Er hat sich vertippt, eigentlich wollte er schreiben:
Damit bist du aber, zumindest in Deutschland, in der Minderheit
Das stimmt natürlich. Es ist auch nicht so super lange, dass man in vielen Geschäften und auch Supermärkten so ziemlich jeden beliebigen Betrag mit Kreditkarte zahlen kann.
Aber ich find das unheimlich praktisch.
Und was ist der Vorteil zur EC-Karte?
Ich nutze meine Kreditkarte vor allem bei ausländischen Einkäufen, da Bankeinzug o.ä. oft nicht geht und ich weniger Gebühren zahlen muss als bei Paypal. Teils ist eine Kreditkarte auch die einzige Zahlmöglichkeit (z.B. bei Kickstarter oder bei Hotels).
Wichtig bei der Nutzung von Kreditkarten ist, dass man seinen monatlichen Einzugsrahmen auf 100% gestellt hat.
Nur eine Abbuchung/Rechnung pro Monat und ich kann an jedem Geldautomaten Geld abheben.
Ist jetzt nichts supertolles, aber ich finds irgendwie bequem.
Bei meiner zweiten (dienstlichen) Kreditkarte hab ich zusätzlich noch den Vorteil, dass das Zahlungsziel 2.5 Monate oder sowas in der Zukunft liegt, so dass in der Zeit locker meine Reisekosten schon abgerechnet habe.
Da ich jede Woche zweimal fliegen muss, kommt da einiges zusammen.
Gut das kann ich verstehen, aber so sieht mein Leben nicht aus [quote=„SZ1, post:3362, topic:22329“]
Nur eine Abbuchung/Rechnung pro Monat und ich kann an jedem Geldautomaten Geld abheben.
Ist jetzt nichts supertolles, aber ich finds irgendwie bequem.
[/quote]
Hmm okay Edeka sagt bei mir sehr oft Danke, aber wirklich stören tut mich das nicht. Bargeld hebe ich auch nur ein Mal im Monat ab, weil ich alles mit EC-Karte zahle. Ich glaube der große Vorteil liegt in den Reisen, wenn man halt nicht weiß, wo seine Bank die nächste Filiale hat.
Linke Hosentasche:
- Portemonnaie
- Schlüssel
- Handy
- Kleingeld
- Taschentücher
0 Teilnehmer
Rechte Hosentasche
- Portemonnaie
- Schlüssel
- Handy
- Kleingeld
- Taschentücher
0 Teilnehmer
und was ist mit der Arschtasche?
Da kommt der Sack voll Gold rein
Schlüssel im Portmonnaie ftw.
Aber was ist wenn man so einen Gefängniswärter-Schlüsselbund hat wie ich?
Dann hängst du den außen an die Hose, damit jeder dich kommen hört
Bleiben leer, damit die Bitches was zum gucken haben.
Es gibt Leute, die ihr Handy links und den Geldbeutel nicht in der Arschtasche haben? Ihr seid doch alle krank.
An die “Handy links”-Fraktion: Holt ihr das dann auch mit der linken Hand raus?
Handy in der Jacke, Geld in der jacke
ja. Hab mir das bei der Arbeit angewöhnt, weil mein Arbeitstelefon in der rechten ist
Ja. Manchmal bediene ich es dann auch mit links
Sitzen ist ziemlich unbequem, wenn man seine Brieftasche am Hinterteil kleben hat.
@Sodis Ja, ich benutze auch mein Handy mit der linken Hand, wenn ich es aus der Tasche hole, obwohl ich Rechtshänder bin