Der seriöse Umfrage Thread

Speedtest sind mit Vorsicht zu genießen. Oftmals priorisieren die Anbieter diese bekannten ip Adressen.

Hatte mal einen Handy Anbieter bei dem 5 GB datenvolumen inkludiert war. Danach drosselung auf 64 kbit/s oder Kauf von zusatzmengen. Im speedtest kam dennoch 40 MBit/s raus.

Eigentlich müssten die bekannten Speedtest Anbieter auch gleich VPN über ihre IP Adressen anbieten

400 Mbit von Unitymedia hatte ich jetzt lange. Hat immer gut funktioniert. Ziehe gerade um, deshalb noch gar kein Internet, aber bald dann hoffentlich wieder 400 Mbit :slight_smile:

Wieviel Datenverbrauch hast du im Monat? Hast du privat 400 oder beruflich? wieviel zahlst du dafür?

Falls nicht bekannt, du kannst auf dein Profilbild und dann auf das „Filter“-Symbol klicken und siehst dann nur noch deine Beiträge im Thread.

5 „Gefällt mir“

Danke du hast mein Leben ein bisschen lebenswerter gemacht.

2 „Gefällt mir“

Füg deinem wortschatz doch noch die gelberüben hinzu. Das macht 33% mehr auswahl. :budi:

Wie alles bei mir im Dialekt:

Goibe Ruam

Also gelbe Rübe…

Datenverbrauch? Keine Ahnung, hab ich nie nach geschaut.
Das hat erst 40€ pro Monat gekostet und wurde dann auf 45€ erhöht für Bestandskunden.
Das war auch komplett privat.

Also ich finde auf der unitymedia Homepage nur 60/120 mbit

2play FLY 400 nennt sich das, braucht aber tatsächlich einige Klicks bis man da ist.

Richtig

Sollte es nicht eher andersrum sein?

Sollte man meinen, aber als Bestandskunde wird man ja grundsätzlich wie Abfall behandelt.

Die Internetanbieter leben alle nicht in Reichtum, sondern kämpfen ums überleben.

Oftmals machen sie kampfangebote um überhaupt an Kunden zu kommen und merken dann: hoppla das geht sich nicht aus für uns.

*abseits der großen drei bis fünf

1 „Gefällt mir“

Mo-Fr 16-24 Uhr nur 0.3 Mbit/s
Sa-So 10-24 Uhr nur 0.3 Mbit/s

In Berlin, Kabelanschluss bei PYUR.

Sehr unzufrieden.

Wenn ich mal eine erstelle, dann interessiert mich auch das Ergebnis. Ich mach das sogar bei Umfragen, die ich nicht selbst erstellt habe hier im Thread.

Karotte.

Diese kleinen Dinger im Glas, nenne ich aber „Möhrchen“.

nein eben nicht, email kann man im zweifelsfalle sagen “nein waren wir nicht”
ist nicht rechtsicher

Ich bin zu doof, ein Faxgerät zu bedienen.

Ja gut, zock kaum am pc hauptsächlich auf der playse. Die paar Games die im Jahr runtergeladen werden sind zu verkraften + gute kosteneinsparung (telekom langt gut zu, aber hab halt auch nie probleme mit Internet).