Der seriöse Umfrage Thread

Ich besitze noch ca. 300 Platten, viele höre ich auch immer noch. Aber komplett nicht immer.

Ich habe das Weihnachtsoratorium auf drei Schallplatten, das höre ich mir jedes Jahr in der Adventszeit an.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe regelmäßig Platten. Oft sind download Codes oder sogar CDs mit dabei, für einen minimalen mehr Betrag. Sehen hübsch aus an der Wand und im Regal und durch die mps3 downloads oder CDs kann man das Album auch gut am pc/Mobiltelefon oder mp3player hören

1 „Gefällt mir“

Mein Stiefvater spielt oft Schallplatten ab, wenn das zählt letztes mal im Jänner. Wenn nicht noch nie.

Gerade in diesem Moment :smiley:

War/ist bei mir auch exakt so. Game One zufällig mal auf MTV gesehen und seitdem bin ich dabei^^ Die vorherigen Game-One-Sendungen komplett nachgeholt, irgendwann bin ich dann auch auf die Webseite aufmerksam geworden, hab dort von Giga erfahren und nur ein paar wenige Clips von damals angeschaut.

Das dürfte als Kind Ende der 90er gewesen sein. Rolf Zuckowski ftw :smile:

Ich höre daheim eigentlich fast ausschließlich Platten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte mal CD gehört habe. Wobei ich das immerhin noch auf Ende der 90er verorten kann. Seit dem hantiere ich zwar immer noch regelmäßig mit CDs, aber nur um die zu rippen und auf meinen MP3-Playern zu hören.

Die einzige eigene „Schallplatte“ an die ich mich überhaupt erinnern kann, ist eine Otto Waalkes Schallfolie die mal bei Fix und Foxi beilag. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Kränkelnd im Sterben zu liegen und dabei Hörspiele auf CD zu hören, ist iwie noch der Klassiker bei mir :smiley: Ginge natürlich auch über Youtube, aber irgendwie will ich dann völlig auf Handy verzichten.

Ich höre diese Hörspiele eben als MP3. Sogar die popeligen CD-Spieler der Kinder können MP3 von CD, USB und SD-Karte lesen.

Liegt übrigens gerade auf dem Frühstückstisch, weil ich das dem Sohn auf seinen MP3-Player packen soll:

:budi:

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach nicht dasselbe, wenn ich nicht aufstehen muss, um CDs zu wechseln und dann gerade noch eine neue Kanne Tee holen kann :joy:

Aaah, ich sehe, dein Sohn hat Ahnung. Sehr gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber dann hätte er doch das Original gehört und nicht Kids :thinking:

Meine Schwester hat sich leider in diese tonies verliebt. Überteuerter Schund :frust:

Naja für Kinder find ich Kids schon in Ordnung für den Anfang.
So manche Original-Folge hat mich als Kind schon arg verstört :sweat_smile:

Die mag er tatsächlich nicht so. Kann ich aber verstehen, weil er entweder vorne Anfangen muss, was aber sehr befremdlich für Kinder heute ist, weil das schon sehr aus der Zeit gefallen ist oder er muss neuere Folgen hören und versteht nicht, warum die vermeintlichen Kinder Männerstimmen haben. Mit den Kids kann er sich eher identifizieren und seine Freunde hören das ja auch.

Ist leider in Kindergärten verbreitet. Ich finde das Prinzip grundsätzlich für ganz kleine Kinder schon gut, aber wie du schon sagst, dass ist völlig überteuert. Außerdem: Meine Tochter ist inzwischen Fünf und kann problemlos einen normalen MP3-Player bedienen.

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester wollte natürlich auch gleich zwei, damit sich die Kinder nicht streiten :roll_eyes:
Ich finde es einfach dämlich. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Hörspiele wir auf MP3 haben und stattdessen muss man dann 15-30€ für ein Hörspiel ausgeben.

1 „Gefällt mir“

In nem Podcast den ich mehr oder weniger regelmäßig höre (MedienKuH) machen sie das auch immer. Ist immer wieder sehr schön lustig.
Sorgt aber ab und an auch für Irritationen, ob sie denn am Ende etwa doch sehen wer was bestellt hat. N gewisses Risiko, dass Leute es unangemessen finden oder abgeschreckt sind Affiliate Links weiter zu nutzen besteht auch. Keine Ahnung obs das wert ist.

@Ghetelen Zu den Schallplatten: Habe mal 2005-2010 gewählt. In etwa in dem Zeitrahmen hatte ich ab und zu Vinyl gehört. Es hat aber nie richtig “klick” gemacht und ich habe nie den Reiz verstanden in der Mitte des Albums das Musikhören unterbrechen zu müssen um die Platte umzudrehen. Wenn ich mir die Zeit für Musik nehme, dann will ich das Album ohne Unterbrechung und am Stück hören können.

Ich glaub ich hab mal als Kleinkind Peter und der Wolf gehört. Aber es kann sein, dass das nicht vollständig war, weil ich vorher aus Angst aufgehört habe.

Musik auch nur mal bei Eltern mitgehört, nie eine ganze Platte vollständig.

Kann gut sein, dass das alles noch vor der Wende war.

Muss man nicht, einen Creativ Toonie für 13€ kaufen und selbst bespielen = profit.

Man kann die sogar live bespielen, so konnte ich meinen 2 während der Spätschicht schnell ben Gute Nacht Gruß drauf sprechen.

2 „Gefällt mir“

Für unsere Kleine perfekt, aber halt echt auch wahnsinnig teuer. Aber auch handbemalt widerum.
Aber schon cool dass sie so genau äußern kann, welche Lieder sie hören will. Den Pinguin mit den Weihnachtsliedern liebt sie.

s-l300

Das hier haben wir als Kinder auf Platte gehört.