Der seriöse Umfrage Thread

Hab einen Wäschetrockner :smiley:
Hab aber auch nur schwarze Socken, von 2-3 Marken… Wobei ich da nach „schwarz“ bis „sieht jetzt eher grau aus“ sortiere

2 „Gefällt mir“

Seid ihr schon mal über 200 km/h mit einem Auto gefahren?

  • Ja, als Fahrer
  • Ja, als Beifahrer
  • Nein

0 Teilnehmer

in der fahrschule :grin:

Wenn ich es mitbekomme, sag ich in beiden Fällen was.
Meistens ist es aber so, dass ich erst im Nachhinein bemerke, wenn mir zu wenig rausgeben wurde. Oder was ganz falsches sogar… Hatte schonmal eine brasilianische Münze im Geldbeutel entdeckt, die ähnlich wie ein 1€-Stück aussah, aber wohl nur paar Cent wert ist :sweat_smile: Wusste auch genau, von welchem Laden die war. Hab dort seitdem nicht mehr eingekauft, weil ich auch zuvor schonmal zu wenig rausbekommen hab, aber erst zu spät bemerkt :poop:

Mein Onkel hat Rennwagen gebaut als Hobby und in einem fertigen durfte ich mal mitfahren :joy:

Ich hab noch so ziemlich alles aus meiner Schulzeit. Ging gerne zur Schule und hebe das Zeugs gern auf :smiley: Die Hefte aus den höheren Klassen waren auch schon oft nützlich zur Vorbereitung von Nachhilfe oder um meinen Bruder in der Ausbildung zu helfen.

Die Frage nach dem Partner hatte ich auch oft. Ultimativ nervig, ist ja nicht so, als ob man sich nicht umschauen würde :no_mouth:
Zum Glück ist das Geschichte und bin mal gespannt, wann die Hochzeits-Fragen kommen :sweat_smile:



Naja, hängt auch von der Lebensituation und anderen vorlieben hab.
Ich bin auch „auf dem Land“ aufgewachsen (ca. 10k-Stadt, aber am Stadtrand), bevorzuge gerade aber das Stadtleben. Evtl, weil bei uns auch zu wenig los war, keine Ahnung^^ Jedenfalls hab ich das Pendeln satt und würd halt auch gern da wohnen, wo man ein paar Alternativen mehr zur Freizeitgestaltung hat und auch die Arbeit in der Nähe hat.
Hat beides auf jeden Fall positive und negative Seiten. Momentan hat die Großstadt für mich mehr positive.



Ich mag Suppen generell nicht wirklich.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, Kartoffelsuppe und Buchstabensuppe (bzw. allgemein Nudelsuppe).
Kürbis- und Tomatensuppe sind so ziemlich die ekligsten Dinger :face_vomiting:



Ich finde für mich 9-10 Stunden top, wobei dann aber auch viel vom Tag verloren geht :confused: Bräuchte eigentlich einen 30-Stunden-Tag, was meinen Rhythmus angeht :sweat_smile:
Unter der Woche sind es leider durchschnittlich eher um die 6 Stunden, ich mag einfach nicht so früh ins Bett, bin ein Nachtmensch :hear_no_evil:
Mega schlimm, wenn ich manchmal um 4-5 Uhr in der Früh raus muss. Geh trotzdem dann frühestens 23-24 Uhr ins Bett xD
Am Wochenende wird dafür immer ausgeschlafen, ohne Wecker.



Weder noch. Würde es aber begrüßen, wenn es weltweit gar nicht nötig wäre…
Ansonsten, rein auf die Bundeswehr bezogen, sind so einige Auslandeinsätze fragwürdig. Katastrophenschutz im Innenland würde im Friedensfall doch völlig ausreichen.



x Manchmal
Ist irgendwie tagesformabhängig und wie der Lichteinfall so ist :sweat_smile:
Am besten das Mittelding, also im Halbprofil.

Der Rechner ist nach den meisten Statistiken eh nicht wirklich signifikant für den Stromverbrauch. Auch als Vielspieler. Mein Rechner verbraucht in 4 Stunden etwa soviel Strom wie mein Herd auf dem ich 20 Minuten Nudeln koche.

Ist doch gut…Der Stromverbrauch von Nem PC ist auch nicht so übertrieben wie viele sagen.

Dann musst du die Nudeln eben ungekocht essen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr spontan sagen, was in eurem Haushalt den meisten Strom verbraucht?

  • Rechner + Monitore
  • TV + Player + Konsolen + Audiosysteme
  • Waschmaschine
  • Trockner
  • Herd + Ofen
  • Kühlschrank
  • Gefrierfach
  • Beleuchtung
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das entsprechende Gerät durch ein stromsparenderes zu ersetzen?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe es sogar schon mal aktiv ersetzt

0 Teilnehmer

Lest ihr eigentlich noch regelmäßig Comics ?

  • Ja (wenn ja welche)
  • Nein
  • Ab und zu

0 Teilnehmer

Sind Mangas Comics?^^

1 „Gefällt mir“

Generell wohl die großen Haushaltsgeräte wie Kühltruhe/Kühlschrank/Ofen und Waschmaschine/Trockner. Die Unterhaltungselektronik wird eher einen kleinen Teil ausmachen, dafür summiert die sich halt mehr

Diese Diskussion will ich nicht führen denn ich glaube da könnten viele Leute sehr böse drau reagieren :smiley:

Psssst…aber ich halte es trotzdem für comics

3 „Gefällt mir“

Schon, nur halt falsch rum :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Fables les ich ziemlich regelmäßig und werd wohl jetzt auch mit der Umbrella Academy anfangen :thinking: mal schauen

1 „Gefällt mir“

Bisschen Marvel, bisschen DC, bisschen Star Wars, hier nen Manga, da nen Manga.

Also bei mir ist das Gerät was am meinsten Strom verbraucht der Durchlauferhitzer. Die Teile sind echt scheiße.

LTB. Sollten alle lesen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich lese hauptsächlich Manga, gehöre aber nicht zu den „Otakus“ die Manga und Comics strikt trennen wollen. Für mich sind Manga nichts anderes als japanische Comics. :smiley:
Ich lese sehr viel Manga. Meistens dann Seinen (richtet sich hauptsächlich an junge, männliche Erwachsene). Also sowas wie Battle Angel Alita (:Last Order, Mars Chronicles), AKIRA, BLAME!, Biomega, PlanetES, Vinland Saga, MONSTER, 20th/21th Century Boys, Pluto, Vagabond, Berserk, Nausicaä, Eden, Liar Game u.v.m… :smiley: Aber auch One Piece, Attack on Titan, Death Note, Claymore, D.Gray-Man kann man sich geben.

1 „Gefällt mir“