Der seriöse Umfrage Thread

Naja, das ist dann aber kein normaler Kinobetreiber sondern einer mit Geld zum verpulvern.

Und eben auch gemacht FÜr Leute mit Geld zum verpulvern.
Mit so einem kleinen Saal musst du astronomische Preise verlangen oder man hat in einer Großstadt eine zahlungskräftige Klientel die dann die Bar stark frequentiert

Die Kinobetreiber hängen eben an den Verleihern.
Mal kommt nichts gescheites, dann wieder 5 gute auf einmal.
Vor allem ein kleines Kino dann ein Problem, wenn die gro0en Verleiher zb darauf bestehen das ihr Film mindestens X mal am Tag gezeigt werden muss und zb in den ersten 2 Wochen immer in 3D etc.

Dazu ein immer kürzeres Verwertungsfenster und immer höhere Fixkosten

Nope :wink: weiß ich selbst weil ich da gearbeitet hab. Ist ein privater Kinobetreiber, der Eintritt kostet 12,50€

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Kino?

Aschaffenburg

1 „Gefällt mir“

Wie heißt das Kino?

was meinst du mit privat,?
Entweder es ist ein Kino, oder nicht, eine Firma muss es ja sein.

Bei 24 oder 26 Tickets, a 12,50 wovon 50% an den Verleiher gehen, bleiben dem Kino noch 150€ bzw 126€ nach Steuer. Und dann noch Personalkosten, Stromkosten, etc.
Hört sich nach nem Hobby von jemand an, aber nicht nach nem Kino das mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird?

Normalerweise haben die verleiher auch Mindestgrößen bei Sitzzahl und co wo ich mich frage wie dieser Saal da durchgerutscht ist?

Nicht abhängig von einer großen Kette.

Nein ist es nicht, das Konzept besteht darin, dass die Leute einen ordentlichen Pro-Kopf-Umsatz machen, den sie auch machen, da es sehr einladend dort ist.
Zudem werden die Filme gezeigt, die schon etwas länger im Programm sind, sodass sich die Mindestgarantien zumindest erspart werden.

Bei den Majors ist das richtig, es handelt sich aber um ein Programmkino.

Nochmal: Ich will jetzt nicht auf dieses eine Ding eindreschen. Glaube mir einfach mal, dass der Laden ziemlich gut läuft :wink:
Tatsache ist dass man mit kreativen Ideen durchaus auch anderweitig das Publikum wieder für Kino begeistern kann, wenn man denn will.

1 „Gefällt mir“

Ist für ein bestehendes Kino eben schwer, da müsste erstmal Geld vom Himmel fallen und so ein Umbau geht ja auch nicht schnell.

Aschaffenburg hat eben auch den nötigen Einzugsbereich für sowas

Mal ne andere Frage, wie viel würdet ihr für ein VoD-Dienst monatlich zahlen, wo alle Filme gleichzeitig mit dem Kino Release erscheinen?

  • 10 - 20€
  • 21 - 25€
  • 26 - 30€
  • 31 - 35€
  • 36 - 40€
  • würde mehr zahlen (bitte nennen)
  • Warte lieber bis sie auf dvd raus sind.

0 Teilnehmer

Ich warte lieber bis es in meinem Netflix/Amazon Abo enthalten ist, was ich aktuell ja eh schon bezahle. Einen dedizierten Dienst würde ich dafür nicht kaufen.

6 „Gefällt mir“

Pro film, im Monat, oder wie?

Pro Monat wären die Preise ja lächerlich gering, einmal 3 Freunde einladen und man hätte die Kosten drin verglichen mit einem Kinobesuch

So ein Service müsste mindestens 100€ im Monat kosten

1 „Gefällt mir“

Monatlich habs mal geändert ^^

Hab für die UCI-Karte ca. 25€ oder so bezahlt und würde es für so ein Angebot wieder tun.

3 „Gefällt mir“

Wenns doch nur mal UCI Kinos in der Stadt geben würde…Also in Dresden :sadsimon:

Elbe Park. :stuck_out_tongue: Aber ist mir leider auch zu „weit“ weg.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, die großen Ketten (CineStar, Kinopolis, Cineplexx) hätten das Geld :wink: Ist aber eben auch eine Frage des Wollens. Ist halt leichter rumzujammern.

1 „Gefällt mir“

Der ist halt echt am komplett anderen Ende. Mit Bus fahr ich da fast ne Stunde. Ne du. Keine Lust. Da fahr ich länger mitm Bus als der Film geht.

Jo, ich frag mich eben einfach was die Leute denken die da irgendwas unter 50 angeben.
Gäbe es so einen Service könnten die Kinos dicht machen, denn dann würden zb Familien kaum noch ins Kino gehen, wenn der neue Frozen oder was auch immer kommt und auch die Marvel Fans sind jetzt nichtwirklich Cineasten und denen würde auch der XXZoll Fernseher daheim reichen

@Nullinger0
Ja klar, aber den großen Ketten geht es ja nicht wirklich schlecht.
Die haben eine Person bei 16 Sälen am Empfang und 1 am Snackstand, und zwischen den Vorstellungen wird oft nichtmal geputzt, sprich die haben weit niedrigere Fixkosten pro Besucher , bei denen verteilt es sich besser.

Unser kleines Kino hier mit 2 normalen und einem kleinen Saal kann das eben nicht.
Und wenn man die Filme nicht zum start zeigt, gehen die Leute eben 15 km in die andere Richtung.

Ich zähl Mangas mal dazu, dann ist es ja:
One Piece, My Hero Academia, One Punch Man, Jagaaaaaan, Attack on Titan, The Rising of the Shield Hero, Grand Blue lese ich „regelmässig“ weiter.
Hunter X Hunter und Berserk wird „regelmässig“ gelesen, wenn es „regelmässig“ rauskommt

Weitere Serien lese ich oft gleich durch oder mit Pausen zwischendrin.

Comics an sich hatte ich noch nie, bis auf die Mickey Mouse Hefte, die ich nur kurze Zeit gesammelt habe…

Ab wann gilt es als „geweint“? Sobald die Augen feucht werden oder erst wenn’s runterkullert?

Hab diese Woche mal Zwiebeln gehackt und hatte dann feuchte Augen
sonst ist es ein paar Wochen her, das mir ein paar Tränen entflohen sind…
„Richtig“ geweint und geschluchzt habe ich schon länger nicht mehr, wüsste aber nicht wirklich, wann und wieso das war…

Mir ist es grundsätzlich egal, denke aber es kommt schon ein wenig auf den Film drauf an.
Ich würde gerne öfters ins Kino gehen (und seit August 2017 auch öfters im Kino mit Freunden :smiley: ), aber manchmal kommen Filme halt nur zu ungünstigen Zeiten ins Kino… (Wreck it Ralph 2 nur nachmittags, nie abends - und noch dazu nicht auf Englisch)

Die Frage zielt ja darauf ab, was ich als Konsument zahlen würde. Da ist mir in der Regel erstmal egal ob das einer Kinokette wirtschaftlich schadet.

4 „Gefällt mir“

@DoctorYoshi hat’s ja auch schon geschrieben, aber die UCI Unlimited kostet ~25 Euro im Monat. Und das ist im Grunde dasselbe wie ein Streamingdienst, wo ich die Filme Zuhause sofort gucken kann. Also von daher weiß ich nicht genau, wieso du “alles unter 50 Euro” da jetzt so skandalös findest…

5 „Gefällt mir“