Der seriöse Umfrage Thread

Noch nicht gekauft.

2 „Gefällt mir“

Mache es selber via Elster. Habe es einmal über die Lohnsteuerhilfe machen lassen (da ich nicht wusste wie genau ich die Mietwohnung, Kredit dafür, Mieteinnahmen etc… eintragen muss) und orientiere mich seitdem an der Vorlage. Kann ja auch immer die Daten vom Vorjahr übernehmen und dann geht das recht flott. Brauche da eigentlich nicht viel länger als ne halbe Stunde für.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt praktisch um ehrenamtliche Zwecke zu unterstützen :grinning: Wenn man nicht direkt Geld spenden möchte, dann kann man einfach ein Produkt aus der Wishlist zuschicken und so die Sache unterstützen :relaxed:

Que ?

:nun: so viel dazu

Ich mache das selbst. Mein Vater hat das schon immer selbst getan und wenn man sich einmal reingefuchst hat, ist das auch kein Problem. Zur Not gibt es noch ein paar Kumpels, die Steuerberster sind, oder beim Finanzamt arbeiten (Vorteil: man kommt immer sofort dran, sobald die Erklärung da ist).

Viele Bekannte geben die Erklärung schwarz einem anderen Bekannten, der im Winter immer schön ein paar Euronen extra verdient. Ist in meinem Umfeld Gang und Gäbe.
Wäre ich selbstständig würde ich aber einen Steuerberater beauftragen, obwohl ich es wohl hinbekommen würde. Da hängt dann doch zu viel dran.

1 „Gefällt mir“

Super Gesprächspartner 5von5 gerne wieder :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das schon. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann schau ich schon, dass ich die 100% voll mache. Spider-Man, Jedes Assassins Creed oder Red Dead Redemption 2… Alles bis zum bitteren Ende ausgesaugt :beangasm:

Hab einmal im Leben meine Steuererklärung gemacht und musste 0,87€ nachzahlen…

2 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Hab die Woche den Bescheid für 2016 (Ja ich hänge hinterher) bekommen. Hab mehr bekommen vom Amt als mir die Software berechnet hat ^^

1 „Gefällt mir“

Da fehlt „Nein, ich spiele aber momentan noch“.

Ich bin ein sehr langsamer Spieler, hab auch nicht allzu viel Zeit.
Gerade bei RDR2 brauch ich dabei dann ewig, was mir aber sehr gut gefällt :smiley:
Die meiste Zeit mache ich dort eigentlich nur Kleinkram und genieße die Spielwelt mit ihren ganzen Details :slight_smile:

Den Multiplayer hab ich noch gar nicht angefangen, scheint aber auch nicht so wirklich der Kracher zu sein.
Naja, mag eh immer lieber den Singleplayer-Modus :smile:

Die 100% werde ich auf jeden Fall vollmachen, das steht fest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde euch Frauen schon mal von Männern gesagt, dass ihr mal lächeln sollt?

• Ja, fand ich nervend
  • Ja, fand ich nett
  • Ja, war mir egal
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich gucke immer recht ernst. Hab das also schon öfter mal gehört, auch von Frauen, es ist immer nervig.

7 „Gefällt mir“

Da ich selbständig tätig bin macht auch meine private Steuererklärung mein Steuerberater.

1 „Gefällt mir“

So’n crazy Opa an der Bushaltestelle spricht mich an der Bushaltestelle ab und zu an. Der sagt dass dann schon Mal. Ansonsten werde nur beim Bilder machen zum Lächeln aufgefordert, da ich Mrs unfotogen bin :smiley:

Meine Antwort ist dann immer, wird es nicht besser machen

image

3 „Gefällt mir“

Warum nur Frauen? :smiley:

Ich hör das schon mein ganzes Leben lang von diversen Personen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da ist ja eine große Beteiligung :smiley:

Ist eines dieser Sachen, wo viele Frauen denken es würde nur ihnen passieren.^^