Der seriöse Umfrage Thread

Ich habe erst um 2007 angefangen “richtig” und “aktiv” Musik zu hören. Davor habe ich nie explizit ein Medium in ein Gerät gesteckt, nur damit Musik läuft.

Und selbst dann haben meine Freunde schon CDs ausgeliehen, aber noch VHS Kassetten.

Je nach Kontext
Bei deiner Umfrage tendiere ich zu Videokassette, um es klar zu differenzieren.
Sonst eigentlich nur “Kassette”, weil es dann in der Regel aus dem Kontext heraus verständlich ist

Welche Konsole besitzt ihr?

• Ps4
  • XBox One
  • Switch
  • PC

0 Teilnehmer

Solltet ihr nicht zocken, dann habt ihr sicher keine Konsole :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei mir ist doch alles zur auswahl…

PC benutze ich aber eigentlich nicht. Nur alle paar Jahre mal für nen neues Anno.

Aber die Art WIE ist doch einfach nichts… Fuuuurchtbar :smiley:

2 „Gefällt mir“

In welcher Welt ist der PC denn eine Konsole? :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Mein Selbstbewußtsein sinkt und sinkt :beanfeels:

Dann erstell Umfragen doch nicht mit Absicht wie eine 3 Jährige Kartoffel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Warum, hab mir extra mühe gemacht um nix zu vergessen…

1 „Gefällt mir“

Du sollst nicht viel arbeiten, du sollst klug arbeiten :smiley:

14 „Gefällt mir“

DANKE!
Ja das ist ein Satz

Da steht sogar eine auswahl für leute, die ned zocken :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Xbox One Rulez

1 „Gefällt mir“

Um dich zu trösten: Ich finde deine Umfrage sinnvoll, weil ihr Ergebnis eine ganz andere Aussage hat, als die Umfrage mit Mehrfachauswahl. Bei Mehrfachauswahl sieht man lediglich wieviel die jeweilige Konsole gekauft wurde, bei deiner Umfrage sieht man aber dafür in welcher Kombination Konsolen am häufigsten gekauft werden.

6 „Gefällt mir“

Naja, nachdem man bei der Mehrfachauswahl die Leute sieht, ist das ja schon hinfällig, weil man es genauso auswerten kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber echt nicht übersichtlich. Bei RatedR’s Umfrage sehe ich z.B. sofort, dass die PS4 die am häufigsten gekaufte Konsole ist bei Leuten, die keinen PC zum zocken benutzen, während es keinen einzigen gibt der sich eine XBox One holt und dafür dann auf den PC verzichtet.

Bei Mehrfachauswahl müsstest du umständlich nach den einzelnen Leuten suchen und gucken wo ihre Bildchen erscheinen.

Da habt ihr’s! PC Master Race! :clap:

:stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Gleichzeitig kannst du aber mit Mehrfachauswahl und angezeigten Stimmen ein Käuferprofil erstellen, weil man dann auch Alter/Geschlecht etc mitbekommt :kappa:

Die Masterrace die nur Diablo und WoW spielen. :stuck_out_tongue: