Der seriöse Umfrage Thread

Besser so rum als dass man die Badehose vor lauter Plautze nicht mehr sieht. :grin:

ich dusche nicht öffentlich^^
hab eigentlich kein großes Problem mit nackt sein, kommt aber immer auf die Konstelation von Leuten an die um mich rum sind

50/50 Nice. :smiley:

Protipp: Über den Kopf ziehen. Garantiert 100% anonym! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Was ist besser?

  • Dragon Ball
  • Dragon Ball Z

0 Teilnehmer

Bei Dragon Ball gibts mehr Bulma Content. Case Closed :donnie:

5 „Gefällt mir“

Die legendären Höschen Szenen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn den Unterschied nicht, aber ich hab das ästhetisch (zeichnerisch wie animationstechnisch) schon immer irgendwie als wahnsinnig unansprechend empfunden und somit ist da nie ein Interesse für solche Serien gewachsen.
War einfach nie meines.
Ich glaub auch, die einzigen beiden Animeserien, die ich wirklich bis zum Ende durchgeschaut hab waren Death Note und Paranoia Agent.

Dragon Ball setzt mehr auf Humor und Story telling. Dragon Ball Z auf Kämpfe und den Inhalt von 2 Sekunden auf 10 Folgen aufzublasen. :ugly:

Könnte mir denken dass dir vl Psycho Pass gefallen könnte. Wunderschön Animierte Krimi/Thriller Serie.

2 „Gefällt mir“

Folge x: Ha, du dachtest das ist meine gesamte Kraft? Das waren nur 20%, wie wäre es mit 25%.
Folge x+1: Jetzt bin ich bei 30% meiner Kraft.
Folge x+2: 40%.
[…]
Folge x+5: 75%, wenn ich erstmal 80% erreicht habe, kann mich niemand mehr besiegen!
Folge x+6: Nyahahaha, 80%, du Narr, du hättest mich töten sollen als du noch konntest!
Folge x+7: Was, wie kannst du so mächtig sein? Na gut, dann zeig ich dich halt meine ganze Macht!
Folge x+8: 100%!
Folge x+9: Arrrgh! Wie konntest du mich bloß besiegen? stirbt

3 „Gefällt mir“

Sehr gut aufgelistet. Nur dass es nie in 9 Folgen so weit gekommen währe. Außer du hast 20-30 Filler Folgen ausgelassen in denen nur geschrien wird. :smiley:

Dann werd ich mir Psycho Pass mal merken und beizeiten mal schauen. Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Bei One Piece ist es mittlerweile noch viel schlimmer.

Hier ein passendes Video dazu:

Und ich übertreibe es nicht, wenn das Video fast originalgetreu ist. :smiley:

Grundsätzlich kann man sagen, dass jede „Endlos-Serie“, die von „Toei“ produziert wurde, dieses Problem hat. Daher kann ich nur die Manga empfehlen. Die sind von der Qualität um Welten besser. Sowohl bei Dragonball als auch bei One Piece.

9 „Gefällt mir“

Gerne, die erste Staffel gibt es auch aktuell bei Netflix falls du das hast (oder Anime on Demand). Beide Staffeln sind auch in sich abgeschlossen und es gibt keine cliffhanger oder ähnliches.

2 „Gefällt mir“

Ich mags generell lieber, wenns von Anfang an auf ein Ende zugeht.
Mir ist momentan die Miniserie als Medium schon richtig ans Herz gewachsen.
Gut komprimiert geschriebene Geschichten, die eine klare Absicht bzw Ziel haben, aber auch mehr Raum geben können als ein Kinofilm.

3 „Gefällt mir“

Beides noch nie gesehen

1 „Gefällt mir“

Wobei man sagen kann, dass das Tempo des Anime dem des Manga aktuell sehr nahe kommt. Das war vor ein paar Jahren mal wirklich viel schlimmer.

Ist ja auch aus 1986

:ballot_box_with_check: Beides oede

Dragon Ball?
Manga.
Gern geschehen.

1 „Gefällt mir“