Ich habe erst um 2007 angefangen “richtig” und “aktiv” Musik zu hören. Davor habe ich nie explizit ein Medium in ein Gerät gesteckt, nur damit Musik läuft.
Und selbst dann haben meine Freunde schon CDs ausgeliehen, aber noch VHS Kassetten.
Je nach Kontext
Bei deiner Umfrage tendiere ich zu Videokassette, um es klar zu differenzieren.
Sonst eigentlich nur “Kassette”, weil es dann in der Regel aus dem Kontext heraus verständlich ist
Um dich zu trösten: Ich finde deine Umfrage sinnvoll, weil ihr Ergebnis eine ganz andere Aussage hat, als die Umfrage mit Mehrfachauswahl. Bei Mehrfachauswahl sieht man lediglich wieviel die jeweilige Konsole gekauft wurde, bei deiner Umfrage sieht man aber dafür in welcher Kombination Konsolen am häufigsten gekauft werden.
Das ist aber echt nicht übersichtlich. Bei RatedR’s Umfrage sehe ich z.B. sofort, dass die PS4 die am häufigsten gekaufte Konsole ist bei Leuten, die keinen PC zum zocken benutzen, während es keinen einzigen gibt der sich eine XBox One holt und dafür dann auf den PC verzichtet.
Bei Mehrfachauswahl müsstest du umständlich nach den einzelnen Leuten suchen und gucken wo ihre Bildchen erscheinen.