Der seriöse Umfrage Thread

:face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Stardew, Sims und auch so Spiele wie BotW haben eine Sache, die mich immer wieder in die Falle lockt: Einen eigenen Zeitrhythmus.
Dann verliere ich irgendwie das Gefühl für die reale Zeit

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Dark Souls 1 (also das meißtgespielte). Aber warum das vieeeeeeel Zeit frisst, muss ich hier keinem sagen. :eddy: :simonhahaa: Gefolgt von Borderlands 2, dass ich auch noch ein zweites Mal angefangen habe, aber deswegen auch nicht das für mich beste Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Das meistgespielte Spiel ist bei mir definitiv StarCraft 2.
Bei alleine >2500 Games 1on1 dürfte die Spielzeit auch locker vierstellig sein. Irgendwie bin ich aber auch ganz froh, dass man die nicht einsehen kann^^

Okay, hast gewonnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau. Spielste so ein paar Tägchen hin und plötzlich ist es 1 Uhr morgens xD
Oder kaum baut man ein Haus und schon kann man wieder arbeiten gehen

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal “Jein”.

Das Spiel, in werlches ich am meisten Zeit investiert habe, ist Ragnarok Online und das sehe ich auch bis heute als das beste MMORPG an. Es gibt aber auch Spiele in anderen Genres, die ich als besser bezeichnen würde, aber wenn die halt nur 5 Stunden lang sind und kein Replay Value haben, hab ich die auch nicht länger gespielt als diese 5 Stunden.

FlummiOpen Event auf RBTV

  • (5) Bin schon richtig gehypt!
  • (4) Freu mich drauf
  • (3) Wird bestimmt okay
  • (2) Spricht mich nicht an, schau aber mal rein
  • (1) Interessiert mich Null, werds nicht schauen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Verzichtet ihr aus religiösen Gründen heute auf Fleisch?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Musste erst mal überlegen warum denn grade heute :smiley:

Hab heute aber tatsächlich kein Fleisch gegessen, kommt öfter vor, war also nicht absichtlich. Klick ich jetzt auf ja oder nein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Steam ist aktuell die einzige Quelle wo ich genaue Zahlen habe.

Von diesen Spielen ist Monster Hunter World auch mein Favorit, aber es ist nicht mein Lieblingsspiel. Das ist immer noch ICO, was ich so ca. 35-40 Stunden insgesamt gespielt hab (ich hab es über 10 Mal durchgespielt).

Das Spiel, welches ich am längsten gespielt habe, und von dem ich auch die Zahlen weiß, ist Monster Hunter Tri. Da waren es insgesamt über 700 Stunden. Uncharted 3: Drake’s Deception dürfte mit um die 500 Stunden ebenfalls dicht dran sein. Das Spiel, welches ich am längsten gespielt habe, müsste aber Mario Kart: Double Dash sein. Das war eines der ersten Spiele, welches ich damals für den GameCube hatte und habe es dann für mehrere Jahre fast täglich gespielt, weil ich nicht genug Geld hatte, um mir andere Spiele oder gar eine neue Konsole zu kaufen. Vor allem nach dem Generationenwechsel zu Wii, PS3 und Xbox 360 war das ein Problem, weshalb ich, bis ich die Wii 2008 gekauft habe, eigentlich nur meine alten GameCube-Spiele gespielt habe. Und das war halt hauptsächlich Mario Kart.

1 „Gefällt mir“

Auf nein.
Ich werd die Umfrage nochmal anpassen.

ich hatte bisher ja

jetzt lautet es aber: verzichtet ihr aus religiösen gründen auf fleisch. ich hab nicht aus religiösen gründen auf fleisch verzichtet, das mittagsmenü nahezu aller restaurants, besteht aber heute aus fisch. ich hatte also “keine wahl”.

dann dachte ich mir: jou … fisch esse ich eh selten und soll gesund sein.

soll ich nun also auf NEIN wechseln?

Ja. So würde ich es interpretieren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es der Adventure Capitalist :facepalm:

Ich bin mir nicht sicher, aber kommt es da nicht auch auf die Religion drauf an?
Im Christentum beispielsweise wird soweit ich weiss Fisch nicht als Fleisch gewertet, weshalb die Restaurants auch Fisch statt Fleisch Menüs anbieten. (Könnte mich aber auch irren)

Daher bräuchtest du ja nicht zu ändern?

ich denke die umfrage bezog sich auf aschermittwoch. da ist ja fisch ok

ah :facepalm:

hab das „nicht“ in deinem vorigen Post überlesen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

510 Std in DotA 2. Der Rest ist relativ weit dahinter. Civilization 5 auf Platz 2 sind nur noch 132std. Rimworld hab ich nicht über Steam, das dürfte auch bisschen was sein.