Der seriöse Umfrage Thread

Er nun wieder :roll_eyes: wer Kaffee als Droge bezeichnet, hat Kaffee nie geliebt!

3 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich finde, Paare sollten nichts zusammen machen :smiley: Im Gegenteil. Aber ich finde eben dieses „ich kann nicht mehr machen, was ich will“, was hier aufkam, eher immer schwierig, weil ich das so gar nicht nachvollziehen kann.

6 „Gefällt mir“

Sorry hatte heute noch keinen Kaffee. Da bin ich immer sehr gereizt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt so’n Ding. Hatte mal ne Autopanne in der „Stadt“ in der ich gelebt hab. Stand da mit Warnblinkanlage und hab Warndreieck aufgestellt etc. fuhren zig Autos vorbei und haben maximal noch gehupt und mir den Vogel gezeigt.

Als meine Frau dann letztens mit ihrer Karre irgendwo im Dorf stecken geblieben ist waren innerhalb von 5 Minuten 3 Nachbarn da und haben geholfen den Karren aus’m Dreck zu ziehen :smiley:

Das sind einfach schöne Momente :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wusstest ihr, wenn ihr Sprachnachrichten in WhatsApp abspielt und dabei das Handy ans Ohr haltet, die Sprachnachricht automatisch vom Lautsprecher auf den Telefonhörer abgespielt wird?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, ändert nichts an der Sache, dass ich Sprachnachrichten hasse :grimacing:

13 „Gefällt mir“

Ja, das macht Sprachnachrichten aber immer noch nicht zu einem akzeptablen Kommunikationsweg.

9 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir.

und @Nullinger0
Stand auch nicht zur Debatte. :stuck_out_tongue:
Ich hasse sie auch. Allerdings habe ich seit gestern die Erkenntnis, sie endlich vernünftig am Ohr zu hören, nachdem ich über Jahre umständlich versucht habe, über den Lautsprecher die Dinger zu hören.

Ich habe mittlerweile allen Menschen die damit “arbeiten” gesagt, dass ich die einfach ignoriere. Wenn’s was Wichtiges ist sollen se halt anrufen, ansonsten schreiben.

Das finde ich aber auch seltsam. Meine Mutter war auch alleine (ohne meinen Vater) auf Island, in Kanada und in Tibet bevor ich geboren wurde. Einfach weil sie noch Lust hatte zu Reisen bevor der Tag Ernst des Lebens mit Heirat und Kindern beginnt.

Ich hab die Menschen soweit konditioniert das sie es eben nur machen wenn es wichtig ist, und sie nicht tippen können.

Bin auch schonmal planlos durch eine Stadt gekurvt, ohne das an irgendwo gut hätte ranfahren können, Bekannte ging nicht ans Handy bzw wollte ich jetzt nicht Minutenlang mit Handy am ohr rumfahren weil ja eigentlich verboten, also hab ich eben eine kurze sprachnachricht aufgenommen.

Und wenn ich einer Freundin sagen will “hey ich hab Verspätung weil slow traffic auf der Autobahn” mache ich das auch lieber als sprachnachricht wo ich die straße dabei im blick habe beim fahren, als beim nächsten Rasthof rauszufahren zum tippen und so noch mehr Zeit zu vertrödeln

Also ersten hoffe ich, dass du das nicht wirklich SO sagst.

Zweitens bleibt das Handy beim Fahren in der Tasche!

9 „Gefällt mir“

Ja, weil es hier mal erwähnt wurde. Ich erhalte keine Sprachnachrichten und würde ich es tun, würde ich sie nicht abhören.

In der Jugend vielleicht, frisch verheiratet, aber jetzt mit Anfang 60 würde das bei meinen Eltern wohl nicht mehr klappen.

Die sind so aneinander gewöhnt, der eine wüsste ohne den anderen gar nichts anzufangen (und glaube mein Vater hat in seinem Leben noch nie eine Waschmaschine/Bügeleisen/Geschirrspüler bedient :wink: )

1 „Gefällt mir“

mir ist kein deutsches wort für schneller als stau, aber auch kein stop and go (wo man ja kurz tippen könnte) eingefallen :wink:

Und zweitens ist es quatsch mit dem Handy.
Kumpel sucht gefühlt manchmal 10 Sekunden im entertainmentsystem im bordcomputer rum, ich dagegen habe bei einer sprachnachricht, wo ich ja sogar nichtmal auf eine antwort achten muss, das Hand kurz am ohr und habe dabei weiter die Augen auf die Straße und die Hand am Lenkrad.

Und das ich so ne Sprachnachricht bei fahren aufnehme ist auch maximal 2-5 mal im Jahr

Okay gut, dann hast du noch Kredit bei mir. :kappa:

Kenne das als zähfließender Verkehr. So halbwegs zumindest.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mach ma Foto und stells in meinen Thread zum Thema private Arbeitsplätze :blush: