Der seriöse Umfrage Thread

Also für mich sind es Leute die bewusst in die Bundeswehr eingetreten sind, mit dem Wissen, dass die meisten Einsätze nichts mit Schutz sondern mit “Demokratisierung” zu tun haben. Dass dabei oft genug sinnlos Leute verletzt werden machts nicht besser.

Ich persönlich würde das nicht machen und bin froh keinen Tag in dem Sauladen verbracht zu haben^^

5 „Gefällt mir“

Nope, ist in D seit knapp 10 Jahren abgeschafft worden.

“Ausgesetzt”.

Dann verstehe ich die Vorwürfe zwar besser :sweat_smile:

Ist für mich aber noch ein „Job wie jeder andere“ - muss aber zugeben, dass ich nicht weiss, was die Deutsche Bundeswehr so treibt und gehe davon aus, dass sie ähnliches machen, wie die Schweizer Armee

Misswirtschaft betreiben :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Naja, muss aber sagen, dass Leute, wie LeFloid, dass schon als Fakt hingestellt haben, dass in der Bundeswehr es Leute gibt, die linke Poltiker umbringen wollen. Da ist es kein Wunder, dass die Kinder, die ihn gucken so ein scheiß schreiben… Und da Wundert sich ede, warum man ihn ned sonderlich mag…

Das ist doch wie überall. In jedem Bereich auf der ganzen Welt gibt es Idioten. Und dass die Bundeswehr nen sauschlechten Ruf hat sind sie nunmal auch selbst schuld, da ist in den letzten Jahren doch etwas zu viel schief gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du das Video eindeutig falsch verstanden ich habe es auch gestern gesehen.

Es geht um die Theorie das es in der Bundeswehr eine Schatten Gruppierung(Geheimgruppe).

An keiner Stelle sagt er das Bundeswehrsoldaten linke Politiker umbringen wollen sondern das diese Theorie gerade die Runde macht das es diese Gruppierung gibt mit solchen Plänen.

Das er selber die Bundeswehr nicht mag ist ja eine Position die er klar bezieht.

4 „Gefällt mir“

Wenn man nur auf die Soldatenebene schaut ist nicht wirklich viel schiefgelaufen.

Wenn 1 von 1000 Leuten bei Audi besoffen Auto fährt, übetragen gesagt, sagt doch auch keiner das es eine schlechte Firma ist.

Und für die Sauerei, die unserer Bundesregierung mit den Streitkräften anstellt, können die Soldaten auch nichts.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber das es kurz davor stand glaube ich nicht. Das sind 180.000 frauen und männer und ich finde es schade, dass so verallgemeinert wird dort.

Ich wollte das damit auch gar nicht sagen :sweat_smile: die Soldaten können da tatsächlich nicht viel für. Nichtsdestotrotz ist der Ruf zurzeit halt leider nicht der Beste und damit meine ich die ganze Institution, keine Einzelpersonen.

Aber das war meine Hoffnung!
Die guten Leute aus Alzey! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich find den Dienst an der Waffe furchtbar und trauer um keinen der im Krieg fällt. Aber da die Menschheit es nicht lassen kann sich zu bekriegen ist es wohl ein notwendiges Übel

Ich weiß nicht mal warum? Ich finde das die bundeswehr zu lasch wird imo, aber dass dort eine rechte zelle geben soll, die ein umsturz geplant haben?

Naja irgendwie schon. Wenn ich in den Verein eintrete ist mir doch vorher klar, dass die mich in Ecken schicken wo wir mit der Bundeswehr nichts zu suchen haben. Ich finde diese Aussage (die wirklich sehr oft kommt) hat einen bitteren Nachgeschmack wenn man runtergebrochen sagt “Sie befolgen nur Befehle”. Das haben vor einigen Jahren schon mal Leute gesagt…

1 „Gefällt mir“

Es gibt, glaub ich, Studien darüber, wie weit man es mit der eigenen Vorstellung vereinbaren kann nur Befehle zu befolgen (lustigerweise erst zuletzt mit Freunden darüber gesprochen).
Stimme dir da aber zu, dass das vor allem heute etwas anderes ist, weil man sich ja bewusst zum Militärdienst entscheidet und ich es da auch schwer finde zu sagen “Ja, ich befolge ja nur” … tut man zwar irgendwie auch, aber meh.

2 „Gefällt mir“

Aber es sollte auch klar sein, dass die bundwehr mehr macht als an der Waffe zu dienen. Sie helfen auch bei Katatrophen etc.

Macht das THW auch. Nur hilft das THW halt wirklich durchgängig in Deutschland und demokratisiert nicht irgendwelche Ostblockstaaten oder hängt im Süden rum.

6 „Gefällt mir“

Das meine ich sich, ihr denkt nur an das schlechte.

Da muss ich an @Nils_RBTV denken, dessen Vater bei der bundeswehr arbeitet oder gearbeitet hat und als er mal davon erzählt hat, ist er sofort in Verteidigungsstellung gegangen, dass der Vater es ja nicht als Überzeugung tut sondern für ihn nur ein normale arbeitet ist. So als würde er sich schämen. Und das kommt zustande weil viele hier so denken wie du imo.

Bräuchten sie mal wieder nen gescheiten Dirigenten :wink:

Unter Gottfried Piefke hat die Kappelle noch beim Sturm der Infanterie auf die Düppeler Schanzen aus der ersten Schützengrabenreihe gespielt und Piefke wurde der Taktstock dabei aus der Hand geschossen

1 „Gefällt mir“