Der seriöse Umfrage Thread

196 Kilometer. Mit Zug + Öffis.

2 „Gefällt mir“

das hab ich auch ein halbes jahr lang gemacht, aber mit Auto. ist aber trotzdem doof, wenn man jeden Tag 1,5h nur unterwegs ist

Du hast gewonnen :smiley:

Oder verloren. Je nach Perspektive.

1 „Gefällt mir“

PRO Weg? :beanomg:

Hast du deinen eigenen Zug?

1 „Gefällt mir“

Jap, Strecke Dresden-Berlin.

@Tagtraum Noch 120.000 Treuepunkte und es ist soweit!

6 „Gefällt mir“

Krass öö wie lange bist du dann täglich unterwegs?

Ich hatte zur Ausbildung auch einen 2,5h weg mit den Öffis. Pro Strecke. Das war… scheiße. Und vorher hatte ich 10 min bis zur Uni und dachte, ach machste ne Ausbildung, dann musst du nicht mehr so früh aufstehen wegen einer Klausur um 7:30 :ugly: Man bin ich blöd gewesen.

Edit: Grad mal nachgesehen. Waren „nur“ 37 km. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vom Bett zum Schreibtisch gehe ich meistens zu Fuß.

1 „Gefällt mir“

± 4 Stunden. Ist kein Traum, aber als Übergangslösung gehts. Hab oft auch Wochen, an denen ich nur zwei oder dreimal fahren muss.

Außerdem bin ichs gewohnt. Als ich meine FOS in Dresden gemacht und noch auf dem Dorf gewohnt habe, hatte ich 3 Stunden Weg hin und zurück mit dem Bus und da lagen nur 30 Kilometer dazwischen.

Ha. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha, aber echt ne Leistung. Kudos eh … da würd ich nie mehr aufstehen wollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie, 4:30 Aufstehen und 21:30 zuhause sein macht dir keinen Spaß? Schwach! :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Aber ab und zu schon mal mit dem Taxi, oder?

Laut Google Maps ist mein Weg ca. 3 km lang, aber Luftlinie dürfte das deutlich weniger sein. Mit dem Fahrrad brauche ich dann ca. 10-15 Minuten zur Uni. Das ist schon ziemlich angenehm.

Nur mit Festpreis.

Ne, da bin ich zu früh zuhause :beanwat:

1 „Gefällt mir“

N Kilometer etwa. Gehe meistens zu Fuß, außer wenn ichs eilig hab. Dann spring ich für die eine Station auch mal in die Tram.

Seit ich weiß dass Obst im Supermarkt teilweise mit Glasreiniger besprüht wird um besser auszusehen, immer abwaschen.

was machen die bei euch?

Meine Ex hat neben dem Studium geringfügig bei einigen Supermärkten gearbeitet. In den meisten wurde Glasreiniger auf das Obst gesprüht und in der Feinkost Abteilung Schimmel vom Fleisch zb einfach abgeschnitten und das Mindesthaltbarkeitsdatum einfach neu gestempelt. :confounded: