Der seriöse Umfrage Thread

Da stimme ich dir zu.

Ein Job, der Spaß macht ist echt einiges wert. Letztendlich macht nicht nur der Job mehr Spaß, sondern das ganze Leben. Wenn du’s nur wegen der Kohle macht, stresst dich eine Stelle auch viel eher und das überträgt sich natürlich auch auf den Rest des Lebens, deine Gesundheit etc.

1 „Gefällt mir“

Was habe ich davon wenn der mir der Job mega Spaß macht , ich aber kein Geld für meine Freizeit habe?
Dafür ist das Leben ohne Geld / sehr wenig Geld dann gar kein Spaß. Angefangen bei Urlaub über Lebenskomfort bis hin zur gesundheitlichen Absicherung (Zähne usw).
Wenn man dann weiter denkt, ist man als Rentner dann mega gefickt. Da ist es dann vorbei mit dem Spaß. Wenn man Geld hat, geht es in der Rente noch einmal richtig los.

Daher lieber viel Geld, scheiß Job.

Das mit dem scheiß Job ist immer relativ. Ich behaupte ja, dass nahezu jeder Job durchaus Spaß machen kann, solange man gut mit den Kollegen und Vorgesetzten auskommt.

5 „Gefällt mir“

Naja, würde ich jetzt einen handwerklichen Beruf ausüben, hätte ich aufgrund der Tätigkeit schnell die Lust verloren

Hm, ich glaube ja eher, dass Handwerkliche berufe meist die Jobs sind, die am meisten Spaß machen. Auch wenn es körperlich verdammt anstregend sein kann.

2 „Gefällt mir“

Ist subjektiv. Ich kann mit Werkzeugen gar nicht umgehen und fande den Werkunterricht in der Erzieherschulle größenteils nervig und frustrierend

ich könnte auf keinen Fall den ganzen Tag hinterm Schreibtisch sitzen ud auf den Monitor glotzen. da würde ich irre werden. Bewegung muss für mich schon sein im Job. Und es gibt ja noch jede Menge zwischen Büro und Handwerker
@MrStalk3r und was nützt dir das Geld wenn du mit 70 nix mehr machen kannst weil dein Job dich geistig oder körperlich so fertig gemacht hat?

Zum Beispiel?

Verkäufer :thinking:

Verkäufer im Einzelhandel, Lehrer, Postbote…

Dachte wir reden hier von Jobs, bei denen man auch ein wenig was verdient.

1 „Gefällt mir“

das was die anderen sagen :stuck_out_tongue:
Und Produktionshelfer, Lagerarbeiter, Paketdienste…[quote=„Squidwardtesticle, post:3528, topic:22329“]
Dachte wir reden hier von Jobs, bei denen man auch ein wenig was verdient.
[/quote]

nee nee, ging nur um Jobs

Sehe ich in den Beiträgen eigentlich nicht so.

Flughzeugabsturz und du sitzt drin.
Welcher Typ bist du?

  • Ausflippen und Rumkreischen
  • Still sitzen bleiben und aufs Ende warten

0 Teilnehmer

Warum genau willst du das wissen? :beanomg:

Wobei man sicherlich bei sowas komplett anders reagiert als man es sich vorstellt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich verdiene beispielsweise nicht viel. Dafür hab ich das Hobby zum Beruf gemacht und das macht mich die meiste Zeit sehr glücklich. Was mich wiederum seit Jahren vor schlimmen Schüben meiner chronischen Krankheit bewahrt. Natürlich muss ich mir auch mal Gedanken über die Rente machen, aber derzeit ist mir wichtig, dass es mir JETZT gut geht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab ne Reise geplant und will wissen wer mit mir in den Tod stürzt.

1 „Gefällt mir“

Okay.

tippt unauffällig eine Telefonnummer ein

“Ja, hallo, ist hier das BKA?”

2 „Gefällt mir“