Der seriöse Umfrage Thread

Es ist auch bei WM XX so das man das nicht als Triple Threat Match von Seiten WWE verkauft. So hat es nur Shawn Michaels vs Triple H gegeben und Chris war nie dabei. Na ja ist ja egal ich habe WM XX auf DVD so wie viele Wrestling DVDs wo Chris dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch die ganzen Nitro und Thunder Ausgaben von WCW und die PPVs damals. Lief noch auf DSF in den 90ern. Pflichtprogramm. Mit WWF war in der Zeit nach RTLII nicht so viel in Deutschland außer irgendwann auf TM3.

Hast du Fallbeispiele, wann Bestätigungen unnötig sind?

eigentlich nie live

Z.B.::
A: Holst du mich zur gleichen Zeit ab wie immer?
B: Ja, bin um 08:00 Uhr da.
A: :+1:

A: Bringst du mir nachher meine zuletzt vergessene Jacke mit?
B: Klar, mache ich.
A: :+1:

Irgendwie fällt mir gerade nichts gutes ein, ich weiß nur, dass es mir sowohl bei mir als auch bei anderen häufig auffällt das es so verschickt wird wo es nicht benötigt wird.

A: Ich sage dir in zehn Minuten nochmal bescheid.
B: :+1:

find ich nicht schlimm… begrüße ich sogar. dann weiß ich es wurde registriert. der daumen ersetzt ja “ok passt, bis später” oder ähnliches.

Die Beispiele sind nicht optimal gewählt. Aber mir fällt gerade keine richtige Situation ein. Es geht mir darum das es ja nervig ist, wenn man auch auf rhetorische Fragen einen Daumen hoch bekommt, und nur dafür das Handy wieder rauskramt oder so.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Finde ich alles nicht unnötig :stuck_out_tongue:

Könnte aber auch daran liegen, dass ich auch gerne eine Bestätigung habe, dass jemand was mitbekommen hat.

Bei einem Freund kommt es bspw. regelmässig vor, dass die Nachrichten erst 2 Tage nachdem er sie anscheinend erhalten hat, als „gelesen“ markiert werden - dann bin ich schuld, dass ich’s ihm „nicht früher“ gesagt habe.

Und bei einem anderen, normalerweise sehr zuverlässigen Freund, habe ich mal geschrieben, dass ich den ersten Zug verpasst habe. 5 Min später habe ich ihm geschrieben, dass ich es auf eine andere Verbindung geschafft habe, die 10 Min Verspätung haben würde. Die Nachricht wurde als gelesen markiert, aber ich stand knapp eine halbe Stunde vor seiner verschlossenen Haustür - hatte in der Zeit x mal geklingelt und ihn auch zugespamt. Als ich dann gehen wollte, hab ich verzweifelt ein letztes mal geklingelt und er hat die Tür aufgemacht - er war am League of Legends spielen, hatte Kopfhörer an und dachte, ich würde erst eine Stunde später ankommen, weil ich den ersten Zug verpasst hatte. Die zweite Nachricht hatte er „gesehen“, aber nicht bewusst wahrgenommen…

1 „Gefällt mir“

Deswegen macht man Lesebestätigungen gleich ganz aus :wink:

3 „Gefällt mir“

Die sind ja auch nerviges Werkzeug des Teufels, aber mit nem Smiley bestätigen geht klar :stuck_out_tongue:

Joa, der geht ja dann auch von mir aus. Ich entwickle mittlerweile schon negative Gefühle gegen den WA-Ton, weil immer jemand was will und auch immer direkt ne Antwort erwartet. Ein Hoch auf die Zeit mit nur Telefonen, wo man dann einfach “einkaufen war” und das Telefon nicht gehört hat.

Deshalb ist WA stumm.

Also ich habe mein Telefon immer stumm und mittlerweile wissen das auch so ziemlich alle.

6 „Gefällt mir“

Dann antworte einfach nicht sofort, wenn es nicht dringend ist. Ist doch ganz easy. Wieso sollte man sich dafür immer rechtfertigen müssen?

11 „Gefällt mir“

Kommt halt immer auf die Wichtigkeit der Nachricht an.

Wie war dein Urlaub? Das kann ich auch morgen beantworten.

Soll ich einen Döner mitbringen? Sofort mit ja beantworten.

Du musst ein sehr glücklicher Mensch sein. Sowas hat noch nie einer zu mir gesagt. :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Kennt ihr das auch, wenn ihr unterwegs einen Podcast hört, ihn zuhause pausiert und am nächsten Tag oder etwas später wieder reinskippt und dabei eine Stelle erwischt, die ihr vorher schon gehört hab, dass ihr euch plötzlich ganz genau erinnern könnt, wo ihr gerade wart, als ihr das zuerst gehört habt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Eigentlich weniger mit Podcasts, aber in Unterhaltungen mit Leuten, wenn ich Geschichten mehrfach erzählt bekomme :ugly:

Eigentlich nicht, weil meine Podcast App genau da weiter macht, wo ich sie pausiert habe… :thinking:

4 „Gefällt mir“