Der seriöse Umfrage Thread

Das ist völlig normal und wäre in Aschaffenburg grundsätzlich auch nicht anders. Wie gesagt, man muss versuchen andere Anreize zu schaffen. Wie die aussehen kann ich dir nicht sagen, aber auf Dauer wird es eben nicht reichen nur die Filme zu zeigen und Popcorn zu verkaufen.

Und auch der o. g. Saal war erst mal ein finanzielles Risiko, klar, aber in dem Fall hat es sich einfach gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir das bei Netflix sehr gut vorstellen. Da werden dann ein paar Millionen für die Rechte locker gemacht und es gibt ein Netflix Premium Abo für 15 € mehr im Monat. Je nach Nutzerzahlen könnte sich das rechnen.

Bis die klassischen Kinos (besonders die in ländlichen Regionen) geschlossen werden ist es nurnoch eine Frage der Zeit.

Die UCI karte funktioniert für das Kino (die haben ja ihre Statistiken) weil die Leute dann trotzdem oft etwas konsumieren, oder zb Freunde mitbringen die keine UCI Karte haben.

Und an einem Eimer Popcorn für 4€ der das Kino einen niedrigeen zweistelligen Centbetrag kostet, daran verdienen sie dann eben das Geld.

Unser Kinochef hat zb auch mal beobachtet, dass Leute die mit einem Kinogutschein bezahlen, (die sie Großteils wohl geschenkt gekriegt haben) weitaus häufiger zum Concession Stand gehen und sich Popcorn und co holen.

@Kaineahnung und das ist eben nicht gut,
Film ist wie Literatur etwas schützenswertes und gerade die kleineren Kinos sollten als Ort dessen auch unterstützt werden vom Staat, genauso wie er auch Bibliotheken als Ort der Literatur unterstützt

Ein Streaminganbieter hat aber im Gegensatz zum Kino auch (u.a.) keine Unterhaltskosten. Und zwischen den 25 vom UCI und deinen “auf keinen Fall unter 50 Euro” liegt halt auch nochmal ein deutlicher Unterschied, den ich nicht bereit wäre, für einen Streaminganbieter zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Die Verleiher würden aber trotzdem gerne das gleiche Geld wie vorher haben, so eine 200 Millionen Film will eben bezahlt werden

Wie gesagt, wieso UCI das macht, habe ich ja erklärt.

Öhm, auch das passiert übrigens: https://www.ffa.de/kinos.html

2 „Gefällt mir“

Aber den Film kann ich mir ja auch bei Netflix anschauen. Nur halt der Kinobesuch an sich geht verloren. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Gehe jetzt ja schon extrem selten mal ins Kino.

Das ist korrekt, aber es gibt ja auch bestimmte Dinge wie Vorträge, Regisseur- und Darstellerbesuche, Themenabende etc. etc. Zumindest die ersten beiden Dinge sind in deinem Wohnzimmer wohl er schwer und meines Erachtens nach auf jeden Fall erhaltenswert.

Ok das stimmt. Aber sowas gibts hier in unserer Kleinstadt nicht :smiley:
Ich denke in größeren Städten werden Kinos auch in nächster Zeit nicht aussterben. Da gibt es genug Menschen, die noch gerne hingehen.

Zuletzt im November oder Dezember. Zur Weihnachtszeit überkommt einem immer die Einsamkeit.

Ins Kino gehen empfind ich als eher unangenehm, also find ich es gut, wenn Filme direkt als VoD verfügbar sind.

Meine Antwort ist aber so nicht abgedeckt, denn ich würde sagen: Im Idealfall zeitgleich auf Netflix und im Kino. Dann kann jeder die Plattform wählen, die er bevorzugt.

Wenn wirklich ALLE Filme dort verfügbar sind, dann bis 30€ monatlich. Sky ist auch nicht günstiger.

Meines Erachtens ist der - ich nenne es jetzt mal so - “Kulturort” Kino schon auch ein wichtiger. Du kannst zum Beispiel wenn du mit einer Schulklasse ins Kino gehst auch den Kids viel besser beibringen mit dem Medium umzugehen oder es zu hinterfragen etc. Sowas ist mit Netflix eher schwierig.

Wenn ihr auf der Suche nach einem/r Handwerker/in seid, wie entscheidet ihr, welche Person oder Firma die richtige ist?

  • Jemand, den man persönlich kennt?
  • Die Person/Firma mit der besten Bewertung im Netz?
  • Ich nehme immer das günstigste Angebot.
  • Einfach den ersten Eintrag in den Gelben Seiten, den ich finde.
  • Ich mache alles selbst.
  • Sonstiges, wenn ja, wie?

0 Teilnehmer

Schritt 1: Selber machen
Schritt 2: Wenn Schritt 1 nicht möglich, Freunde fragen die’s können
Schritt 3: Wenn Schritt 1+2 nicht möglich ist, Freunde fragen ob die einen kennen
Schritt 4: Wenn Schritt 1-3 nicht möglich sind, beste Bewertung im Internet.

9 „Gefällt mir“

Unser cinestar kostet ähnlich viel, blockbuster sogar mehr.

Kommt drauf an was gemacht werden soll.
Bei der Demontage / Entsorgung meiner alten Küche habe ich beim günstigsten Angebot bei MyHammer zugeschlagen, da einfach nur stumpf alles abgebaut und weggebracht werden musste.

Wenn allerdings etwas teures eingebaut werden soll (z.B. Markise, neue Küche ect.) schau ich eher auf die Bewertung und bin bereit mehr zu bezahlen, da gerade bei günstigen Firmen es doch wahrscheinlicher ist, dass gefuscht wird.
Deshalb sag ich immer: Wer billig kauft, kauft zweimal. :gunnar:

Auch wenn ich nicht die gelben Seiten nutze, aber im Grunde nehme ich einfach den erstbesten den ich irgendwo finden kann. (Sofern ich es nicht selber machen kann oder jemanden kenne der es kann.)

Gelbe Seiten kann man auch durch Google oder so ersetzen, ich denke keiner hier ist so jung, dass er die Gelben Seiten nicht mehr kennt. :simonhahaa:

Bei mir war es jetzt in letzter Zeit zwei Mal der Fall. Einmal sind mir zwei Schiefer vom Dach gefallen und einmal hatte ich Probleme mit dem Abfluss, aber unter der Erde außerhalb des Hauses. Das sind Sachen, die ich mir selbst nicht zutraue.

Bei mir auf dem Land kenne ich natürlich viele Leute persönlich und habe da selten Probleme jemanden zu finden, auf den ich mich verlassen kann. Wollte nur mal wissen, wie es allgemein so aussieht.

Ich brauche nämlich jetzt für mein Abflussproblem (höchstwahrscheinlich ist das Abflussrohr kaputt) eine Spezialfirma, wo ich niemanden persönlich kenne. Deshalb stellt sich mir die Frage aktuell.

Na klar kenn ich die gelben Seiten, haben auch noch den ersten Harry Potter-Band auf den mein kleiner Bruder uriniert hat als er 3 Jahre alt war :kappa:

Ich gebe der Hausverwaltung Bescheid und die schickt dann ne Firma

1 „Gefällt mir“

Exakt so.

1 „Gefällt mir“