Der seriöse Umfrage Thread

Ist echt Schade ich muss den ganzen Tag nur autogramme geben ein Selfi hier und da würde das auch auflockern.

Hörst du auch ab und an, dass du aussiehst wie der Typ aus The Expanse? :grin:

Bei mir firmiert der zumindest immer unter „Jon Snow im Weltraum“. ^^

2 „Gefällt mir“

Wie passend, dass sie auch noch denselben Synchronsprecher haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich guck auf Englisch, daher war mir das nicht bekannt. Ist aber auch lustig. :smiley:

Ich lese hauptsächlich spirou & fantasio, Gaston und Merlin und sowas eben. Mit superhelden kann ich nicht viel anfangen, wobei ich old man Logan oder wie das heißt habe und marvel 1604 (hier aber nur weils Neil gaiman geschrieben hat) achja sandman von ihm hab ich auch gelesen und n paar graphic novels auch von gaiman. Aber am meisten mag ich immer noch die humoristischen jugendcomics aus belgien/Frankreich

1 „Gefällt mir“

Meinst du Jim Holden? Nein, das habe ich bisher nie gehört. Aber jetzt wo du es sagst, ist da wirklich eine Ähnlichkeit mit Kit. :smiley: Ich habe schon gesagt bekommen, dass ich Ähnlichkeiten mit Jesus, Son Goku, Elvis Presley (mit kürzeren Haaren) und sogar Schneewittchen habe… :smiley: :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht erinnern, ist aber auf jeden Fall länger her. Soll aber nicht heißen, dass mir nicht manchmal zum heulen zu Mute war oder ich auch mal Tränen in den Augen hatte.
Und um noch einmal ein bisschen toxic masculinity ins Spiel zu bringen:

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr über Netflix & Co, sollten große Film erstmal im Kino laufen?

  • Finde Filme gehören ins Kino
  • Finde es gut das Netflix & Co, immer mehr Filme Exklusiv auf VoD bringen.
  • Kommt auf denn Film an
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Im Abo hab ich Batman, Detective Comics, Nightwing, Green Arrow, Flash und Justice League, Marvel les ich über Unlimited digital.

Da ist dann immer die Frage “Was ist ein großer Film?”.
Der ein oder andere Film kommt schlichtweg auf der großen Leinwand ganz anders rüber.
Allzu viele davon gab es aber bisher auf Netflix auch nicht. Ich habe einen 65 Zoll 4k -Fernseher im Wohnzimmer, kann also die meisten Filme in sehr guter Qualität auch vom Sofa aus anschauen, weshalb ich auch froh bin, dass der ein oder andere Film, der sonst ins Kino gekommen wäre, ich ihn mir aber dort nie angesehen hätte dann auf Netflix und Co verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja ein echter Comic Fan.:fuerdaswasesseinwill:

Die Kinobetreiber sollten endlich aufhören sich über Netflix zu beschweren. Netflix zieht sein Ding durch, ob die irgendwann doch noch merken dass man auch im Kino Geld mit seinen Filmen machen kann, sei mal dahin gestellt.

Die Kinobetreiber und Filmverleiher sind jetzt einfach mal am Zug, kreative Ideen zu entwickeln wie man neue Anreize schaffen kann die Leute ins Kino zu locken. Und nein, 3D-Technik und Wackelstühle sind keine dauerhafte Lösung dafür.

2 „Gefällt mir“

Kino muss einfach mehr zu einem Erlebnis werden. Bei einem Kinobesuch muss man heutzutage ja schon mit um die 30 Euro pro Film rechnen da muss man auch was geboten für bekommen das sind immerhin 3 Monate Netflix wenn man alleine einen Account hat

Von mir aus kann man das Konzept “Kino” komplett abschaffen. Seit ich den Luxus von VOD kenne, ist das für mich nicht mehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Kino Flatrate fände ich zb Interessant, wie es zb UCI anbietet. Leider ziehen die sich aus Österreich zurück und haben ihre Kinos verkauft…

So 'ne Flatrate wäre tatsächlich super - leider ist UCI hier in der Nähe halt überhaupt nicht vertreten.

Zur Umfrage: Ich finde beides super. Ich liebe Kino, aber genauso großartig finde ich, dass wir Prime und Netflix haben. Ich würde auf beides nicht verzichten wollen.

2 „Gefällt mir“

So ne Flatrate ist eigentlich wirklich ne tolle Sache allerdings extrem problematisch bei den vielen unterschiedlichen Verleihern, die auch noch alle unterschiedliche Konditionen haben. Mit Kreativ meine ich eher sowas:



Ist nicht jedermanns Sache und auch relativ kostspielig, wobei man den Eintritt für den Saal auch in vielen anderen Kinos schon zahlt, aber da hat sich jemand ein neues Konzept ausgedacht und ein Kino mit eingebauter Bar geschaffen. Vor dem Film wird bedient, danach geht der Vorhang zu, die Leinwand fährt runter und der Vorhang geht wieder auf.

Das sind so Sachen die zwar erst mal was Kosten, aber der Saal ist immer ausgebucht, passen halt auch nur 24 Leute rein, aber da hat man dann auch wesentlich mehr Ruhe als in nem 700-Leute-Saal.

4 „Gefällt mir“

naja, man muss eben schauen was man haben will.

Klar sowas wie batman gibt es locker 300 verschiedene Reihen in X Varianten, teils abgeschlossen, teils laufend.

Aber gibt auch viele Comics wo dem nicht so ist.

@Nullinger0 das ist aber ne winzige Leinwand, sorry aber so sieht das eher wie das Heimkinos einer reichen Person aus, als ein richtiges Kino

Das ist dann für dich persönlich nichts, aber das Ding ist wirklich fast immer ausverkauft :wink: Es geht mir darum dass die Kinobetreiber einfach mal selbst was tun können und nicht immer nur rumjammern sollen. Wie das dann aussieht weiß ich auch nicht, aber der Saal zeigt beispielsweise, dass es auf jeden Fall Möglichkeiten gibt wieder Leute zu ziehen.

Ich schätze mal das Web-Comics auch zählen. Da les ich im Moment echt gerne Erma von Brandon Santiago.

1 „Gefällt mir“