Der seriöse Umfrage Thread

Ich wollte wie gesagt losgelöst von den Filmen eure Meinung wissen :wink: ich geb mir nämlich manchmal beide Soundtracks zwischendurch wenn ich am Putzen bin oder so :smiley:

muss sagen dass ich das Theme von Danny Elfman auch geiler finde aber der komplette Score von The Dark Knight macht insgesamt schon mehr Bock.

Iwie hab ich bei Zimmer immer das Gefühl Fluch der Karibik rauszuhören :eddyugh:

5 „Gefällt mir“

Gib dir mal Pearl Harbor oder Gladiator^^ da hörste auch schon diverse “Anzeichen” für den späteren Pirates-Score

Ja, das macht es nur noch schlimmer. Weil Gladiator mag ich echt und Fluch geht an und für sich auch.
Aber ich will auch mal was neues hören! :colinmcrage:

Ach ich fand die Soundtracks zu Inception und Interstellar schon auch ziemlich geil und einzigartig.

1 „Gefällt mir“

:thinking: erinner ich mich schon nicht mehr dran


1 „Gefällt mir“

Hans Zimmer hat konzeptionell schon hie und da recht clevere Würfe und Ideen, aber ein besonders guter Komponist ist er nicht und ich würde fast sogar sagen, er und sein MediaVentures/RCP Team haben der Filmmusik auch ein gutes Stück weit geschadet mit ihren simplen Action-Drumloops und andauernd gleich funktionieren Suspense-Ostinatos.
Da gibt es abseits von Zimmer wesentlich interessantere (Film)Komponisten, in die man sich ruhig mal reinfuchsen kann.
Nichts desto trotz hat er ein paar Scores geschrieben, die ich doch hie und da gerne höre.

Thin Red Line zum Beispiel (der auch das bessere Time beinhaltet)

2 „Gefällt mir“

Beides… Kommt auf meine Schicht an…

Nichts Nickerchen, danach bin ich immer matschig im Kopf. Bringt mir absolut gar nichts.

Wie schreibt/sagt ihr es?

  • Es beginnt im Lauf des Tages.
  • Es beginnt im Laufe des Tages.

0 Teilnehmer

Was ist die Menge für euch, wenn es um eine Handvoll Leute/ Kommentare/ Bäume etc. geht? (es ist keine Füllmenge gemeint)

  • Genau 5
  • Maximal 5
  • Auch mal mehr als 5, aber weniger als 12

0 Teilnehmer

Also schreiben definitiv im „Laufe“, aber bei sprechen verschluck ich da den letzten Teil :man_shrugging: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Genau an 5 denke ich nicht mehr bzw. wäre überrascht, wenn es genau 5 wären.
Maximal 5 auch nicht, dafür sind es dann doch meist mehr.
Bei mehr als 5 / weniger als 12 wäre ich etwas verwundert, wenn ein Kumpel sagen würde, er würde noch eine Handvoll Leute mitbringen und mir dann 8-12 Leute die Bude einrennen würden.

Bei einer Handvoll gehe ich also grob, ausgehend von ein paar Erfahrungswerten, von einer Anzahl von 4-7aus.

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt da ein “ungefähr 5”. Ich denke da an irgendwas zwischen 3/4 und 7.
~10 würde ich nicht mehr mit “einer Handvoll” assoziieren

6 „Gefällt mir“

Nichts davon. Hängt komplett davon ab, was die erwartete normale Menge ist, und kann nach oben hin alles sein.

Sehs ähnlich wie @Emma_Stone und @Margos12… Halt so ungefähr fünf, alles zwischen vier und sieben fänd ich unter der Bezeichnung okay.

Halb halb Tag und Nacht finde ich am besten.

Das kommt irgendwie auf den Kontext an und garnicht konkret auf eine Menge. Im Falle der Schlacht an den Thermopylen würde ich sogar bei den 300 Spartanern von einer Handvoll sprechen.
Das ist schließlich einfach eine bildhafte Beschreibung. Zumindest hab ichs immer so wahrgenommen.

4 „Gefällt mir“

Die Handvoll kommt bei mir auch drauf an um was es konkret geht, bei Menschen wäre ich da auch so bei 3-7, aber wenn z.B. auf RBTV von einer Handvoll Kommentare die Rede ist könnten das für mich durchaus auch mehr als 12 sein.

Habt ihr bei eurem Einkauf im Supermarkt einen Einkaufzettel?

  • Ja, handgeschrieben auf nem Zettel
  • Ja, als Textdokument/Notiz/Memo aufm Handy
  • Ja, als Smartphone App
  • Nein, ich merk mir immer alles
  • Nein, ich versuche mir alles zu merken, vergesse aber gelegentlich etwas
  • Mal so, mal anders
  • Sonstige

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“