Der seriöse Umfrage Thread

Ja baer die sind Mittlerweile so teuer geworden :cluelesseddy:

Kleines Geständnis: Ich habe nieeeeee Comics gelesen! :scream: Und bin trotzdem Fan einiger Superhelden. Aber da gibt’s ja auch andere Wege. Habe jetzt aber schon ne Weile einige Comics auf der Wishlist, nachdem ich mich hier im Forum habe „beraten“ lassen. Es wird also früher oder später noch passieren. :wink:

Trift doch auf die Meisten hier in Dtl. zu. Ich hatte vllt 1-2 Superheldencomics als Kind. Man kennt sie aber trotzdem alle durch die vielen Animationsserien in den 90er Jahren.

Ich lese auch nicht viele Comics weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Will nicht in der Mitte einsteigen.

Das was gerne lese sind die Cthulhu Bände von pegasus.

This. Vor allem Batman bei mir.

1 „Gefällt mir“

Team schwarze Socken only here! :beansmirk:/

aber nur den hier

8 „Gefällt mir“

Jo Batman TAS war super, aber mein Liebling war wohl die Spiderman-Serie.

1 „Gefällt mir“

Nur noch ganz selten. Ein Freund von mir ist in dem Comic-Ding voll dirn und schiebt mir manchmal welche rüber, aber wies auch so oft mit Empfehlungen ist, liegen die erstmal rum, bis man die anfasst.
Die neuen Asterix hol ich mir noch wenn ich zufällig drüberstolpere, aber mehr aus Neugierde, weil mich interessiert wie sich die neuen Herrschaften mit dem Erbe herumschlagen und ich ohnehin alle Hefte hab.
Einige ausgewählte Comics hab ich noch daheim. Persepolis, V for Vendetta, Watchmen, Sin City, einen Peanuts Band, einen Garfield Band, einen Calvin and Hobbes Band(von meinem Bruder geschenkt), einen KatzundGoldt Band, The Acme Novelty Library von Chris Ware…
Solche Sachen halt. Ich hab sicher ein bissl was vergessen
In meinem Kinderzimmer daheim sind sicher noch ein haufen Lustige Taschenbücher und Carl Barks Sammelalben, Lucky Luke Bände und ein paar wenige Star Wars Hefte.
Klassische Superhelden-Comics hab ich nur in meiner Kindheit gelesen. Meistens im Urlaub, wenn man sich für die Reise in der Trafik noch irgendwas gekauft hat. Da Stolpert man dann schon über Spiderman- und Batmancomics, aber nie mit der selben Regelmäßigkeit gelesen wie die Lustigen Taschenbücher oder Asterix.

Wie gesagt heute kauf ich mir kaum noch Comics und lese auch sehr selten Comics.
Das ist irgendwie vorbei. Hm. Es kommt da sicher wieder eine Phase. Immerhin hab ich den Freund, der da sehr intensiv sammelt und mir immer wieder mal was rüber schmeisst, wenn er meint, das könnte mich interessieren.

Ich habe 40€ für ein Jahresabo bezahlt,

Und wie oft bekommt man da ein LTB ?

Alle 4 Wochen. Es kommt schließlich alle 4 Wochen raus

bekommt man dann auch eine komplette reih ? auc hmit dem Buchrücken ?

Ja alle 13 Bände
Freut mich dieses Jahr sogar besonders, da diesmal ein Phantomias/Donald Kopf den Buchrücken schmückt

4 „Gefällt mir“

Ich wollte wieder anfangen die zu lesen. Habe zu Hause noch genau 364 alte Bände :smiley:

Hab nen Haufen Mangareihen die ich up to date verfolge. Bis vor kurzem hatte ich über die App von Marvel einige Comicreihen darüber verfolgt

Weiß einer von euch wo man bei Comics anfangen soll. Ich meine wenn ich mit Band 38943859384 anfange kann ich nicht behaupten das die Geschichte bis dato Mitbekommen habe. Und die haben dann noch unterschiedliche reihen usw. Ich verliere da immer den überblick.

Meine Mutter hat sie alle weggeworfen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Da sist gemein. Die meisten von den LTBS die ich hab stammen noch aus Mark Zeiten :smiley:

Wenn man einen Leser wirbt ist man dann billiger unterwegs oder nicht ?