Der seriöse Umfrage Thread

Was bei einem Hörspiel schon wirklich wichtig ist :joy:

Die Idee ist echt cool, aber die Umsetzung ist es leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Viel besser als das Prinzip der Amiibos ist es ja nun auch nicht und die Dinger sind auch schweineteuer :smiley: Die nimmt man halt auch zum „schön aussehen“ her.

Ein Amiibo hat aber zumindest noch seine Einbindung in diverse Spiele. Der Tonie ist halt nur auf der Box für ein Hörspiel einsetzbar.

Gut, gitl für die Amiibos. Die Disney-Dinger und Drachenteile (von denen ich nicht mal mehr weiß, wie sie heißen) können das, soweit ich weiß, nicht.

Am Ende sollen die Teile halt schön aussehen. Und wenns schon so ne Figur sein muss, wieso nicht darauf achten, dass sie handbemalt ist? Dann ist der Preis zwar noch immer viel zu hoch für ein Hörspiel, da stimm ich zu, aber wenigstens gerechtfertigt :man_shrugging:

Bevor meine Eltern vor einigen Jahren mal wieder ihr Wohnzimmer renoviert haben, stand da immer ein Plattenspieler. Darauf hab ich mir, wenn ich zu Besuch war, dann hin und wieder gerne Herricht & Preil angehört. Das letzte Mal dürfte das zwischen 2010 und 2015 gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

So genau wollten wir das eigentlich nicht wissen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich “aktiv” Musik höre, also praktisch als Hauptbeschäftigung, nicht auf youtube neben dem zocken, höre ich eigentlich immer Schallplatten. ^^

Naja, das ist halt die Spanne, die ja auch als Antwortmöglichkeit vorgegeben ist. :sweat_smile:
So genau weiß ich es halt auch nicht mehr. Im Zweifel war es aber vermutlich deutlich näher an 2015 als an 2010.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben die Männerstimmen, weil sie keine Kinder mehr sind.

Ich finde die ganz gut. Da kann die Oma „aus der Ferne“ eine Nachricht hinterlassen.

So, noch drei Weltmeister sind im Kader, wie sieht ihr dass, findet ihr dass gut oder sagt ihr euch es geht nicht weit genug?

  • Finde ich gut, so geht es wieder bergauf.
  • Von mir aus kann auch löw weg. Alles alte muss raus!
  • Finde ich schade, dass viele “alt”-stars gehen an ihnen hat es mMn nicht gelegen.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Also grundsätzlich ist es mir ja eigentlich egal, weil was will ich mit Fußball.

Wenn man es aber mal schaut, würde ich schon sagen, dass frischer Wind der Sache nicht schaden würde und das beinhaltet für mich mittlerweile auch mal einen Trainerwechsel.

Ist halt die Frage ob es was bringt sich den Kader mit Haufen jungen Leuten vollzustopfen und die Leute mit Erfahrung rauszuwerfen.

Am Ende ists wieder ein Team ohne gemeinsame Erfahrung.

Letzte Woche :smiley:

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Welche 3 denn?

Mal ne Verständnisfrage:

Warum hört ihr bestimmte Sachen noch gerne auf Schallplatte?

Eher so ein Nostalgie-Ding? Oder findet ihr die Unstimmigkeiten, die auf einer LP vorhanden sind, aber bei Digitalen Aufnahmen / einer CD nicht vorkommen quasi so charaktervoll, dass euch das Hören mehr Spaß macht?

1 „Gefällt mir“

Neuer, kroos und noch einer desen name mir nicht einfällt :rofl:

Das schreit doch nach einer seriösen Umfrage!

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir eigentlich mehrere Gründe. Zum einen hat man mit der Schallplatte eine analoge Tonquelle.
zum anderen ist es für mich dann auch einfach ein bewusster Schritt Musik zu hören. Ich lege keine Schallplatte auf nur um eben irgendwie Geräusche zu haben.

3 „Gefällt mir“

Sachen die damals auf Schalplatte releast wurden, gerade im Rock und Metalbereich sind einfach irgendwie anders wenn man sie so hört wie sie damals gedacht waren, alleine schon von der Songstruktur.

Manchmal wirken Alben auf CD zb 2geteilt und das liegt daran das es mal eben als 2x 1 Plattenhälfte designt war

1 „Gefällt mir“