Der seriöse Umfrage Thread

Man muss halt die Asi Viertel meiden. Aber wenn die Mieten in der Stadt weiter so steigen wird das Land vielleicht auch eine Option. So lange die Nachbarn nicht erwarten, dass ich sie kenne oder mit ihnen spreche. :eddy:
Ich habe es noch recht gut, ca 400€ warm für 60qm in einem Randviertel Rostocks, 15-20 Minuten zur Innenstadt. Zentral ist es viel teurer, je nach Viertel dreckig as fuck und man hat alle zwei Wochen die Hansa Chaoten.

Das ist bei uns eigentlich von jedem selbst abhängig. Wir haben unsere Leute mit denen wir gern was machen und fertig. Klar gibt’s den typischen Dorf-Tratsch aber der belustigt mich mehr als dass er mich stört.

Naja, kumpel hat mit seiner Freundin schluss gemacht vor 2 Jahren weil er eine Weltreise machen wollte.

Mit nem Ehepartner und 2 Kinder kannst sowas eben nicht mehr machen, bzw solltest nicht

Ich leb auf 12qm und bin zufrieden

2 „Gefällt mir“

Das weiß man aber auch vorher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Käfighaltung

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Gag oder wohnst du echt auf 12qm?

Zumal ich nicht finde, dass man das deswegen nicht mehr machen kann… also klar, alleine vielleicht nicht, aber das jetzt als Beispiel dafür zu nehmen, dass man nicht mehr alles alleine machen kann bzw keine Entscheidungsfreiheit hat… nuuuuuuuun ja.

Ja tue ich, also die Wohnung ist größer, aber ich wohn nicht allein

Das finde ich genau so unattraktiv wie zu große Städte wie Berlin.

Ja dann ist das aber was anderes. In einer WG ist zwar dein persönlicher Raum begrenzt, aber deshalb lebst du nicht auf 12qm.

Also wir kommen sehr gut zurecht. Unter der Woche geht meine Frau zum Sport und zum Chor, ich mach meinen Sport, schreibe Filmrezensionen, zocke und gucke Fußball. Manchmal ist sie dabei, manchmal nicht :man_shrugging:

Wichtig ist glaube ich schon dass man den Ausgleich bekommt. Es ist einfach mMn nicht realistisch dass man für 50-60 Jahre 24/7 aufeinander hängt (:donnie:).

Jeder Mensch hat doch seine Vorlieben und die werden sich niemals zu hundert Prozent mit denen eines anderen decken.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube dass man schon relativ früh geprägt ist, wo man gerne leben will. Ich bin halt auf dem Land aufgewachsen und mir war schon die Stadt mit ~70k Einwohnern zu groß.

Jap, komplette Zustimmung. Das ist hier ähnlich und ich finde das auch komplett okay bzw sogar nötig, dass man immer auch sein eigener Mensch bleibt und sein Zeug macht und eben nicht entweder alles zusammen macht oder am besten noch auf seinen Kram verzichtet.

2 „Gefällt mir“

Ich komme aus einer 80k Einwohner Stadt und die finde ich super. Auch wenn nur ein Pub lange auf hat. In Rostock (ca 200k) hat man noch ein paar mehr Optionen. In Berlin ist überall 24/7 was los, aber ich finde es dort laut, dreckig und bezahlbare Wohnungen gehen ab 100km von der Arbeit los.
Aber es hat viel Geschichte und zu Besuch bin ich gern mal dort.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wohn ich z.B. gern in Dresden. Ist eine Stadt, aber eben ein dörfliche Stadt. Hier komm ich mir nicht so vor wie in Berlin.

Und bevor ich in den Speckgürtel ziehe, mache ich dann doch lieber erstmal mein Studium und alles fertig.

Wir machen auch viel zusammen, so ist’s dann ja auch wieder nicht. Wir fahren sehr gerne zusammen in die Therme, spielen oft Mario Party und Life is Strange zusammen, gewisse Serien die uns beide interessieren schauen wir auch zusammen.
Für uns am Wichtigsten sind aber weniger die Unternehmungen sondern dass wir uns einmal am Tag nach der Arbeit zusammen setzen, ne Tasse Kaffee trinken und uns erzählen wie der Tag war. Und dann wird besprochen was so gemacht wird. Finde das sehr gut und ich kann trotzdem quasi machen was ich will. Haben uns halt über viele Jahre ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass ich einfach nicht mehr missen will. Auch wenn ich dadurch allein keine Weltreise mit Selbstfindungstrip machen kann, den ich aber eh nicht nötig hätte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Euch halten nur die Drogen zusammen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja dann auch prima! Kneipen und Discos brauche ich eh nicht, bin ich a) nicht der Typ für und b) ist das auf’m Land halt komplett anders. Da dreht man abends ne schöne Runde durch’s Dorf und je nachdem wo grad einer ist, kehrt man halt ein und trinkt da was und unterhält sich. Aber wie gesagt, jeder Jeck is’ anders!

Richtig. Man braucht schon seinen Freiraum.
Der Westflügel gehört mir :sweat_smile:
Ne, habe tatsächlich den Luxus in einem relativ großen Haus mit Garten wohnen zu dürfen. Dort hab ich genügend Räume, in die ich mich verziehen kann, wenn die Frau „spinnt“

Ich liebe das mein ländliche Umfeld. Die meisten Leute hier sind zwar einfach gestrickt, aber herzlich. Die Natur und Ruhe sind für mich unverzichtbar. Und ja, auch hier gibt’s mittlerweile sehr schnelles Internet :sweat_smile:
Wenn man jetzt irgendeinen Nachteil suchen möchte, wäre es wohl, dass man halt ins Auto steigen muss, um größer einkaufen zu fahren.
Bin aber gerne mobil, weshalb mich das Auto nun auch nicht stört.

3 „Gefällt mir“