Und Paulus schrieb an die Tscherkessen: “Ihr sollt am Strand nicht Kekse fressen.”
Aber im Bett isses doch ok, ja?
Kommt drauf an, schläfst Du nackt? Falls ja, will ich Dir die Lernerfahrung aber eigentlich auch nicht vorenthalten, Häuptling Krümelkimme.
Hmm aber Strand impliziert Wärme und daher schmelzen sehr wahrscheinlich fast alle anderen Süßigkeiten. Was soll ich denn dann sonst essen?
Die einzige Antwort, die ein Freund ungarischer Küche auf diese Frage gelten lassen kann.
“Strand impliziert Wärme” zeigt mir schonmal, dass Du nicht vonner Küste kommst.
http://www.insel-usedom.net/winter-usedom-IMG_2729.jpg
Langos
Weil’s mir heute passiert ist und ich mich irgendwie beleidigt gefühlt habe:
Einen Studenten im Studentenwohnheim mit “Sie” anzusprechen, also das studentische Du zu ignorieren, ist…
- höflich
- unhöflich
0 Teilnehmer
wer war es den der dich gesiezt hat? und wie alt bist du?
Vielleicht hat er nicht drüber nachgedacht bzw dich nur kurz gesehen und das Sie ist halt rausgerutscht?
Sich deswegen zu ärgern ist schon hart kleinkariert finde ich.
etwas zu viel, 69 kilo, so besser?
Es hätte ja sein können das dich ein junger Ersti für sonst wen gehalten hätte, weil du eben schon einer aus dem 5.Semester bist.
Aber ein Tipp, jetzt wo es das erste mal passiert ist solltest du dich dran gewöhnen, scheinbar wirkst du älter als du denkst passiert uns allen
und ja alle sind über das erste „Sie“ eines vermeintlich gleichaltrigen genervt
Ich wusste noch nicht mal, dass es ein studentisches Du gibt. Ein “Du” ist nichts was man einfordern kann oder wodurch man beleidigt ist ,nur weil ein Fremder nicht direkt auf diese Ebene springen will.
Bei meinem ersten Job musste ich alle Siezen, als ich dass dann total verinnerlicht hatte, musste ich zu einem Praktikum auf der Baustelle und hatte die ersten Wochen Probleme dort nicht alle Bauarbeiter, die ganze Zeit zu Siezen und da wollte ich mich bestimmt nicht bewusst distanzieren.
Ich hätte ihm in deinen Fall einfach das Du angeboten und fertig.
Du kommst insgesamt bei der Geschichte gerade spießiger rüber als der Siez-Typ.
Willst du mir jetzt erzählen, dass auf der Baustelle das “Du” weniger gebraucht wird als an der Uni. :D[quote=“Ghetelen, post:3304, topic:22329”]
Vielleicht’n Beispiel, das Du eher nachvollziehen kannst, wenn Du kein Student warst:
[/quote]
Ich war auch mal Student.[quote=“Ghetelen, post:3304, topic:22329”]
Dann würdest Du Dich auch fragen: “Warum macht’n der das?”
Is das verständlich?
[/quote]
Ich würde mich kurz wundern und das war es aber auch. Vllt drück ich ihm noch einen lustigen Spruch rein dafür.
Deine Aufregung darüber ist aber einfach übertrieben.
Die Umfrage ging ja noch aber du echauffierst dich ja in einer Tour darüber… Das kommt wirklich spießig rüber.
Ich war auch mal Student und ich wusste nicht mal, dass es das studentische Du überhaupt gibt. Ist mir halt auch völlig Latte, ob mich einer „Sie Idiot“ oder „du Idiot“ zu mir sagt.
Du warst mal Student? Nun. Das erklärt einiges
Warst du mal im Bafög-Amt tätig?
Ja, habe da aber nur die Anträge von so einem Typ ohne Gehirn bearbeitet