Der seriöse Umfrage Thread

Kupferkette? Das klingt wie ein Folterwerkzeug ausm Mittelalter.

10 „Gefällt mir“

Mach dich auf die Babyflut gefasst :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das weißt du ja nicht. Vielleicht haben viele Kondom Ja und Pille nein oder umgekehrt angekreuzt?

Aktuell haben 58 % bei Kondom nie und 59 % haben bei Pille etwas anderes als nie

Darüberhinaus ist vermutlich der Anteil derer, die immer Pille PLUS Kondom einsetzen vermutlich wesentlich geringer als derjenigen die gar nicht verhüten, weil sie a,) eltern werden wollen oder b,) einfach nix drauf geben.

Also werden wir hier immer mehr NIE als andere antworten haben, bei dieser fragestellung.

1 „Gefällt mir“

Naja bei der Pille ist es ja eher untypisch sie „mal so, mal so“ zu nehmen. Entweder durchgehend oder gar nicht. Deswegen vesteh ich da alles außer „immer“ une „nie“ nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das ist: 1 Jahr Pille, danach kein Freund, also erstmal nicht … one night stand mit Kondom. Es ergibt sich was … wieder pille

1 „Gefällt mir“

Sowas machen Frauen? Na dann.

Würdest du dir ständig Hormone reinpfeiffe , wenn du weißt es ist nicht nötig?

4 „Gefällt mir“

Macht @anon26050002 doch auch ständig … bei ihm nennen die sich Hormone Granger.

8 „Gefällt mir“

Nein. Ich finds gut, dass immer mehr Frauen auf andere Verhütungsmittel wechseln.

Ich bin der Meinung es wurde gesagt, dass die Pille ca. 6 Monate braucht um wieder volle Wirkung zu zeigen, weshalb ich den Ansatz von “Mal nehm ich, mal nicht” nicht kenne. Hab ich zumindest noch nie mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja auf kurzen Zeitraum nicht. Über längeren Zeitraum kann man das schon machen. Wenn zwischen zwei Beziehungen zwei oder drei Jahre liegen

Soll die Pille nicht aber auch bei der Periode helfen? An die Frauen stimmt das oder liege ich da falsch.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, bzw kann stimmen. Ich hab die Pille daher zum Beispiel nie abgesetzt, auch nicht in den Zeiten, wo ich sie als Verhütungsmittel nicht gebraucht habe.

Ehm… nein. Du musst sie nach einer längeren Pillenpause einen Monat nehmen, dann ist der Verhütungsschutz gegeben.

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die Frau an. Jeder Mensch reagiert anders auf Hormone.

Gibt ja auch Frauen, bei denen die Pille einfach nicht wirkt.

Also meine Ex-Frau hat während unserer Beziehung 8 Jahre Lang die Pille genommen. Die Periode kam immer Taggenau.
Sie hat während der Periode allerdings auch keine Pille genommen. gibt ja welche die die permanent durch nehmen. Ob das Gut ist, keine Ahnung

Bin zwar keine Frau, aber laut meinen Exfreundinnen ist das recht individuell. Manchen hat es geholfen anderen nicht, einer gings mit während der Periode noch schlimmer.

Wobei soweit ich weiß ist das was man mit der Pille hat keine richtige Periode, sondern dem Körper wird durch das absetzen ein Schwangerschaftsabbruch vorgetäuscht.

Ja, nun, das ist ja auch das normale Vorgehen :smiley: Durchnehmen sollte man sie nicht permanent. Also eigentlich gar nicht, aber ich mach das z.B. auch hin und wieder, wenn es halt grad ein blöder Zeitpunkt wäre, aus welchen Gründen auch immer.

Die Kupferspirale wirkt ohne Hormone, über Kupferionen und die (einfache) Spirale mit Hormonen.

Machen die meisten Frauen eigentlich nicht, außer sie planen wirkliche länger in einer Beziehung oder Singel zu sein. Es wird auch vom Frauenarzt abgeraten die Pille zu häufig abzusetzen

2 „Gefällt mir“

Ich kenn da wirklich so 3-4 Frauen die die immer durchgehend genommen haben / nehmen.

Hier noch mal etwas genauer, um die Beziehung zwischen Kondom und Pillennutzung zu sehen.

Also, was trifft auf als Paar am ehesten zu, wenn ihr Sex habt, aber verhüten wollt?

  • Immer Kondom und immer Pille
  • Immer Kondom und meistens Pille
  • Immer Kondom und manchmal Pille
  • Immer Kondom und selten Pille
  • Immer Kondom und nie Pille
  • Immer Pille und meistens Kondom
  • Immer Pille und manchmal Kondom
  • Immer Pille und selten Kondom
  • Immer Pille und nie Kondom
  • Meistens Kondom und meistens Pille
  • Meistens Kondom und manchmal Pille
  • Meistens Kondom und selten Pille
  • Meistens Kondom und nie Pille
  • Meistens Pille und manchmal Kondom
  • Meistens Pille und selten Kondom
  • Meistens Pille und nie Kondom
  • Manchmal Kondom und manchmal Pille
  • Manchmal Kondom und selten Pille
  • Manchmal Kondom und nie Pille
  • Manchmal Pille und selten Kondom
  • Manchmal Pille und nie Kondom
  • Selten Kondom und selten Pille
  • Selten Kondom und nie Pille
  • Selten Pille und nie Kondom
  • Nie Kondom und nie Pille (keine Verhütung)
  • Nie Kondom und nie Pille (andere Verhütung)

0 Teilnehmer

Ich kenn auch welche, das macht es ja aber nicht zwangsläufig richtig :wink:

1 „Gefällt mir“