Der seriöse Umfrage Thread

Das hat ja damit nix zu tun.
Es gibt da andere Sachen, die älter sind und die ich ästhetisch als ansprechender empfinde.
Das ist eher dieses blöde Geschmackssachendig, auf das ich so ungern ausweiche. Haha.

Wie reagiert ihr, wenn herauskommt, dass ein Künstler, dessen Werke euch sehr gefallen, Taten begangen hat, die stark gegen euer moralisches Empfinden stehen, aber in den Werken selbst nicht vorkommen?

  • Ich höre auf Werke dieses Künstlers zu kaufen
  • Ich höre auf zukünftige Werke dieses Künstlers zu konsumieren
  • Ich höre auf vergangene Werke dieses Künstlers zu konsumieren
  • Ich kaufe nach wie vor Werke dieses Künstlers
  • Ich konsumiere nach wie vor vergangene Werke dieses Künstlers
  • Ich werde auch zukünftige Werke dieses Künstlers konsumieren

0 Teilnehmer

Ich müsste dann immer an die schlimme Tat denken und deshalb würd ich nichtsmehr kaufen/anhören.

Und aucj wenn ich mir denken kann wie es aus geht :sweat_smile:

  • Dr Slump
  • Dragon Ball

0 voters

Dr.Slump fand ich leider zu öde, aber es ist in meinen Top 10 “Animes mit den besten deutschen Openings”.

2 „Gefällt mir“

Ich trenne privat Person und die Kunst der Person. Würde aber vielleicht eher bei günstigen Angeboten zugreifen oder esbmir von Freunden ausleihen als Vollpreis zu zahlen.

Nobuhiro Watsuki sitzt (oder saß?) auch wegen besitz von erotischen Videos mit teenagern im Gefängnis. Trotzdem werde ich jetzt weder meine Kenshin Mangas wegwerfen noch aufhören diese zu lesen.

Auch würde ich House of Cards weiterschauen wenn mich nicht eine Szene zu sehr verstört hätte.

Würde ich MJ hören würde ich es auch weiterhin machen. Warum soll ich mich selbst bestrafen weil jemand anderes ein Arsch oder Krank ist?

Wie bei 99% der Umfragen, die dieser ähnlich sind, stimme ich nicht ab, weil “kommt drauf an”.

3 „Gefällt mir“

Dr Slump nie gesehen, aber die Dr Slump Folge in Dragon Ball hat irgendwie genervt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Öde? :beanomg:

Die Dragon Ball Folge in Dr Slump auch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt “Keins von beidem”

Ich bin echt froh, dass der Künstler auf den sich diese Umfrage bezieht nichts getan hat. Ich mag seine Musik.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aufgehört as i lay dying zu hören , da der Sänger angeblich einen Killer auf seine Frau angesetzt hat. Fand ich seltsam. Aber hab dann auch nicht mehr weiter verfolgt ob das wahr ist

Solange du dir nicht seine zukünftige Musik anhörst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich echt nicht beantworten. Rein prinzipiell konsumiere ich auch Werke weiter, selbst wenn ein Künstler unmoralische Dinge getan oder eklige Aussagen getätigt hat. Man kann halt sowieso nicht bei jedem Werk erstmal nen Backgroundcheck machen, ob da irgendwo jemand komisches beteiligt war.

Ich hatte aber auch schon Momente, in denen ich diese Werke einfach nicht mehr genießen konnte weil diese Sache mir immer irgendwo im Kopf rumgespukt hat. Das war dann aber keine bewusste Entscheidung von mir.

du magst: i believe i can fly?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Über diesen Fall weiß ich nichts. Ich dachte du beziehst dich auf MJ.

Ja, ich hörte da was. Aber ich habe den Fall nicht verfolgt und kann mich dazu nicht äußern.

:beanwat: hey! das ist das internet! noch schlimmer! das rocketbeans forum… hier gibt jeder seinen senf ab ohne sich auszukennen!

Das ist eine meiner Schwächen und ich versuche an mir zu arbeiten. :bowing_man: