Der seriöse Umfrage Thread

Sakrament wos sand bitte goibe ruam, moanst ned eher gaybe ruam :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ey, was die Rübe im Schlafzimmer treibt geht sonst keinen was an! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

ok sorry, aber macht auch kein großes geheimnis daraus

2 „Gefällt mir“

Ja aber warum sollst du als e-Mail Empfänger sagen: nein ich hab ihre zahlungsbestätigzng nicht bekommen, wenn du am nächsten Tag so und so den Geldeingang auf dem Konto hast?

Außer du bist der betrüger ^^

Kannst du einen Kopierer bedienen? Kannst du einen PC bedienen?

Dann kannst du ein Fax bedienen. Da bist du nicht zu doof, es hat dir nur noch niemand erklärt :slight_smile:

Gerade wenn Firmen Geldmangel haben, oder kurz vor der Insolvenz stehen, werden teils alle tricks probiert noch an Ware zu kommen.

Wenn man da dann einen Zahlungsnachweis per Mail akzeptiert, hilft die einem vor Gericht im Zweifel nicht viel, da man keinen Beweis hat das Mail X wirklich da und da von da kam und das was drin steht auch wirklich von dem und dem kam.
Man braucht sie per Fax, nur das ist rechtssicher wenn es zb zu einem Verfahren wegen Insolvenzverschleppung kommt, wenn Firma X Montags bei dir für 100 000€ Ware bestellt, dir eine gefakte Nachricht gibt und am Dienstag Insolvenz anmeldet.

Und wer glaubt das sowas nicht vorkommt, der weiß nicht wie verzweifelt manch kleine Klitsche kurz vor der Insolvenz ist.

Moment. Fax und EMail übertragen nur. Wenn das ursprungsdokument gefaked war, ist es egal wie es übermittelt wurde.

Auch hilft dir im insolvenzfall nicht ob die zahlungsbestätigung persönlich, per Fax oder per Mail übermittelt wurde. Also kommst du an dein Geld auch nicht, wenn die zahlungsbestätigung gefaxt wurde.

Das Geld hatten sie ja nicht mehr, sonst hätten sie die zahlungsbestätigung nicht faken müssen.

Das Rechtsmittel, das du suchst ist der eigentumsvorbehalt

eigentumsvorbehalt bringt dir nichts wenn es schon verbaut ist.

Ich sag dir wie die realität im Firmenumfeld ist, glaub es oder lass es

1 „Gefällt mir“

Bei uns dürfen wir offiziell nur gefaxte Aufträge an externe Firmen versenden/annehmen. Oder halt Post. Anscheinend gibt’s da noch ne gewisse Unklarheit was dann wirklich rechtssicher ist bei Verträgen und Co

2 „Gefällt mir“

Mohrrübe oder Karotte

Also ich leb in der Stadt, aber das Land hat mehr als 20.000 Einwohner :stuck_out_tongue:

Scherz beiseite:
Lebe in der Stadt (in der Schweiz) und habe einen Glasfaseranschluss - bin sehr zufrieden damit.
Meine Eltern leben auf dem Land und haben rund 40-50 Mbit/s (kleinstes Angebot vom Anbieter) und ich muss sagen, wenn ich sie besuche bin ich auch recht zufrieden

Woher weisst du, dass das für mich „es Riebli“ ist? o.o

Und damit ist auch schon alles gesagt :joy: Dass alle, die nicht in Deutschland leben, zufrieden sind, ist halt - leider - nicht besonders überraschend.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon gehört :sweat_smile:
Die Schweiz hat den Vorteil, dass ein Telecomanbieter zur Hälfte dem Staat gehört und den Auftrag hat, eine Grundversorgung zu gewährleisten - dadurch wird die Infrastruktur ziemlich ausgebaut. Und es ist ein kleines Land :grimacing:

Und trotzdem motzen recht viele rum. Hat es eine Unterbrechung für 1 Minute in zwei Jahren, fluchen viele schon rum und drohen damit, zur Konkurrenz zu gehen etc., nur hat’s hier nicht so viele Anbieter

1 „Gefällt mir“

Ich war sehr zufrieden. Pber 7 Jahren Kunde, quasi nie Ausfälle, ausreichende Geschwindigkeit.
Vor kurzem hat 1und1 meinen ehemaligen Anbieter übernommen, uns einen neuen Router geschickt und uns in einen ihrer Standard-Tarife geschoben.
Seitdem teilweise Probleme mit der Geschwindigkeit, bzw. Übertragung. Videos buffern auf einmal usw.

Wir sind nun schon gezwungen, unsere Mobilfunkverträge neu abzuschließen, weil die teurer geworden sind, ich habe keinen Bock, dass auch für Festnetz/Internet zu machen. Die Anbieter sind letztendlich eh alle gleich scheisse.
Vor allem, weil ich gerade Angebote bekommen habe und es mittlerweile nichts mehr gibt, was nicht nach einem Jahr teurer wird.
Ich verachte diese Preismodelle.

Nunja, schau dir mal die Ausbaukarte der Telekom in Deutschland an:

Alle eingezeichneten Punkte haben ab 16K, alles andere weniger oder wie bei mir: NIX!!

4 „Gefällt mir“

Das kann aber nich ganz stimmen, oder? Gibt ja durchaus auch Gegenden mit 50k / 100k…

Nichts desto trotz ist es natürlich furchtbar hier in D, das is nun mal leider so :confused:

Das finde ich jetzt etwas gemein, dass Du den Menschen außerhalb Deutschlands Unzufriedenheit wünschst. :kappa:

Die sind mit dabei^^ Es ist aber natürlich auch nur das Angebot von der Telekom, da kommt ja noch Unitymedia, Vodafone und so dazu. Dafür dass es aber der größte Anbieter in Deutschland, mit teilweise horrenden Preisen, ist, ist das schon echt arm.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann hab ich deinen Satz falsch verstanden ^^