notwendigkeit ergibt.
An denjenigen der einen Oldtimer fährt und ihn nicht liebt, wie schafft man das?
Oder hast du Oldtimer einfach angekreuzt weil er mehr als 20 Jahre alt ist und eben Opas alter Passat ist der 21 Jahre alt ist und den du jetzt vollends runterfährst?
Echt blöd von mir das ich die Umfrage anonym gemacht habe, war nicht so geplant
Besser als Sonne/Mond bzw UltraSonne/UltraMond ist es allemal
muss man nicht nicht unbedingt nachholen. Das Postgame ist nur leider quasi nicht vorhanden
Er hat auch schon lange nicht mehr geduscht, weil das Mammut, das als Dusche fungierte, ausgestorben ist.
Habt ihr schon mal einer Person, die ihr nicht persönlich kennt, ein Produkt von deren Amazon-Wunschliste gekauft?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer