Der seriöse Umfrage Thread

Weiß ich seit der letzten PUFO Folge. :florentin:

WTF? Das wäre mir allein schon zu wenig. :eyes:
Ich glaube, müsste ich auf so engem Raum mit jemandem zusammen leben, würde ich bereits wegen Mordes hinter Gittern sitzen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das würde die verfügbaren Quadratmeter für Dich aber dann nur noch weiter reduzieren.

8 „Gefällt mir“

Aber er müsste auch nicht mehr putzen oder kochen :man_shrugging:

und das Sportprogramm wäre wesentlich besser!

1 „Gefällt mir“

Man muss auch mal ein Zeichen setzen! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nur, weil das eine nicht gut ist, macht es das andere nicht besser. :wink:
Du bringst wissentlich dich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr und das lässt dich auf jeden Fall schon ein wenig nach Lavendel duften, um es wie Lars zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Also jetzt die Pferde mal bitte im Stall lassen.

mal kurz bei Schrittgeschwindigkeit im zähen verkehr das Hand an den Mund halten, während man die ganze Zeit nach vorne schaut und 2 sätze sagen, ist ja wohl was anderes als zu telefonieren, wo man wirklich drauf achten muss was der andere sagt, man eventuell etwas zu hören kriegt was einen die Straße kurz vergessen lässt (DU BIST WAS? SCHWANGER? Krach) etc,

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das was anderes, ich finde aber beides nicht in Ordnung. Es ist nicht ohne Grund verboten. Du hast nur noch (maximal und hoffentlich wenigstens) eine Hand am Lenkrad und musst dich zumindest kurz zusätzlich darauf konzentrieren, was du sagst. Ich sag ja nicht, dass ich das noch nie gemacht hätte und es nicht verstehen könnte, aber ich finde nicht, dass man das verteidigen oder rechtfertigen sollte.

Klar, weil Handy an den Mund halten so viel ablenkender ist als durch den halben Boardcomputer zu navigieren…
Auch das Navi zu programmieren ist seit der letzten Verschärfung verboten, machen aber trotzdem noch genug leute

Whataboutism

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du redest nie mit dem Beifahrer :kappa:

Aber erst seit der Kurzem, weil die im Gästeliste Geisterbahn Podcast darüber gesprochen haben, meine ich :smiley:

Gilt aber trotzdem in beiden Fällen. Von daher könnte man auch sagen, nur weil das eine „erlaubt“ ist macht es das andere nicht gefährlicher :wink:
Verboten ist wie gesagt eigentlich beides

Ich verteidige doch gar nicht das Navigieren durch den Boardcomputer, sondern sage, dass das Handy am Steuer zu benutzen einfach nicht so geil ist, egal was man damit nun macht. Was tut es da zur Sache, was alles erlaubt, aber genau so schlimm oder schlimmer ist?

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich das Zitat nicht, aber wayne, scheinbar sind wir uns ja dann doch einig.

Das Jahr 2005 ruft gerade an und will sein Wort zurück. :kappa:

Bei uns war es kein Mord sondern eher wurden die Möbel in Mitleidenschaft gezogen. :wink:

Aber ich werde nie wiedr in Miete wohnen. Das was ich im Monat an Miete bezahle kann ich genausogut in mein Eigentum stecken.

Ich finde das mit dem Handy am Steuer schei*e. Das mit dem Bordcomputer ist auch nicht okay. Was garnicht geht ist sms/ whatsapp schreiben während dem fahren. Telefonieren ist ebenfalls nicht okay. Ich bekomme Agressionen wenn ich jemanden am Steuer telefonieren sehe. Wäre mir egal wenn dem der Telefoniert was passiert. Aber meistens sind die leidtragenden Unbeteiligte.

Ich muss einfach nur mit meinem Auto reden wenn ich irgendwas vom Boardcomputer will. Sowas wie Öffne Spotify oder Ich will zur nächsten Tankstelle.

Tja schön wenn du das Geld für so ein modernes Auto hast.
Sowas ist eben Oberklasse oder gut ausgestattete Mittelklasse Ausstattung.
Mein 18 Jahre altes oder andere Autos von Bekannten haben sowas nicht.
Die einzigen 2 die sowas haben sind ein Aussendienstler und ein Abteilungsleiter, die beide jeweils einen Geschäftswagen haben der eben aktuellen Baujahres ist.