Der seriöse Umfrage Thread

Kommt halt drauf an. Wenn die genauso viele Nebenwirkungen hat, wie die Pille für die Frau, dann nicht. Wenns eine Wunderpille geben würde (oder zumindest mit minimalen Nebenwirkungen), dann ja.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne Frauen, die wegen der Pille an Stimmungsschwankungen gelitten haben und diese nicht mehr haben seitdem sie die Pille absetzt haben. Wäre so was noch okay für dich?

Also gestorben sind noch sehr wenige :slight_smile: die meisten Frauen nehmen die Pille relativ problemlos :wink:

Ich übertreibe nicht, wurde mir so nicht erklärt. Meine erste FA meinte ich soll sie eben täglich nehmen und wenn Krank bin bis zu den nächsten Tagen kein Sex haben. Sie war auch eher ungehalten als ich die Pille auf eine Preiswerte gewechselt hatte und als ich sie absetzten wollte hielt sie mir ein Vortrag wie dumm ich wäre und danach wurde ich quasi auch der Praxis gedrängt, weil ich fast kein Termin mehr bekam.

Richtig Aufgeklärt wurde ich dann in der Apotheke.

1 „Gefällt mir“

Jede Frau leidet auch ohne Pille an Stimmungsschwankungen - aber nein! Sicherlich ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Also seit meine Frau die Pille abgesetzt hat und auf die Kupferkette umgestiegen ist, geht’s ihr viel besser, sie hat wesentlich seltener Kopfschmerzen und nicht mehr so krasse Stimmungsschwankungen. Die Pille ist halt ein Hormoncocktail, ohne dass das jetzt abwertend klingen soll.

2 „Gefällt mir“

Kupferkette … ich komm darüber nicht hinweg ^^ Gibts einen unerotischeren Namen? Wie wärs mit Eisenstriegel oder so.

Solange sie sicher ist und Gesundheitlich unbedenklich, klar.

http://www.kupferkette.info/was-ist-die-kupferkette

GyneFix klingt jetzt auch nicht so nice

Natürlich. Aber es ist halt ein Eingriff in den Hormonhaushalt und viele Frauen haben damit eben auch Probleme, kleiner oder größer. Warum sollte ich dann ein Equivalent nehmen? Ich verlange es von meiner Freundin ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist Kondom oder DIE PILLE nun erotischer :joy:
Ein unerotischer Name schützt vielleicht deswegen schon vor ungewollten Schangerschaften :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach süß … hatte immer sowas im Kopf:

7 „Gefällt mir“

Bevor ich meine zweite Pille nahm, hab ich das auch quatsch gehalten, weil ich 3 Jahre gut klar kam. Als ich dann wegen der kosten wechselte, war ich wirklich verändert, gehemmter, gestresster, grundlos traurig oder aggressiv, allgemein lustloser, ich hab mich nicht wie ich gefühlt. So ein Gefühl ist schwer zu beschreiben, hab sie nach nem Jahr abgesetzt und dann gemerkt wie ich mich wieder besser gefühlt habe.

2 „Gefällt mir“

Fast richtig, dass von meiner Frau sieht so aus :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Ja klar … der Eingriff in den Hormonhaushalt ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen.

Vielleicht lag ich mit meiner Analyse oben auch falsch und die verhüten tatsächlich nicht.

Nehmen aber immer Pille danach oder Abtreibung in Kauf! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen unterschied zwischen den normalen Stimmungsschwankungen die wir alle haben und welche die durch Medikation ausgelöst werden. Zweitere sind wesentlich unangenehmer.

3 „Gefällt mir“

@Nullinger0 ohne jetzt genauer gelesen zu haben - kann man die Kupferketter wieder rausnehmen aufgrund eines Kinderwunsches?

Ja kann man, das ist der große Vorteil. Prinzipiell kann meine Frau morgen zum Frauenarzt gehen und ich danach meinen Babysaft losschicken :donnie:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion triftet gerade etwas in Richtung Anti-Vaxxer :smiley: