Der seriöse Umfrage Thread

Pause wird in der Regel 30-60min gemacht. je nachdem wie viel so los ist. Saßen auch schon 1,5h rum :smiley:

Eventuell ist das eine unpopuläre Meinung, aber Filme werden fürs Kino gemacht und sollten nach Möglichkeit auch wenigstens ein mal dort gesehen werden.

4 „Gefällt mir“

Meinst du, dass sie zumindest einmal im Kino gezeigt werden sollten oder dass man sie zumindest einmal im Kino gesehen haben sollte?

bist du dir da sicher? Ist das nicht eine Entscheidung der Produzenten, Regie, etc?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie beides. Sie sollten im Kino mal gezeigt werden und, wenn man den Film sehen möchte und die Möglichkeit hat, sollte man sie auch im Kino schauen.

Wer sowas wie
Lawrence von Arabien
2001
Blade Runner
nicht auf einer großen Kinoleinwand gesehen hat, hat sie einfach nie richtig gesehen.
(Mal das Bruchteil Leute mit 50 000€ Heimkino und mehr ausgenommen)

Nagut, manche Filme werden vielleicht absichtlich nicht fürs Kino gemacht. Ich denke aber, die meisten Filmschaffenden würden es durchaus begrüßen, wenn ihr Film im Kino läuft.

Gibt aber halt auch andere Filme als Blade Runder oder Alita, die keine Effekte, Schauwerte und Klänge haben, die man unbedingt im Kino erleben muss.

A Ghost Story guck ich dann lieber allein.

1 „Gefällt mir“

Aber auf dem Sofa kann man doch viel besser einschlafen, als im Kinosessel :simonhahaa::nun:

2 „Gefällt mir“

Joar. Hätte ich die Uci unlimited und das Kino wäre nicht so weit weg, würde ich wahrscheinlich auch mehr Filme im Kino sehen, aber so schau ich mir dann eher Filme im Kino an, die davon auch profitieren.

2 „Gefällt mir“

Kann dir momentan nur Battle Angel Alita empfehlen, profitiert extrem von Kino und das 3D ist endlich mal 3D das sich lohnt.
Das kriegt scheinbar echt nur Cameron vernünftig hin mit 3D.

Während des Studiums hatte ich eine Kino-Flatrate ähnlich der UCI Unlimited-Card, da war ich im Monat mindestens 7-8 Mal im Kino.
Als ich noch in Frankfurt gewohnt und gearbeitet habe auch bestimmt einmal die Woche.
Nachdem bei mir auf dem Land alle kleinen “Lichtspielhäuser” (ja, die hießen noch so) geschlossen hatten, muss ich ca. 30 Minuten zum nächsten Kino mit dem Auto fahren. Da überlegt man sich zwei Mal, wann man fährt, und geht selten mal spontan am Abend ins Kino.
Dadurch das die kleinen Kinos nicht mehr da sind, die ihr Programm selbst bestimmt hatten und an Dienstagen und am Wochenende nachmittags auch mal Klassiker oder Specials liefen, muss man sich bei den großen Ketten jetzt leider zumeist auf das aktuelle Kinoprogramm verlassen, und das trifft nicht mehr so häufig meinen Geschmack bzw. es gibt nicht mehr so viele Filme, die ich zwingend auf großer Leinwand sehen muss.

Den schau ich mir nächste Woche an.

aber nicht in 3D.

3D ist Abfall.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich total verstehen. Bei mir direkt um die Ecke ist ein “kleines” Programmkino mit 3 Sälen, da geh ich sehr gerne hin. Mir würde wirklich etwas fehlen, wenn es keine Kinos mehr gäbe.

Ich schaue einen Film im Kino einfach völlig anders als zuhause. Selbst wenn ich das Handy weglege oder ausmache, gibt es zuhause noch 1000 andere Sachen, die mich ablenken können. Und da ich keine Heimkinoanlage hab, sind auch Sound und Optik längst nicht auf Kino-Niveau.

Im Kino gibt es nur mich und den Film. Die Außenwelt wird für etwa 2 Stunden sozusagen einfach abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier eben nur in 3D, wenn ich nicht 40km fahren oder noch 2 Wochen warten will.

Und ja, ich mag sonst 3D auch nicht, aber hier ist es echt gut, weil James Cameron das eben kann

Mir egal obs gutes 3D ist und obs vom Cameron ist.

3D ist eine Seuche der Kinolandschaft und das möchte ich wirklich so absolut gar nicht unterstützen. Das ist zu 99% purer Beschiss und nur zum Melken der Kunden da.

3 „Gefällt mir“

Leider wird man heutzutage dazu genötigt die Filme in 3D zu schauen. Als 2D Zuschauer ist man ja schließlich Kunde zweiter Klasse. Die meisten Filme kommen gar nicht mehr in 2D.

Jeder Film, absolut jeder den ich bisher gesehen habe, rechtfertigte den Aufpreis von 3-4 € in keinster Weise. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Filme in 3D sind immer zu dunkel und viel zu kontrastarm.

Normalerweise müsste man dafür noch Schadensersatz verlangen dürfen, dass man anschließend mit Kopfschmerzen (im schlimmsten Fall) aus dem Kino kommt.

2 „Gefällt mir“

Filme, die nur in 3D laufen werden ohnehin boykottiert. Hab seit Jahren kein 3D mehr gesehen, abrr besser ist es offenbar nicht geworden.

3 „Gefällt mir“

Die Kinos, gerade die kleinen, können aber oft nichts dafür.

die großen Verleiher schreiben eben vor, dass wenn man den Film in den ersten 2 oder 3 Kinowochen haben will, man ihn im Vollprogramm zeigen muss und mindestens 3 Vorstellungen am Tag laufen müssen, und 2D meist nur erlaubt ist, wenn trotzdem weiter 3D gezeigt wird.
Ein kleines Kino mit 3 Sälen kann aber eben nicht 2 Wochen Drachenzähmen in 3d zeigen und parallel noch in einem 2ten Saal dauernd in 2d zeigen.

2 „Gefällt mir“

Noch schlimmer ist es in dem Kino in dem ich ab und an arbeite. Wir haben einen saal, das wars. Filme zum Bundesstart zu bekommen ist fast unmöglich. Da oft verlangt wird diesen Film jeden Tag zu zeigen. Leider hat unser Kino nicht jeden Tag geöffnet und wer soll denn auf dem Land 2 wochenlang jeden Tag den gleichen Film anschauen? Darum kommen wir Filme oft erst einen Monat später im Programm. Und darum kommen dann auch nicht so viele Gäste. Jetzt ist ja alles digital, da ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber bis vor ein paar Jahren als es noch die Rollen gab, da kamen die Filme noch später bei uns an. Weil wir eben so wenig Gäste haben, kamen diese Kopien erst, wenn die großen Kinos damit durch waren. Naja. Trotzdem finde ich Kino super.