Nja, aber um das zu widerlegen, hab auch schon einfach Leute nicht mehr angeschrieben, obwohl ich keine Familie bekommen hab. Sind nicht alles zwangsläufig treue Herzen, wie es bei dir klang
Naja wenn man keine Telefonnummer hat und sie nicht mehr on kommen, kann man nicht viel machen. Ich hinterlasse ihnen immernoch jährlich Nachrichten in Skype.
Okay, das ist ne andere Sache.
naja, wenn man älter wird, und merkt wie paare die man schon ewig kennt, Anfangen mit Haus und Kind, und dann auf einmal von der sozialen Blickfläche verschwunden sind un sich maximal noch alle 1 oder 2 Monate für nen Abend Zeit nehmen, kommt es einem schon so vor.
Und wenn es dann so scheint das pärchen mit Kindern nur mit anderen Pärchen oder Pärchen mit Kindern abhängen/Dinge tun, da man die Kinder dann zusammen im Auge behalten kann, dann fragt man sich schon wie das noch so werden soll
Was ja aber eine komplett normale Entwicklung ist. Das Leben der Menschen mit Kindern verändert sich komplett, die haben einen anderen Rhythmus, andere Prioritäten. Da muss man vielleicht auch einfach mal als kinderloser Freund verstehen, dass es eben nicht mehr so laufen kann, wie früher, als noch keine Kinder da waren.
Jo, aber manche droppen eben echt gefühlt vom radar, und wenn man sich dann in der Stadt begegnet “ach schön dich mal wieder zu sehen, müssen mal wieder was machen” und man möchte eigentlich nur seehr laut sagen “ich hab dir geschrieben, dich ab und an angerufen und immer hast du gesagt du meldest dich wenn du mal wieder zeit hast”
da wirds dann eben schnell scheinheilig
Ich hatte das erst mit einer Freundin erlebt und ich glaube @Angrist meint, das Zeit da ist mit anderen Familien Zeit zuverbringen, aber nicht mit denn die keine Kinder haben.
Ich hab nie die Forderung gestellt das kein kind dabei sein soll, oder mich beschwert das es im Mittelpunkt steht, trotzdem ist der Kontakt im Grunde abgerissen.
Ich kenne das selbst, viele Freunde um uns herum haben Kinder und da ist es genauso. Ich finde das auch nicht immer geil, aber ich habe Verständnis dafür, dass es nun mal anders ist mit Kind und, dass sich auch Interessen verlagern und man sich ggf. mit anderen Eltern auch besser austauschen kann, als mit den kinderlosen Leuten.
Wie gesagt, leider selbst schon ein paar Mal erlebt und ich fänd’s auch schöner, wenn’s nich so wäre, aber das ist ein bisschen auch das Leben.
Exakt erfasst.
Jap. Ich habe seit ich Kind bin schweres Asthma und wurde deswegen schon 2 oder 3 mal (glaub ich) ins Krankenhaus gefahren. Das letzte mal weil ich durch nen schweren Asthmaanfall noch nen (einmaligen) epileptischen Anfall hatte. Das war ein Spaß aber ist auch schon etwas über 15 Jahre her.
Hatte ich auch mal und war danach im KH, der Arzt nur so „ja, wollen sie selbst hinfahren, oder soll ich einen Krankenwagen rufen?“ und bei uns alle so „Ach, neee, machen wa selbst.“ Erst mal noch heimgefahren, Tasche gepackt, Fußballtraining abgesagt und dann hin
Haha.
Nee, ich war wirklich für ne Weile weggetreten und hab dann auch nur um mich geschlagen und getreten, dass mein Bruder und Vater mich festhalten mussten. Bin dann erst irgendwann im Krankenhaus wieder aufgewacht.
Hatte kurz danach noch mal nen epileptischen Anfall (da aber ohne Asthma) und hatte danach erstmal ne ganze Weile Schiss, dass das jetzt den Rest meines Lebens so geht.
Aber ist schon schräg, wie man in solchen Situationen erstmal vollkommen dicht macht und so tut als wäre nichts gewesen. Als ich mal morgens aufm Weg zur Arbeit von mehreren Jugendlichen angegriffen wurde (zum Glück recht gut davongekommen), bin ich dann auch mit blutender Lippe und Kopfschmerzen erstmal einfach schnell in die Bahn, weil ich mich nicht zu sehr auf Arbeit verspäten wollte… die Leute die schon da waren haben ziemlich komisch geguckt.
Hat man nach einem epileptischen Anfall nicht sowieso 2 Jahre Fahrverbot?
Nja ich war 13 und es war auch nur der starke Asthmaanfall. Das epileptische ist mir glücklicherweise erspart geblieben
Achsoo.
Ja, Asthma-Anfälle bin ich irgendwann größtenteils gewohnt gewesen. Damit kann ich gut umgehen. Das ist bei Epilepsie halt schwieriger. Ne Kollegin von mir hat das und kann deswegen nicht alleine wohnen. Das ist halt richtig kacke, weil man selbst eben gar keine Kontrolle über den Anfall selbst hat.
Nen Asthma-Anfall kann ich mit Medikamenten und “nicht in Panik geraten” unter Kontrolle bringen und im schlimmsten Fall nen Krankenwagen rufen. Bei nem epileptischem Anfall kann man eigentlich nur hoffen ihn vorauszuahnen und wenn nicht, hoffen, dass nichts allzu schlimmes während des Anfalls passiert.
Nene, also so starke Asthmaanfälle hatte ich sonst nie. Und bei dem Mal war halt noch ne Lungenentzündung dabei gewesen, die sie erst nach einer Woche im Krankenhaus gefunden haben xD
Mein Post mit den meisten Herzen ist ein Post im „Der Real Life Pic Thread“ - von daher repräsentiert es mich schon irgendwie
Jein.
Bin zweimal öffentlichkeitswirksam in Ohnmacht gefallen. War letztlich nie ein Drama, aber die Notärzte kamen beide Male Und mir war es super peinlich.
Mehrfach. Epilepsie und dadurch bedingte Krampfanfälle. Lebensbedrohlich wars aber nie.
Autounfall, wurde sogar mit dem Heli abtransportiert